Was zockt ihr derzeit?

Gor nix. Da ich Männerurlaub im tiefsten Otalien bin. Prooost

1 „Gefällt mir“

Hab es nun endlich, nachdem psvr schon fast 2 wochen zuhause rumliegt, geschafft am we ein wenig zu zocken. nachdem ich ca 2 stunden farpoint gespielt habe muss ich sagen, dass das vr system von sony super funktioniert und mir sehr gut gefällt. von der grafik her hab ich mir etwas mehr erwartet aber ich bin durchaus zufrieden da es ja die erste generation des vr systems ist. witzig sind auch die größen einstellungen :slight_smile: zuerst habe ich natürlich alles normal eingestellt aber zwischendurch mal als zwei meter zehn kampfkoloss gespielt und dann mal wieder als ein meter 50 giftzwerg ^^ glücklicherweise bin ich anscheinend auch von jeglicher art der motionsickness befreit :smiley: zumindest denke ich, dass ich das nach zwei stunden behaupten kann. gerechnet habe ich damit nicht da mir zb mal bei dem star wars ding in disney land paris kotzübel wurde ich aber normalerweise mit jeglicher G und ZERO-G belastung super zurecht komme. ich werde jedenfalls die entwicklung des vr systems mit spannung weiterverfolgen :slight_smile:

Nier Automata - Soundtrack ein Traum, Kampfsystem geht super von der Hand, Story irgendwie interessant, Missionen aber irgendwie extrem 08/15…

Nioh - nochmal von vorne da ich irgendwie bei meinem Lvl 70 Char nach über 1 Jahr so überhaupt nimma durchblicke :see_no_evil:

momentan so einiges (dank Gamepass etc.) …

Homefront - The Revolution (Gamepass)
langweilig, nach 2h ist schon die Luft draussen. Checkpoints erobern, Side Missions abklappern mit Solala Gameplay muss nicht sein.
Halo Wars 2 (Gamepass)
genau was ich erwartet habe, super Spielbarkeit für Hobby Strategen (wie mich), sehr gute Umsetzung auf den Controller. schöne Zwischensequenzen und Grafik.
Spiel ich sicher durch, macht Spaß.
Monster Hunter World
am Freitag 10h Marathon gezockt, jetzt passts wieder bis das MH auf der Switch kommt.
Divinity: Original Sin II (Game Preview)
da kommt was großes auf mich/uns zu, wenn das im August rauskommt kann ich mal links und rechts nix mehr zocken. Das wird fokusiert und genossen. Mein Spiel 2018 :heart_eyes:
alles XBoxOneX

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe (SWI)
hab den vorherigen Teil nicht gespielt, wusste aber ungefähr was mich erwartet. Ich muss sagen, ich bin doch noch sehr positiv überrascht. Die Welt, das Kampfsystem und die Charakter Entwicklung motiviert und macht Spaß. Gutes Spiel und über den Humor sollte man gar nicht viel nachdenken, teilweise schon hart an der Grenze :joy:

3 „Gefällt mir“

Guns, Gore and Cannoli (Switch)

Metal Slug artig, schön gezeichnet, schöne Animationen. Macht Spaß! Und da es gerade vergünstigt ist ausnahmslos zu empfehlen. Gibt nen 4-Player Couch-Coop :slight_smile: Leider hab ich niemanden zum Spielen da meine Kids dafür noch zu klein sind.

3 „Gefällt mir“

Du musst es aber in unter 20h schaffen, sonst musst du von neu beginnen, oder wurde diese Challenge schon gepatcht? :smiley:

1 „Gefällt mir“

anscheinend wurden ein paar „Gamebreaker Bugs“ gepatcht … Daumen drücken und weitermachen. Bin erst bei 7h, also noch massig Zeit :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich habe bei RPGs immer die Speedruns auf YouTube nebenher an, somit habe ich das deutlich unter 20 h geschafft und erst im Nachhinein erfahren. Ich war wirklich heilfroh.^^

PES 2018 (PS4)
Schöner, abwechslungsreicher Fußball - dzt. keine Ahnung warum ich mir Fifa18 geholt habe.

Ori and the blind Forest (X1X)
Audiovisuelles Meisterwerk. Die „Endsequenzen“ nach einem Hauptabschnitt testen aber massiv den Geduldsfaden - der 2te Part (Wind/Eis) war dann schon etwas extrem und hatte mir persönlich zu viele Trial&Error Passagen. Der Rest ist aber toll

Dark Souls III (X1X)
Der letzte Teil der mir noch auf der Konsole fehlt, dann noch den 1er Remaster auf der PS4 - dann hab ich alle Teile auf beiden Konsolen durch.

Black Ops 3 (PS4)
Weils das Monat gratis war - so wenig Spaß wie in dem Teil hatte ich mit noch keinem der Titel. Waffensounds eine Frechheit, Synchro einfach nur schlimm und der Rest will zwar komplex wirken ist aber einfach nur fad. 4er wird aufgrund reinem MP sowieso ausgelassen

1 „Gefällt mir“

Dirt 4 (Xbox One via Gamepass)
Gefällt mir wieder ziemlich gut. Mit Dirt Rally kam ich irgendwie gar nicht klar, aber bei dem Teil hat’s mich wieder total gepackt. Sehr gute Mischung von Simulation und Spielspaß. Die Events sind auch wieder recht motivierend.

In den nächsten Tagen wird wohl noch einiges vom Gamepass angetestet. Weiß tw. gar nicht mit was ich anfangen soll. :slight_smile:

rise of the tomb raider und immer wieder VR

Firewatch - bin bei Tag 3 und ist ein schöner heimeliger Walking-Simulator mit ein wenig Mystery

Eines meiner absoluten Lieblingsspiele! Das Voice-Acting ist bis heute unerreicht und … ok das wäre jetzt Spoiler. Genieß es einfach!

2 „Gefällt mir“

Wieder mal Skyrim begonnen, X1, mit einem Lagertha-ähnlichen Char, natürlich eine Nord.

2 „Gefällt mir“

Nach über 30h immer noch Sega Rally Hollow Knight Edition.

Hätt mir nicht gedacht dass dieses Metroidvania derart viel Inhalt hat.

1 „Gefällt mir“

Ja, vor allem die dritte Strecke :kissing_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

LOL, MS-Dreck, Kampagne von Gears 4 lässt sich nicht mehr starten, trotz Neuinstallation will das System 90 GB installieren, was soll der Dreck???
Nochmal gelöscht, jetzt geht es wieder.

Probier grad alle möglichen Demos für PSVR durch. Drive Club, Dino Frontier und Infinite War Jackal taugen mir voll. Hat Dino Frontier jemand als Vollversion?

Vampyr - XOneX

The Witness X1 - gemeinsam mit der Freundin. Klasse Knobelspiel.

Hollow Knight Switch - Wahnsinn. Da passt einfach alles. Charmant, schön, super Steuerung, bockige Bossfights…liegt IMO auf der selben Ebene wie Ori.