Was zockt ihr derzeit?

THE ORDER 18xx

Ich hab jetzt eine std hineingerochen und muss sagen für (ich glaube es war) 2015 ises einfach zu linear und vollpreis würde ich auch nicht bezahlen aber hey, ich spiele sonst ps1 games :grin:. Es ist zwar nur ein grafikblender aber bis jetzt find ich es recht ok. Mal schaun ob ich es in ein paar Stunden immer noch ok finde :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Nach ein paar Stunden bist schon durch :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Haha…ok das klingt net so gut :joy:

Wie hats dir gefallen?

1 „Gefällt mir“

Optisch wars toll, Atmosphäre war auch gut, aber super-innovatives Gameplay hats nicht gehabt (Stichwort Kniehohe Hindernisse und QTs).
Hat mir aber gefallen, weil die oben genannten Negativpunkte für mich nicht so ausschlaggebend sind - aber auch ich hätts nicht zum Vollpreis gekauft…

2 „Gefällt mir“

Fand es 2015 eigentlich sehr gut. Ich bin aber auch Fan von Vampiren, Werwölfen und Steampunk Sachen, das gepaart mit einer relativ guten Geschichte und du hast mich :laughing:
Gameplay hin oder her.

Ich find auch das es eigentlich gut inszeniert ist wenn ich das nach einer Stunde behaupten kann. Story macht bis jetzt auch bock auf mehr. Bin gespannt wann mir die technischen schwächen auffallen,den linear ist imo keine schwäche…wenn es sich um einen budget Titel handeln würde. Die Erwartungen bei den leuten war damals ja extrem hoch deswegen ist es sehr verständlich das der ein oder andere angepisst war.Naja nap schaun wieviel std ich darin verbringe dann kann ich ja bestimmt mehr sagen. :slightly_smiling_face:

Dank ps+ bin ich zur Zeit in Steep reingekippt. Obwohl ich nicht so der Sportspiele Gamer bin, finde ich Steep durchaus cool und interessant. Da mal ein wenig durch den Schnee brettern, dann nach interessanten Gegenden Ausschau halten und schließlich bei einem Wettbewerb teilnehmen.

Motorsport Manager Mobile 3 (Android): es ist eigentlich unglaublich, dass der beste Motorsport-Manager seit Jahren eine Smartphone-App ist. Echt gutes Balancing mit den Finanzen, dem Fahrertraining, dem Transportnetzwerk… macht unglaublich viel Laune!

1 „Gefällt mir“

bf5 – werd noch nicht ganz warm mit dem mp. ist alles ein bisserl chaotisch. zu klassischen schusswechseln kommt es kaum.

Aktuell zocke ich zwischendurch immer mal wieder into the Breach auf der Switch. Das Spiel ist von den Faster Theo light Entwickeln und ist eine MIschung aus Advance Wars und Rouge like Elementen. Spiel sich schön kurzweilig und dennoch fordernd. Klare Empfehlung.

Bei mir dreht sich wieder die Far Cry 5 Disc in der PS4.
Zombies killen macht immer Laune. :blush:

Als nächstes sehe ich mir Vietnam an und zu guter letzt gibt es einen Abstecher zum Mars.

1 „Gefällt mir“

Surviving Mars auf der ONE X.

Nach und nach kapier ich das System. :wink:
Diese Art von Spiele liebe ich.

Spider - Man DLC

Normalerweise ist es bei mir so, wenn ich eine Zeit lang ein Game nicht spiele, vergesse ich die Steuerung.
Aber hier hat es nach Sekunden sofort geflutscht!
Ein Hammer Game, obwohl der DLC more of the same ist. Spaß macht es trotzdem!

Ich spiele immer noch Yokai Watch 3 auf dem 3DS! Ist echt super und bis jetzt das beste YW Spiel meiner Meinung :3 Kann ich nur empfehlen, super viel Content drin.

Mutant Year Zero, X1X Gamepass.

Vor ein paar Wochen, auf der Schwierigkeitsstufe “schwer”, nach gut zwei Stunden Spielzeit abgebrochen. Ich habe mich als Taktiker wohl zu überschätzt. Aktuell versuche ich mein Glück auf “normal” erneut. Der Sprung von schwer auf normal ist ein gewaltiger und nun habe ich meinen Spaß mit dem Spiel. Bin auch bereits viel weiter, als beim ersten Run.

Taugt!

1 „Gefällt mir“

Ace Combat 7

Mit meinem Hotas ein Traum!
VR ist auch wahnsinnig gut gelungen…anfangs war mir ein klein wenig schwindelig, gibt sich dann aber und man ist dann wirklich mittendrin! Super Spiel!

2 „Gefällt mir“

Ich hab meine Switch zur Hand genommen und ihr zwei Spiele spendiert.

Onimusha Warlords
Hätt ich schon damals gern gespielt, bin damit aber nicht warm geworden. Jetzt weiß ich auch wieder warum. Der Einstieg ist sehr verwirrend und nicht nachvollziebar.
Das ganze spielt sich für einen alten Resi Veteranen aber sehr gut und ich hab mir fest vorgenommen Schriftrollen etc. zu lesen und zu versuchen mit zu bekommen was da abgeht.

Travis Strikes Again
Sehr cooler Einstieg, eine Präsentation die mir durchaus liegt, wobei ich mich aber immer frage warum Japaner so eine psychodelische Drogenästhetik “mögen” wo es doch gar keine “Drogenkultur” gibt.
Also der Anteil an Entwicklern die schonmal Pilze oder LSD genommen haben ist in den USA sicher 1000mal höer als in Japan. :thinking:
Aber das Spiel war die halbe Stunde, Stunde die ich spielte eher langweilig… kommt da noch was?

2 „Gefällt mir“

Ist ein wirklich gutes Spiel - wobei mir das PC-Spiel von denselben Machern (Motorsport Manager) fast besser gefällt. Ist aber auch ein etwas anderer Ansatz, bisweilen ein wenig „realistischer“. Schneller spielt sich aber definitiv die Mobile-Version.

1 „Gefällt mir“

Assassins Creed Odyssey

Die bereits erhältlichen DLCs. More of the same -> i like it!

1 „Gefällt mir“

Stimmt, gibt’s ja auch am PC - werd ich mir auch bald einmal anschauen, bin immer noch angefixt von der Mobile-Variante.