Was zockt ihr derzeit?

Geile Sache :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich habe KEIN RPG erwartet.
Und meine Kritik habe ich deutlich gemacht. Diese Punkte SIND Fakt.
Survival und ich kann mir ned Fleisch aus einem Hirsch schneiden???
Pfeile nicht für einen Bogen verwenden???
Die gestörte Rücksetzerei???
Diese Dinge sind einfach schludrig gemacht.

1 „Gefällt mir“

heute endlich wieder mal ein kleines erfolgserlebnis bei metroid: zero mission verzeichnen können. nachdem ich die letzten wochen bei meinen spielsessions da und dort herumgewandert bin, aber keine neuen locations erkunden konnte, hab ich heute endlich den varia suit entdeckt und kann nun bedenkenlos in säure baden und hitzebäder genießen. endlich kann ich eine vielzahl von gängen erkunden, die mir zuvor verwert geblieben sind. <3

2 „Gefällt mir“

Ich hab letztens die “360” aus ihrem Grab geholt und als Abspielgerät für originale Xbox Spiele benutzt.

Outrun 2: Netter Arcade Racer mit grottenschlechter deutschen Vertonung und zweifelhaftem Umfang, das Spiel kostete mal 60€??

Grabbed by the Ghoulies: Wäh, so ein Müll, Spiel- und Steuerungsdesign aus der Generation davor, inkl. scharmbefreiter Charaktere und einer Spielwelt zum reinen Selbstzweck (wie zwei Generationen davor)
War damals aufgrund des klingenden Namens des Entwicklers sicherlich überbewertet, bzw. hielt es nicht dem Zahn der Zeit stand.

DOOM3: Jao, das neue DOOM ist besser aber mich überraschte dann doch wie viel DOOM in DOOM3 steckt, dachte sie wären einen ganz aneren Weg gegangen, dabei haben sie nur das Licht abgdreht. :wink:


Eingenlich und im Grunde spiel ich grad wieder Yakuza 0 und bin endlich etwas reingekommen :smiley:
Mal sehen, Teil 6 will ich zumindest anspielen, evtl. packts mich ja so, dass ich 0, Kiwami 1 und 2 und 6 durchspiel…oder auch nichts…Teil 6 will ich aber zumindest anspielen.

1 „Gefällt mir“

Ach verdammter Mist!!:tired_face: Ich habs getan!!!:sleepy: Und woher soll ich jetzt all die Zeit nehmen um zb. zu essen, zu trinken, aufs Klo zu gehen, geschweige denn zu arbeiten oder mit der Freundin zu kommunizieren? :disappointed_relieved:

Ich hab mit Pillars of Eternity angefangen :crazy_face:, nachdem ich auch den 2. Teil geschenkt bekommen habe.
Nachdem ich nun 2h für die Charaktererstellung verbracht hab gehts also los…:crazy_face::star_struck::crazy_face:

3 „Gefällt mir“

heute mal wieder cities skylines gestartet und … der letzte patch dürft mir mein savegame geschossen haben…

ich hoffe, dass ich mein städtchen noch retten kann, ansonsten wären viele stunden aufbauarbeiten fürn popsch

3 „Gefällt mir“

Wer hat schon eine fliegende Stadt :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

vorgestern wieder mal die cartridge von rayman legends in die switch gesteckt; boy-oh-boy ich dachte, ich hätte bereits alles gesehen, aber jedes level strotzt nur so vor originellen einfällen. weiß jetzt gar nicht mehr, warum ich das spiel so lange nicht mehr angerührt habe…

3 „Gefällt mir“

Hollow Knight

Teilweise sehr knackig, aber wunderschön und ein Metroidvania geht immer! Finde auch diese ganzen Käfercharas recht witzig.

1 „Gefällt mir“

Seit Wochen mache ich mich über meine Schüler lustig, dass sie diesen Kack Fortnite suchten, dass es kacke aussieht und nix kann.

Na super, 10min auf der Switch gespielt und ich muss mich bei allen Schülern entschuldigen (was ich NIE tun werde).

4 „Gefällt mir“

Jaja, so sans die Lehrer :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Gut das diese jungen Menschen in keinen Foren sind…zumindest nicht in diesem :wink:

@Topic
Ich spiel noch immer Assassins Creed Origins (Wohnzimmer-PC) da bin ich bei gut 25% und Yakuza 0 (PS4) hier bin ich bei Karpitel 4 oder 5 von 17… das ganze wird also noch ein weilchen dauern… 2008 hab ich gejammert wenn mal wieder ein Shooter nur 6-7 Stunden dauerte, heute muss ich jammern das fast alle Spiele 30+ Stunden lang sind…

1 „Gefällt mir“

Gegen einen konsequenten ~8h shooter a la max Payne hab ich nichts einzuwenden; heutzutage sind single player Spiele halt oft ‘lang’ weil die Entwickler quasi mmo-ähnliche grind Mechaniken (vlt noch in einem openworld setting) einbauen.

2 „Gefällt mir“

Naja eher “zocken” als zocken :wink:

Fallout Shelter auf der Switch

Ja bei Yakuza 0 bin auch erst bei Kapitel 8… und ich spiels seit letzten Sommer. Aber eben nur ab und zu. Die Dialoge sind doch etwas langatmig und mehr als 2-3 Stunden schaffe ich leider nicht nachts… :sweat_smile: und es warten noch kiwami und bald kiwami 2… wird wohl eine Lebensaufgabe für mich.

hab mich bei metroid zero mission zum mother brain-boss vorgearbeitet. bist du deppat ist das ein frustrierendes stück sch—. wäre ich vor 14 jahren schon so weit gekommen im spiel, ich denke ich hätte heute keinen gbasp mehr. er wäre nach dem 2. oder 3. gescheiterten anlauf in zwei gerissen und plattgemacht worden.

Hmm…hab den nicht so arg in Erinnerung…Aber das ist schon ein Zeiterl her bei mir. Bin mir nicht mal mehr sicher ob das der letzte Gegner war od ob da danach noch was kam.

Hab Gestern die beiden „großen“ Spiele liegen gelassen und mich dem kleinen Gerät zugewandt.

Wollt schon immer Sleeping Dogs nachholen, habs jetzt endlich mal geschafft, die Definitive Edition anzufangen - bisher 1, 2 Stunden nette Asiaten-GTA-Unterhaltung (was ich mir damals von Yakuza 1 eigentlich erwartet gehabt hätte :slight_smile: )

1 „Gefällt mir“