Was zockt ihr derzeit?

Warum Frust ?

Ist mein erstes Tomb Raider seit den alten Teilen und ich bin dieses aufleveln nicht gewohnt. Ständiges beharken von Büschen, Sträuchern, Tieren und Co. stört mir zuviel am Spielfluss eines Tomb Raider.

PC

Ganz klar

1 „Gefällt mir“

xenoblade chronicles (3ds) - nachdem ich so viele stunden investiert hatte, hab ich irgendwann eine grenze erreicht, wo es nicht mehr weiterging; ich hätte grinden müssen, kurz: ich hatte nach über 50h einfach keinen bock mehr, nachdem es solange so geschmeidig gerannt ist. – nachdem ich mir aber xeno2 besorgt hatte, hat mich dann doch irgendwie der ehrgeiz gepackt, und ich hab noch einmal den 3ds entstaubt. natürlich hab ich just jene gegner plötzlich beim 2. anlauf gepackt. bin jetzt beim boss dieser “gegend” gelandet und nun wirklich unter-levelt. .-.

dead cells (swi) - heute bekommen, heute ausprobiert; das spiel macht bock; ka, ob ich es jemals durchspielen werde, weil … mE auch gar kein anreiz geschaffen wird (storymäßig) weiter zu kommen. für mich steht bei dc die reise im vordergrund und nicht das ankommen. mal das item, das powerup, die angriffsvariante ausprobieren – und schauen, wie weit man in diesem versuch kommt. … ist zumindest mein ersteindruck nach den ersten ~3 anläufen.

edit: was bei dc definitv hilft ist, dass sich das spiel selbst nicht zu ernst nimmt.

2 „Gefällt mir“

Inside auf der Xbox One.
Gefällt mir sehr gut. Super Atmosphäre und nette Rätsel. Für jeden Limbo-Fan ohnehin ein Pflichtspiel.

Salt And Sanctuary PS4

1 „Gefällt mir“

Hab mal wieder ein wenig mit Rimworld begonnen.
Wahnsinn, das ist so ein extremer Zeitfresser. Ich komme abends gar nicht mehr ins Bett. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Xenoblade Chronicles 2 auf der Switch und bin begeistert. Habe zwar erst ein paar Stunden gespielt aber bis jetzt super gemacht und man bekommt schritt für schritt alle Mechaniken erklärt und wird in meinen Augen nicht zu Anfang überfordert.

3 „Gefällt mir“

Ich spiele das im Moment auch wieder.

Habe mir vor kurzem den Season Pass gekauft und fange jetzt mit dem DLC an (der ja 500 Jahre vor dem Hauptspiel spielt).
Anschließend werde ich dann das Hauptspiel durchspielen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Titan Quest als Einstimmung auf Kassandra und Alexios, Delphi bei Nacht ist wunderschön. :smiling_face_with_three_hearts:

Owlboy - auch wenn es hie und da ärgerliche Momente gibt überwiegt das positive. Die Charaktere sind zb mir schon jetzt ans herz gewachsen wie zuletzt bei Phoenix Wright. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Spiderman und GT Sport auf der PS4.

Hab ewig nix gespielt und nun seit einiger Zeit

“Mittelerde - Schatten des Krieges”

Forza Horizon 4 Xboxo One, spiel sieht klasse aus und spielt sich herrvorragend

immer noch Divinity: Original Sin 2 … 30h drauf und es werden vermutlich noch viele, viele mehr.
… nebenbei ab heute vermutlich Forza Horizon 4, kann mich den Hype nicht mehr entziehen. (XBox Gamepass Crew bitte schonmal runterladen, @Trunks ich schau in Deine Richtung :wink:)

Ich habe eben mit Sky Force Reloaded (via Game Pass) begonnen. Ich habe schon Sky Force Anniversary ziemlich gerne gespielt und bin auch mit Reloaded recht zufrieden. Ich finde das Spiel unheimlich motivierend und es macht einfach total Spaß das Raumschiff immer weiter zu verbessern.

3 „Gefällt mir“

Ist der Schwierigkeitsgrad sehr hoch?

Hab jetzt noch nicht so lange gespielt, dass ich das wirklich gut beurteilen könnte, aber finde es aktuell auf jeden Fall ok.
Durch die ständige Verbesserung des Raumschiffes gleicht sich das dann ja ohnehin auch etwas aus. Aber man stirbt schon etliche Male. :slight_smile:

Ich überlege schon ne Weile es mir auf der Switch zuzulegen… Aber ich bin nicht gerade der beste wenn es um dieses Genre geht. Es darf also nicht bösartig schwer und auch nicht so leicht sein, dass ich gleich wieder fertig bin.

Ich finde die Mischung ziemlich gelungen und ich bin selber sicherlich auch nicht sonderlich gut. :slight_smile:

Gerade durch das “Hochleveln” schafft man dann auch die Level mit der Zeit. Bei Sky Force Anniversary war’s nur so, dass die letzten Level schon sehr schwer waren (sofern man auch alle Ziele erreichen wollte). Bis dahin hat man aber schon einige Stunden Spaß hinter sich.

1 „Gefällt mir“