Was zockt ihr derzeit?

Assasins Creed Black Flag - Eigentlich wollt ich nach Desmonds Geschichte aufhören aber ich muss jetz unbedingt Origins spielen
Aber aufgrund meines Zwanges alles in richtiger Folge zu spielen müssen erstmal die anderen dazwischen dran
Das Karibikflair gefällt mir schon mal sehr gut :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mein absoluter Lieblingsteil der gesamten Reihe. Viel Spaß damit!

2 „Gefällt mir“

Zählt auch bei mir zu den besten AC Teilen. Allein die Seeschlachten waren genial. :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

uncharted 2 - remaster – nachdem ich ja meine ps4 wieder entstaubt habe, ist mir auch die lange liste an games aufgefallen, die darauf warten von mir fertig gespielt zu werden. :x ua eben auch die uncharted-remastered-trilogie. vorgeschichte: hab die teile auf der ps3 damals ausgelassen, weil … ka rührte vermutlich auf die enttäuschung nach spielen der demo des 1. teils zurück und bei mir einfach den eindruck hinterließ, dass es sich um einen fall von “viel marketing für mittelmäßiges spiel” handelte. das “dam-dam” um die nächsten spiele war für mich daher noch viel weniger nachvollziehbar.

mit der ankündigung des remakes bin ich aber doch ins grübeln gekommen: vlt sollt ich der franchise doch eine tschanze geben; ka ob zeitgleich oder zeitnah: der ankündigungstrailer zu teil 4 hat da auch ein wenig nachgeholfen. ich war plötzlich doch ein bisserl hyped für uncharted. ich hab mir aber vorgenommen teil 4 erst zu kaufen, wenn ich 1-3 durch habe. teil 1 war dann leider recht eine enttäuschung. zwar nicht so schlimm wie die demo-erfahrung damals, aber ich musste mich schon dazu zwingen es fertig zu spielen. zaches repetitives gameplay und nur ein szenario (dschungel) - kurz: das war nichts.

teil 2 ist da doch schon um einiges cineastischer und abwechslungsreicher. bin grad in nepal in das höchste hotel geklettert und ja … das war schon sehr ansehnlich, was da auf den monitor gezaubert wird. mal schauen … vlt schaff ich die trilogie bevor noch die ps5 rauskommt. :x

1 „Gefällt mir“

Yakuza Zero (PC)
Injustice 2 (PC)

Remothered: Tormented Fathers (X ONE X)

Wollte gestern mit meinem kleinen Neffen eine Runde Portal Knights (Xbox One) spielen. Eigentlich ein cooles Spiel, aber wir bekamen leider nur Fehlermeldungen (Serververbindung) zu sehen. Wirklich enttäuschend, zumal ich im Netz gesehen habe, dass diverse Probleme schon länger bestehen. Konnte das vielleicht jemand von euch lösen?

Wir haben dann Next Up Hero (Xbox One) gespielt. Ist auch ganz nett, wobei das Spiel auch etliche Bugs hat.

Es ist jedenfalls gar nicht so leicht Spiele mit max. FSK 12 im Game Pass zu finden, die über einen Online-Multiplayer verfügen. :slight_smile:

Naja da gibts generell nicht so viel - auch außerhalb des Gamepass. Online und FSK12 sind keine gute Kombi.

Titan Quest im Splitscreen auf der Switch. Das Spiel ist bisher (Anfang von Akt 2) viel zu einfach. Vielleicht liegt es am coop modus.

Und leider ist die Switch Version auch nach dem ersten patch technisch überhaupt nicht sauber. Es ruckelt, stürzt ab und man verliert wohl auch hin und wieder items direkt aus dem Inventar (bei uns zum Glück noch nicht passiert).

Es macht zwar Spaß, aber eine kaufempfehlung kann ich im Moment nicht geben.

Weiß jemand ob das Switch exkluive Fehler sind oder können das auch andere Versionen?

Koop hört sich da gar nicht so schlecht an, bei dem Game…

Da kann ich dir leider nichts zu sagen. Ich hab das Spiel vorher nur vor ewigkeiten mal am PC gespielt.

Far Cry 5

More of the same. Macht aber Laune in der hübsch gestalteten Welt Aussenposten zu erobern und Geiseln zu befreien.

1 „Gefällt mir“

Habs auf der XBox One X durchgespielt und technisch wäre mir nichts aufgefallen.
Das Spiel ist nur unglaublich monoton (ist bei dem Genre natürlich der gute Ton, aber das Spiel übertreibt es extrem), musste mich richtig durchquälen um es durchzuspielen. Einer der schwächsten Genre Vertreter die ich die letzten Jahre gespielt hab.

Hab mal wieder meine WiiU (!!!) angeworfen da ich immer noch nicht Darksiders 2 durch gespielt hab.
Bevor Teil 3 erscheint muss ich das einfach noch durch kriegen und soweit ich weiß bin ich eh schon fast duch (Ödlicht).

Aber hawidere, das Teil ruckelt. Und ich weiß wieder warum mir Teil 1 so viel mehr gefallen hat - die Dungeons sind teilwese derart verwinkelt, das ich gestern die meiste Zeit nur nach nem Ausgang suchte. Und aus irgend einem Grund ging dann die Schnellreisefunktion nicht… naja.

Trotzdem freu ich mich schon auf Teil 3 ^^

Wolfenstein 2 Switch

1 „Gefällt mir“

wollte gestern uncharted 2 remaster auf der ps4 zu ende bringen, aber - herrgott - zaht sich der letzte abschnitt… hab dann bei 95% aufgehört, weils mir dann einfach zu blöd war.

Ja , leider habe ich auch aufgehört auf der 360er wie du. ^^
Wollte eh schon mal die Remastered kaufen…

Ich bin ja einer der Wenigen die Teil 2 besser finden als Teil 1. Leider merkt man, dass THQ damals das Geld ausging. Denn die Story endet aprupt und ein Portal bleibt völlig unegützt. Sprich es war noch ein ganzes weiteres Gebiet geplant zu dessen Umestzung es aber nie kam.
Hab das Spiel auch auf der WiiU gespielt - kann mich aber gar nicht mehr daran erinnern, das es so stark ruckelt. Bin bei sowas generell sehr unenmpfindlich.

Das ist das Problem von Uncharted. Da ist die Präsentation top, spielerisch ist es aber echt durchwachsen. Die Kletterpassagen spielen sich fast von alleine und die Shootouts betehen aus langweiligen Wellen der immer selben Gegner. Kann daher auch den Hype um die Serie nicht so ganz nachvollziehen.

1 „Gefällt mir“

Naughty Dog kann einfach Geschichten erzählen und Charaktere sowie Gefühle gut dem Spieler vermitteln. Ein Last of Us hat auch nicht das beste Gameplay seit Menschen Gedenken, aber die Story, Charaktere, usw sind sehr gut ausgearbeitet und die Handlungen sind nachvollziehbar.
Wenn man ein sehr gutes Gameplay haben will dann sollte man Metal Gear Solid Phantom Pain spielen. Gameplaytechnisch am Gipfel, die Story ist aber leider nur OK.