Was zockt ihr derzeit?

Sleeping Dogs ist super! Finde den Fokus auf Martial Arts anstatt Schußwaffen gepaart mit dem Hong Kong-Flairt einfach genial. Schade das es dafür nie einen Nachfolger gab!

Ist für mich das bessere GTA :slight_smile: Obwohl das Gekämpfe teils sehr sehr schwer ist finde ich.

Würde mich sehr über eine Fortsetzung von Sleeping Dogs freuen. War richtig cool gemacht.

1 „Gefällt mir“

Du meinst Teil 2, oder?

Ni no Kuni 2 und Before the Storm.

1 „Gefällt mir“

Ui, Before the Storm muss ich mir auch gönnen - eventuell beim Steam Sale - Life is strange war einer der besten Erfahrungen in meiner Spielegeschichte was Atmosphäre angeht, immerhin kriegt man am 26. Captain Spirit kostenlos :slight_smile:

Dark Souls II Scholar of the first Sin (X1X)

…Gott ich hasse die Reihe - aus einem “ich schau mal kurz wieder rein” wurden mittlerweile wieder 25 1/2 Stunden (Lvl 131) und ich stehe am Leuchtfeuer vor Aldias Festung :sweat_smile: Möchte die Reihe nun auch auf der X1X absolvieren!

Im Vergleich zum ersten und dritten Teil hat man hier imo den mit Abstand heftigsten Start und wird in den ersten 2-3 Stunden richtig “schön” willkommen geheißen. Ab dem 2. Gebiet wird’s dann aber vergleichsweise einfach und man kommt sehr schön voran. Klar passen die Gebiete irgendwie nicht 100% zusammen, es gibt fast schon zu viele Bosse bzw. fallen diese oft nicht so spektakulär aus und die Grafik ist leicht steril - dennoch bekommt man hier sehr viel Spiel fürs Geld und wenn man die Gebiete das erste Mal durchläuft gibt es viele “nette” DS-Stellen an denen man die eigene Schmerzgrenze austesten kann :wink: Was allerdings doch auffällt - auf der X1 findet man, im Vergleich zur PS4, wesentlich weniger Leute bzw. so gut wie keine.

Werde mal die Hauptstory beenden (DLC werden dann später nachgeholt) und mich dann ein weiteres Mal an “The Surge” versuchen…das wollte ja im ersten Versuch irgendwie nicht klappen und ich habs noch nicht beendet - vielleicht klappt es ja jetzt mit 60FPS :joy:!

1 „Gefällt mir“

Diablo 3 - jetzt halt auf der X1. Mir taugts noch immer.

in dem Fall würde ich Dir das nicht empfehlen, die 3 DLCs sind der mit Abstand beste Teil an Dark Souls 2, teilweise sehr schwere Bereiche und Bosse.
Ich mag „The Surge“ aber jeder einzelne DLC von DS2 hat mir mehr Spaß gemacht.

Mario Tennis Aces und Fortnite auf der Switch.

Ich hab mir (weil ich mit den angefangen Spielen eh schon nicht fertig werde) noch Titanfall 2 am PC geladen.
Die Kampagne wurde ja sehr gelobt und gnadenlos untergegangen ist das Spiel auch noch also hab ich einen Blick drauf geworfen.
Technisch ist es top, läuft in 4K@60fps wie nix, wenn ich mein Lüftergeräusch richtig deute hab ich da noch “headroom” ABER nach gut einer Stunde stürtzt es so gnadenlos ab das ich den Rechner neu starten muss… Ist jetzt bei zweimal spielen zweimal passiert… nicht gut.

Vom “worldbuilding” hab ich mir nach dem ganzen Lob doch auch etwas mehr erwartet aber man muss halt die bösen bekämpfen… weil, na weil sie böse sind und man selbst super gut, ist doch klar. Evtl. nimmt das noch fahrt auf.

Gameplay ist flutscht und das Spiel macht auf jedenfall Spaß. Ob es dem Lob gerecht wird bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.
Außerdem hab ich das Problem mit den Abstürzen. Mal schauen aber Assassins Creed Origins gefällt, mit jeder Spielstunde eh immer besser also werd ich wohl eher das die Woche weiterspielen.

Hollow Knight (SWI) und Pillars of Eternity (PC)

Mal schauen, hab nicht viel positives über die DLCs gehört. Ging oft in die Richtung „Bockschwer allein macht auch keinen Spaß“.

Ein bisschen hab ich ja noch vor mir in der Story…werds mir noch überlegen

Pillars hab ich sehr gerne gespielt, aber das Kampfsystem hat mich ein wenig enttäuscht. Bei Baldurs Gate und Co hatte ich einen großen Spaß daran, die Gruppe vor dem Kampf mit Zaubern hochzupumpen und dann reinzugehen.

Bei Pillars gibts sehr viele Zaubersprüche die nur im Kampf aktiv sind und der Barde (oder wie der heißt) kann nur eine Zeit lang IM Kampf überhaupt effektiv sein.
Aber grundsätzlich find ichs super, dass solche Spiele wieder Einzug finden in den “Mainstream” - hoffe Echtzeitstrategiespiele bekommen auch wieder ein Revival…

2 „Gefällt mir“

Hab über Tyranny wieder Freude an diesem Genre gefunden. Und nachdem ich PoE 2 von nem Freund geschenkt bekommen habe, geh ich nun beide Teile nach der Reihe an.

Hat ein wenig was von einem interaktiven Buch. I like

Danach steht Torment an der Reihe.

Wie lang braucht man um Deadfire abzuschließen (nur Main Quests)? Ich überlege, es mir auf der Switch zu kaufen.

Hab bisher nur den ersten Teil + Addon durch - zweiten hab ich noch nicht gespielt :slight_smile: Kann nix dazu sagen sry

1 „Gefällt mir“

Neben Ni No Kuni 2 Spiele ich gerade nebenbei Lego Marvel Super Heroes 2. 08/15 Lego Spiel, genau wie es mir besonders gut gefällt. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Aktuell zocke ich Sine Mora Ex auf der Switch. Ab Level 3 zieht der Schwierigkeitsgrad ordentlich an. Selbst auf normal.

Mario Tennis Aces und Hollow Knight auf der Switch :slight_smile: