Was zockt ihr derzeit?

@Vino @motti

Habs auf der Xbox360 fast durch gespielt und nun bin ich eben so weiter auf der WiiU ^^
Bzgl Ruckeln - das ist mir früher auch nicht so aufgefallen, aber gestern hab ich das dann doch gemerkt. Vll hat sich die Technik in der Zwischenzeit so weiter entwickelt dass man dafür sensibler ist?

Ich fand die Areale bei Teil 1 einfach übersichtlicher. Vll gefällt mir darum Teil 1 etwas besser. Er ist auch find ich “zeldamässiger” . Das Teil 2 abrupt enden soll hab ich auch schon gehört. Ich zieh das jetzt trotzdem durch. Will wissen wie das ausgeht bevor ich mit Teil 3 los leg. Wobei ich mir gestern nochmal im Netz das Ende von Teil 1 in Erinnerung rufen musste. Ist einfach schon zu lange her - und wer da mit wem paktiert hat (imemrhin liefert Teil 1 ja die Übergeordnete Story) hatte ich nicht mehr am Schirm.

Bange wird mir nur, wenn ich da Dinge lese, dass die Macher von Teil 3 überlegen, irgendwann mal einen 4er Koop Titel raus zu haun. Fände ich schade. Denn koopgames gibts eh schon so viele. Und gute Zelda-/Metroidvania sind eher selten.

an die shooterpassagen hab ich mich schon gewöhnt. hatte da teilweise echt schon das gefühl ein cod in 3rd person zu spielen. die kletterpassagen können aber recht frustrierend sein, wenn die steuerung nicht so möchte, wie man will (zb wieder in den abgrund gesprungen, weil nate am rettenden seil vorbeigeflogen ist; das ersteigen von balken ist auch eine krux und noch ein paar andere momente…).

was mir bei der story echt auf die nerven geht ist, dass sich der mo immer wiederholt (zumindest in teil2) und das nicht nur 1,2 mal, sondern eigtl jedes kapitel mind 1mal:

    1. du hast gegner am a–
    1. du besiegst sie
    1. findest was raus & löst ein rätsel
    1. die gegner sind auch schon da, gehe zu punkt 1

bzw in größeren spannungsbögen sich immer wiederholend: person x, die dir nahe steht hintergeht dich

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt endlich mit XCOM: Enemy Unknown begonnen. Allerdings auf der Xbox One und nicht auf der PS3. Die Abwärtskompatibilität ist schon toll.

Gefällt mir schon mal ziemlich gut. Habe aber nichts anderes erwartet.

3 „Gefällt mir“

Habe das Spiel gespielt (360er) nach 2h verkackt und wieder verkauft ^^ :smiley:

Uhuhu grad die wohl grausigste Stelle bei Darksiders 2 hinter mich gebracht - das Level auf der Erde. Ein stumpfsinniger Abklatsch der Gears of War Reihe. Stupides Rummrennen mit ner Knarre in der Hand und ständiges spamen von Gegnerhorden. Nun endlich durch und wieder in Ödlicht.

Und was das Teil beib dem Level auf der WiiU rumrückelt…heftig.

1 „Gefällt mir“

Darwin Project auf der Xbox One. Das ist mal eine nette, schnelle und kurzweilige Version von Battle Royal.

bin heute wieder ein bisserl in la noire auf der swi reingekippt und bin begeistert. anscheinend wurden ein paar der problemchen inzw durch patches behoben. habe allg das gefühl, dass es technisch konstanter läuft (gewisse limitierungen gegenüber großen konsolen sind natürlich unvermeidbar); ich spiels - wie eigtl alles auf der swi - im handheld-modus und bin einfach begeistert. grafisch wirkt es auf dem kleinen schirm vermutlich gleich um einiges schöner, als aufgeblasen auf einem riesen tv. die bewegungen der figuren, sowie die gesichtsanimationen sind nach wie vor 1. liga, da kann sich bioware mit seinem andromeda in eine ecke schämen gehen. spielerisch daugt mir die mischung aus openworld und detective-adventure-schnitzeljagd durch ein altes los angeles. <3

1 „Gefällt mir“

Aktuell die DLCs von Assassins Creed Origins

Mehr vom altbekannten. Ist aber OK. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich würd gern Vampyr fertig spielen… ich komm aber nicht dazu und für ein, zwei Stunden mag ichs nicht anwerfen…heul
Dann bin ich bald im Urlaub und wenn ich zurück bin hab ich schon den Spinnenman im Gepäck… Zu viele Spiele, zu wenig Zeit.

Dafür werd ich Octoparth Treveler mitnehmen, so wird beim Flug die Zeit wie im Flug vergehen…hoffentlich.

Horizon
The Last of Us

Traum, einfach nur Traum diese beiden Games!!

3 „Gefällt mir“

spiele schon seit längerem mit dem gedanken horizon doch eine tschanze zu geben. wie empfindest du das verhältnis open world zu story? ist es zu open-worldy (aka grindy, aka sammle 10 federn, sammel 3 steine, töte 3 monster), oder doch character-/story-driven?

Bin schätz ich noch sehr am Anfang aber derzeit hält es sich sehr gut die Waage.
Schrotteile brauchst um Ausrüstung zu verbessern. Wie sehr das zur Pflicht wird kann ich nach den ersten 3h noch nicht sagen.

Das Grinden passiert mehr nebenbei, wenn man mal wieder Maschinen entdeckt und sich denkt die heb ich jetz aus.

Aber ich verlasse jetz erst das 1. Gebiet und ich schätze da fängt dann erst das Erkunden an. Bis jetzt hab ich mich aber nicht verpflichtet gefühlt grinden zu gehen.

solltest dich aber für ein spiel entscheiden und dann das andere spielen…

1 „Gefällt mir“

Open World Sammelkram kann man auch getrost ignorieren (was ich auch tat), aber nebenbei immer wieder Maschinen wegräumen macht Spaß und bringt loot und die Nebenquests sind auch meistens eher gut und wert bespielt zu werden
Hauptstory ist wirklich wahnsinnig toll und die Hauptprotagonistin ist mir sehr ans Herz gewachsen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

okay, dann letzte frage: reichts, wenn ich das basis-spiel um ~20€ kaufe, oder bringt die neu veröffentlichte goty-edition (nehme mal an mit allen dlcs) wirklich viel neues (va story-mäßig)?

Ich hab die 0815 Version - glaub die reicht…wenn ich mir die Karte so anschau rinnen da noch einen haufen Stunden hinunter bis ich mit dem Game durch bin.

Ist aber ein sehr guter dlc, der auch etwas schwerer ist. Gerade am Ende, wenn man es „drauf hat“, passt der dlc. Später wieder einsteigen ist schwierig, dann merkt man erst wie komplex das Game doch war. Vorausgesetzt man hat nicht gerade auf dem einfachsten Schwierigkeitsgraf gespielt.

Octopath Traveler und bisschen Stardew Valley, beides auf der Switch.

2 „Gefällt mir“

Spiele gerade den Download des Enhanced Patches für die Halo Masterchief Collection der Heute Abend online ging. Stand 60% Tendenz steigend - Vorfreude :hugs:

Edit: 100% - John 117 ich komme! :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

die mcc ist zzt der einzige grund, weswegen ich den verkauf meiner xbone bereue. :x