Was zockt ihr derzeit?

Destiny 2: Forsaken

Mit ein paar Freunden einfach nur fantastisch

Viel Spaß vor allem mit dem 2. Teil! Hach…war das ein geiles Game.

1 „Gefällt mir“

Sigi - A fart for Melusina

Wie ist das Spiel?

Sehr kurz, aber nicht knackig. Zumindest beim letzten Boss musste ich zweimal antreten.
Erwartete mir einen Ghostn Goblins Klon, jedoch macht Sigi seine Arbeit dennoch sehr gut. Leider ist es viel zu kurz.
Falls du so ein Game suchst, kann ich dir Maltida Castilla von Locomalito empfehlen.

image

1 „Gefällt mir“

die demo zu valkyria chronicles 4 auf der swi … [hab von der serie zuletzt eine demo auf der ps3 gespielt, ist also schon ein paar jahre her]
… spielt sich eigtl ganz gut, der grafikstil gefällt mir im handheldmodus besonders; aber diese schmalzigen dialoge sind furchtbar. einerseits ein strategiespiel, das eine gewisse intelligenz fordert, aber in puncto story anscheinend konzipiert für leute mit ubahn-iq: unterirdisch.

Mich hat nun das Tomb Raider Fieber voll erwischt. Der neue Teil ist absolut zu empfehlen und bis jetzt, für mich, der beste Serienteil.
Allein die Möglichkeit die Schwierigkeitsstufen für sämtliche Dinge die man zu tun hat, individuell einzustellen, ist ein Traum. Das könnten sich andere Games als Vorbild nehmen.
Grafisch, zumindest am PC (über andere Plattformen kann ich bei dem Game nix sagen), ist es auch einfach atemberaubend (4K).

LG

2 „Gefällt mir“

Junge du solltest dich echt mal auf ein Spiel konzentrieren und nicht ständig neue Baustellen aufreissen :wink:
Stichwort: Spiderman

1 „Gefällt mir“

Ich kann 5 Spiele gleichzeitig spielen und bringe trotzdem nicht die Handlungen durcheinander :wink:
Und Spiderman ist mir vom Kampfsystem einfach zu hektisch. Da habe ich jetzt nicht die Muse mich da reinzufuchsen.

Ich schätze das ist die Panik weil in 4 Tagen dein Urlaub vorbei ist :grin:

1 „Gefällt mir“

Oder das :smile:

1 „Gefällt mir“

Spider-Man, Tomb Raider, Call of Duty Blackout Beta und Trials Beta.

Titanfall 2 (XBox X)

Bin Null am MP interessiert aber habs mal für 7€ gekauft weil die SP Kampagne sehr gut sein soll, und was soll ich sagen …

die ist wirklich hammer, das Movement und Gunplay ohne Mech ist richtig gut gemacht, spielt sich fast schon auf Halo/Destiny Niveau, mit dem Wallrun vl. sogar einen Hauch schneller.
Im Titan spürt man richtig die Masse und Power eines Mechs, macht ebenfalls sehr viel Spaß und ist taktischer als ich erwartet hätte.

Wer Shooter mag muss Titanfall 2 spielen ! … kostet nichts und macht (bis jetzt, so nach 2-3h) alles richtig :grinning:

Danke an @Vino für den Tipp!

8 „Gefällt mir“

Shadow of The Tomb Raider

More of the same.

Mir gefällt es und es sieht richtig gut aus.

1 „Gefällt mir“

Divinity: Original Sin II (XBox X)

endlich gehts los, es kommen mal keine oder kaum Spiele die ich sofort spielen muss und ich habe endlich Lust dieses RPG Schwergewicht zu starten.

Bin nach ca. 8h noch auf der ersten Insel (!) und wenn es Larian Studios schafft die Dichte an Geheimnissen und (Neben-)Aufgaben aufrecht zu halten, dann Respekt. Das System aus Aktion und den entsprechenden Konsequenzen ist super gemacht und kann schon richtig schief gehen, ich hätte die Schaufel echt nicht stehlen sollen … :sweat_smile:

Apropos Schaufel, die nutzt man zwar auch zum Ausgraben von Schätzen, aber auch zum finden von neuen Gebieten, Quests, Abkürzungen, neuen Charakteren und so weiter.

Das Kampfsystem ist schön komplex und die Kämpfe - zumindest jetzt noch - relativ schwer, ich liebe es.

Endlich wieder (wie zuletzt bei Wasteland 2) in eine Welt eintauchen und über viele “was wäre wohl sonst passiert” Entscheidungen grübeln. :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Jupp, wenn man die ersten beiden Teile mochte, kann man mit diesem hier nichts falsch machen.

Das steht auch noch auf meiner Liste. Ich bin nur noch unschlüßig ob ich mir ein solches textlastiges RPG auf der PS4 oder doch lieber am PC antun soll?

Attentat 1942 - nette Aufarbeitung der Weltkriegsgeschichte welche aber spielerisch recht mau ist. Atmosphäre passt aber gut

es funktioniert gut auf Konsole, vl ist Inventar und Skill Management besser am PC.
Die Synchro ist gut und die Steuerung ist super gelöst und speziell textlastige RPGs erlebe ich lieber auf der Couch. Von Morrowind, Oblivion, Skyrim bis Wasteland 2 und Fallout 4 … also ich würde es auf PS4 spielen :wink:

Mittendrin im neuen Tomb Raider. Obwohl es mich etwas frustet, ist die Story und die hervorragende Grafik (vor allem auch in den Gräbern) ein Motivationsschub sondergleichen.