Was zockt ihr derzeit?

Ja, wieder mal :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich habe es geliebt! Die Besprechungen waren ja nicht so toll, aber mir persönlich hat es mehr Freude bereitet als bspw. Railroad Tycoon - und als Kind im Volksschulalter hab ich davon sehr viel über die Rolle der Eisenbahnnetze bei der Erschließung Nordamerikas gelernt. Außerdem ist das Gameplay einfach stimmig, mit einem Klick enorme Brücken durch Seengebiete zu ziehen, macht einfach Spaß, basta! Freut mich, dass es außer mir noch wer auf seinem PC installiert hat :slight_smile:

Edit: und die Auktionen sind auch ein cooles Feature. V.a. im Konkurrenzkampf fühlt man sich einfach wie ein echt harter Businesstycoon, wenn man jemanden im Kampf um Patente bezwingt :smile:

Projekt Octopath Traveler, endlich komme ich nach 45 Sunden Spielzeit zum 4 Kapitel bei den meisten Charakteren.

Aus Jux und Tollerei: Wieder Lylat Wars und Pokemon Blau am N64 (Via Stadium) gespielt. Irgendwann kommt dann Dark Souls auf der Switch.

1 „Gefällt mir“

Nach 15h werd ich das Spiel vorerst an den Nagel hängen. Die Hauptstory entwickelt sich Stück für Stück zu einer Ansammlung von Klischees. Die Nebenmissionen sind stupide. Irgendwann nutzt sich dann auch die Beziehungen ab und übrig bleibt ein Spiel, dass ein okes Kampfsystem hat, dass streckenweise wie ein PS3 HD Remake eines PS2 Spiels aussieht und mir keinen Spaß mehr macht. Spannend, dass ich immer den Vergleich mit der Tales Serie lese, die sich aber zu jedem Zeitpunkt besser gespielt hat und auch noch immer spielt.

Irgendwann, wenn ich wieder weniger zum Spielen habe, werde ich es wieder anpacken, aber bis dahin erfreue ich mich an der hübschen Stealbox.

Detroit Become Human

Einfach nur: :star_struck: Gefällt mir extrem gut.

1 „Gefällt mir“

Darksiders Warmastered (X1X)

Nach Darksiders 3 wieder Lust darauf bekommen und dank Gamepass gleich geladen.

Man merkt dem Titel zwar das Alter an, Spaß macht es aber immer noch.

1 „Gefällt mir“

Shadow Tactics - toll

God of War (PS4)

Angefangen und booom! Ja halt die Modl da gehts ab! Leck mich am Arsch ist das geil :star_struck:

3 „Gefällt mir“

Steh nun schon wieder vorm Endboss und ich muss zugeben das ich dann doch schon wieder einiges vergessen hatte - für ein Erstlingswerk ist das Gebotene echt rund und super gemacht, vor allem die „Portalrätsel“ find ich super. Sonst ist und bleibt es für mich ein toller, erwachsener Zeldaableger.

Nur das der Endboss in der 2.Phase so eine Krätzen ist hatte ich auch vergessen - muss den morgen in Ruhe nochmal angehen :face_with_symbols_over_mouth::see_no_evil:

EDIT:
Endboss down - hat mir keine Ruhe gelassen :smiling_imp: Lag dann doch rein an der Taktik…wenn man die raus hat ist er auch in der 2.Phase recht simpel! Gab dann nochmals 180GS, ein schöner Abschluss :grinning:

Tolles Spiel - jeder ders noch nicht kennt und den Gamepass hat sollte es sich unbedingt ansehen!!!

2 „Gefällt mir“

Gamepad lebt noch? :stuck_out_tongue:

Heavy Rain Remastered - PS4 - War bei der Digital Edition von Detroit Become Human dabei. Nach Detroit hatte ich gleich wieder Lust auf Heavy Rain -> damals auf der PS3 1x durchgezockt.

Baphomets Fluch 5 - Switch - Zusammen mit der Freundin wird geknobelt! Netter Humor!

Spyro Reignited Trilogy - X1X - Spielt die Freundin, mit meiner Unterstützung :smiley:

LG

Du wirst es kaum glauben aber JA - Jahresvorsatz 2019: max. 3 neue Controller :see_no_evil::joy::joy::joy:

FINAL FANTASY VI SNES

Alter schwede das ist bis jetzt das beste FF das ich gespielt hab, allerdings geht meine wertung nur von 1-6. Der Soundtrack bombt Vollgas vorallem beim Endboss wo ich jetzt gerade gescheitert bin. Ein Controller musste dran glauben und sowas hatte ich schon einige Zeit nicht mehr. :joy:

Billig China klumpat :grin::grin:

3 „Gefällt mir“

Lego City auf der Xbox

Tja, was soll ich schreiben, nach wie vor Red Dead Redemption 2. Seit Release und würde am liebsten noch das ganze weitere Jahr darin verbringen.

1 „Gefällt mir“

God of War (PS4)
Stellaris mit dem neuen DLC (PC) - wieder alles anders mir taugts leider net so

ist das Spiel nicht sehr langatmig also eher träge, mich hält es daher vom Kauf ab und auch die Spielzeit ist einfach zu viel

Ich empfinde es als das perfekte Spiel bzw. das mit Abstand beste Spiel das ich je gespielt habe.
Nimm dir die Zeit, versinke in der Welt, genieße es, denn sowas hast du noch nicht erlebt.
Ich habe mir seit Release kein einziges Spiel gekauft und auch kein anderes gespielt. Ich freue mich auf jedes Wochenende, wenn ich wieder eine mehrstündige Session einlegen kann.
Wenn du darauf verzichten kannst, dass du lange Zeit kein anderes Spiel spielst, dann kauf es dir.
Der Einstieg ist vielleicht etwas zäh, aber was danach abgefeuert wird sucht seinesgleichen. Die Qualität steigt Akt für Akt, die Geschichte bzw der Bogen der Geschichte ist ebenfalls unerreicht und ein Maßstab für alles was folgt. Meiner Meinung ist das Spiel richtungsweisend in Sachen Storytelling und “Open World”.
Von dem Ganzen abgesehen ist auch die Grafik bombastisch.
Ich könnte jetzt noch stundenlang weiterschreiben, aber du siehst ja bereits jetzt auf was es hinausläuft. Kauf es, genieß es und staune. :wink:

3 „Gefällt mir“

Mutant Year Zero X1X

Vagrant Story (PS1)

hab das PS1 Spiel und das Lösungsbuch von meiner Freundin zu Weihnachten bekommen (ich schwärme unbewusst anscheinend immer mal wieder von dem Spiel :sweat_smile:).
Hab jetz meine PS3 wieder aufgebaut und mit einem Kumpel mal 6h reingespielt, obwohl wir es damals beide viel gespielt haben waren wir wieder ahnungslos, fasziniert und unglaublich motiviert.
Eines der besten Spiele aller Zeiten.

3 „Gefällt mir“