Was zockt ihr derzeit?

Danke für die Eindrücke. :sweat_smile: Werde mit den Kauf wohl noch länger warten und Conan mal aus der Ramschkiste mitnehmen.
Es interessiert mich nämlich schon.

1 „Gefällt mir“

Tu es nicht. Das ist einfach nur frustrierend und unsagbar nervig, in Skyrim kriegt man auch relativ flott normales Zeug und muss ned rumlaufen wie jemand von der Antik-Müllkippe.
Und dann eine Trottelmeldung a la “Nimm eine Mahlzeit ein”, hahahahaha - wieso kann i ned einen erlegten Hirschen verwursten? Von dem kann man nur die Haut nehmen, noch depperter und hirnrissiger geht es ja nimmer, d.h. der Überlebende ist soooo deppaaaaat, dass er Fleisch, Blut, Innereien einfach weghaut. Ist ja sehr schlau, wenn man sonst nix hat. Den Entwicklern müssens dermaßen ins Hirn gekübelt haben, das ist ja schon kriminell. :angry::rage::grimacing::face_vomiting:
Oder, ich hab 100 Holz und genug Zwirn, könnte ein (primitives) Bett bauen, geht ned, weil das System sagt “Du Du hast das no ned glernt und kannst das ned”. Oida bitte geht’s scheißen.

2 „Gefällt mir“

Mal wieder Warhammer 40k Dawn of War Soulstorm angefangen.
Herrlich brutales RTS, geht immer wieder mal.

Warum schaffen die Mädls und Jungs es nicht, sowas mit hübscherer Grafik in die Jetztzeit zu hieven? Der 3. Teil ist ja der volle Reinfall was man so liest und Teil 2 ist so ne Sache.

Vielleicht ist der einfach nur Veganer! :wink:

4 „Gefällt mir“

Genau! Die passenden Jesuspatscherln hat er eh an!

1 „Gefällt mir“

Sowas gibt’s in der Welt von Conan und Red Sonja ned!
:laughing:
Na, im Ernst, ich kann Kannibale sein, aber den Hirsch kann i ned verputzen, das ist sooooo bochern.
Schade um die Lizenz.
Mah bitte irgendwer soll ein tolles Game dazu machen mit Conan, Red Sonja, Belit u.a.m.

1 „Gefällt mir“

Erinnert sich noch wer an W40k Firewarrior? Egoshooter in der Rolle eines Tau, taugt mir noch immer.

1 „Gefällt mir“

Könnte die Lösung sein! Außer du hast noch nicht die Fähigkeiten Menschenfleisch zu filetieren!

Doch, aber ich krieg Lebensmittelvergiftung davon! :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Dann habens einen 10 GB patch angekündigt … jaja schöne neue Zeit.

Der behebt sicher alles :smiley:

Vll kannst ja nach dem Patch Gemüse anbauen :laughing:

Nicht zu vergessen: Veganen Käse oder vegane Bratwürste aus unzähligen E Nummern :smiley:

Ist das nicht nur eine E Nummer die für Palmfett steht?

Aber ich seh schon: vegetarisch wird hier im Forum als Memmenessen angesehen. Skandaaaal :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ich würd mir gern die Weichteile der Entwickler grillen! :japanese_ogre:

Solang sie das gegrillte dann selber essen müssen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Vorher würde ich sie noch anketten! :japanese_ogre:

Conan Exiles XBoxOneX

ohne das hier jetzt lang und breit diskutieren zu wollen (@anon36186958 :wink:), ich finds eigentlich ganz gut.

Klar ist Vieles umständlich, speziell auf Konsole (Menü), auch die Menge an Mats ist abartig für einfachste Dinge, aber im Coop macht das schon Laune.
Einer geht jagen, Steine/Holz klopfen und sammeln und der andere kümmert sich um die Basis, kocht das Fleisch und baut bzw. (später) schmiedet Waffen, Werkzeuge und Rüstungen. Die Motivation immer größer, schöner, verspielter zu bauen ist schon da, sehr umfangreiches Crafting sei dank.
Das Skillsystem ist eigentlich auch sehr gut gemacht, Spezialisierung auf Kampf (Fern- und Nahkampf), Sammeln, Überleben ist möglich und sinnvoll. Von schneller Abbauen über Doppelsprung bis passive Lebensregeneration ist alles dabei …

Ich werds jetzt auch nicht ewig spielen, aber momentan habe ich schon Spaß dran und die Map ist vielseitig und riesig. Wer weis was man von einem Survival Game zu erwarten hat (Grinden, Grinden, Craften, Essen, Trinken und Wiederholen :stuck_out_tongue_winking_eye:) kann es meiner Meinung nach ausprobieren, aber wenn möglich besser im Coop.

Ich spiels offline und SP, das Menü ist unpackbar unübersichtlich und man klickt und scrollt sich zum Dodel , und wieso kann ich trotz 100 Pfeilen keinen davon für den Bogen nutzen? Oder der hiniche Schwachsinn, dass ich bei Ableben am Startpunkt abgestellt werde vom Spiel und 10 min oder mehr zurückhatschen kann, dass ich von Gegnern keine Ausrüstung übernehmen kann usw.???
Ich hab mir nix Besonderes erwartet, aber so einen DRECK auch nicht. Grafik, Musik und so würde ja passen.
Da es SP bietet, wird es sich genau diese harsche Kritik gefallen lassen müssen.
Ich fass es nicht, wie man aus Conan so einen Rotz machen kann.

Ich glaub du hattest halt auch komplett andere Erwartungen an das Spiel als das was eigentlich sein will. Es ist halt ein Survial-Game und kein RPG. Im Vergleich zu anderen ähnlichen Spielen wie zum Beispiel ARK ist es wirklich nicht schlecht.

Sega Rally Championship (Saturn), Pyo Pyo Tetris (Switch) und ein wenig IK+ auf dem C64 Mini.

2 „Gefällt mir“