Was zockt ihr derzeit?

PS4 - PS VR - MOSS

Ich habe es schon beim Topic vom Spiel gepostet aber das Spiel ist einfach zu geil!

So, ich habe mir das Spiel gestern gekauft und gestartet und kann nur sagen WOW! Ich wollte nur kurz mal eine halbe Stunde spielen und plötzlich waren 2,5 Stunden um.

Ich habe bisher noch kein besseres VR Spiel erlebt als Moss. Die kleine Heldin ist zuckersüß animiert und die Welt strotzt nur so von Details. Gras das sich im Wind wiegt, kleine Kübel (Eimer) die neben dem Brunnen stehen, Fliegen und Libellen die durch das Bild fliegen und oft muss ich um die Ecke sehen um die kleinen Schriftrollen zu sehen die es zu sammeln gibt. Unsere Heldin durchbricht dabei oft die 4. Wand und man sieht sich auch selber als Reflexion im Wasser. Manchmal hält sie einem die Pfote hin und man kann Ihr ein High5 geben. Quill gibt einem Hinweise was als nächstes zu tun ist und hat mir damit oft ein Lächeln oder schmunzeln aufs Gesicht gezaubert. Eine absolute Empfehlung für alle die gerne action Adventures mögen.

Liebe Programmierer,

bitte bringt mir mehr Spiele von dieser Art für die PS VR. Wie wäre es mit einem Diablo, wo die Welt vor mir liegt und ich sie langsam aufdecke, oder Echtzeitstrategie. Es muss nicht immer 1st oder 3rd Person sein. Lasst mich das als Zuschauer genießen und trotzdem steuern.

Dieses Spiel ist eine der wundervollsten Erfahrungen seit langem!
Wer die Chance hat es auszuprobieren TUT ES!

10/10 Punkten!

3 „Gefällt mir“

passend zum hype heute aus einer lade rausgefischt. freund bin ich anno dazumal keiner geworden von dem spiel, auch heute nicht. war auch der grund warum mein erster nintendo-hype recht schnell vorbei war und ich mir nicht mal ein zweites spiel für den gameboy gekauft habe. :f

1 „Gefällt mir“

OutRun 2006 auf der PSP. Hammer Game, weiß noch, wie ich das früher immer für den PC wollte, jetzt hat sichs halt auf der PSP ergeben. Bis auf die paar Framerateprobleme und die grässliche deutsche Übersetzung (wer kam eigentlich auf die Idee, ein Arcade-Spiel auf deutsch zu synchronisieren!?) eigentlich essentiell für eine Game-Sammlung in meinen Augen :wink:

1 „Gefällt mir“

Gute Idee, mal schauen, ob das auf einem halbwegs aktuellen PC noch läuft!

image

1 „Gefällt mir“

Viel Erfolg! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Winter Games, California Games und Armalyte.
Mit Joystick :hugs:

2 „Gefällt mir“

Genau diese zwei inkl. Summer Games und World Games hab ich letztens wieder mal ausprobiert. Boah, die Spiele machen ja 30 Jahre später überhaupt keinen Spaß mehr…

Für mich ists besser, ich lasse sie da, wo sie sind und behalte sie in guter Erinnerung.

2 „Gefällt mir“

Ich muss sagen, einzelne Disziplinen haben mir noch immer Spaß gemacht - Turmspringen oder Stabhochsprung, z.B. Aber für dieses Dauergerüttel in manchen Disziplinen bin ich einfach zu alt.

Recore (XBox One X)

Wieder so ein Spiel das mittelmäßige Wertungen hatte aber bei mir einfach den Nerv trifft. Die einzelnen Aspekte des Spieldesigns, wie das Erkunden, die Sprungpassagen, die Mechs (inkl. Rezepte suchen und Mats sammeln), das Kampfsystem und die Grafik, passen einfach gut zusammen und motivieren mich tatsächlich mehr als es viele ähnliche Spiele schaffen.

Nach Quantum Break das zweite exklusiv Spiel für das ich mir jetzt endlich mal Zeit nehme, mal sehen was da sonst noch so aus Sales, Games mit Gold “rumliegt” … :wink:

1 „Gefällt mir“

Oje. Naja ich fand die Grafik zu überladen. Das war einfach kein Game fürn GB!

@Topic
Immer noch Subnautica. Das Spiel macht einfach Spass!!

Ganz meine Meinung. Aber ich war jung & gehypt…

1 „Gefällt mir“

Richrig gut war aber das Donkey Kong alter Schule auf dem GB!

Dirt 4 Xbox One

Nachdem ich Star Wars Jedi Acadamy (natürlich als Sith) zu Ende gespielt hab und mich das Laserschwingfieber immer noch gepackt hat, mal wieder The Force Unleashed ausgepackt. Teil 1 hab ich aber definitiv zu oft gespielt. Teil 2 dagegen macht wieder richtig Spaß und ist auch grafisch und spielerisch um einiges besser als Teil 1.

Nur die Story…aber naja, desswegen spiel ichs eigentlich eh nicht.

1 „Gefällt mir“

mir hat teil 1 wesentlich besser gefallen. merkt man schon daran, dass viele szenen hängen geblieben sind, aber von teil 2 kann ich mich nur mehr an den genialen trailer erinnern. liegt wahrscheinlich auch daran, dass nach dem sehr guten 1. teil die erwartungen für teil 2 zu groß waren und das spiel dann zu wenig neues bzw story schlecht und zu kurz war. gameplay u grafik war halt im 2. besser.

genialer moment in teil 1 :smiley:

DmC (PC)
Ninja Theory hats echt drauf - super insziniert und spielerisch großartig! Kann echt nicht nachvollziehen woher die massive Kritk an dem Spiel kommt …

2 „Gefällt mir“

Dark Souls Remastered X1X

Grafisch doch ein sichtbarer Unterschied gegenüber der Originalversion. Aber es ist kein Tag/Nacht Unterschied. Schön dezent aufgehübscht, mit einigen neuen Effekten, knackscharf und konstante 60fps!

Bin wieder voll drin :sunglasses:

State Of Decay 2 X1X

Nun habe ich auch die gratis 14 Tage Gamepass aktiviert. Aber mich interessiert auch nur SOD2. Mir hat der erste Teil gut gefallen und der 2. Teil ist auch gut gelungen. Gravierende Fehler sind bei noch nicht aufgetreten. Es sieht solide bis gut aus und mir macht es Spaß.

Negativ: Es ist sehr emotionslos, ein Beispiel: Ein Pärchen hat mich gebeten gestohlene Medikamente zurückzuholen. Die Frau ist mit mir mit gekommen. Haben die Diebe gefunden und nach ein bisschen verhandeln wurden diese feindselig. Drei Typen haben mich angegriffen, musste sie dann alle töten. Im Kampf ist die Frau erschossen worden. Habe die Medikamente dem verletzten Witwer übergeben, zusammen mit der traurigen Nachricht. Er hat sich bedankt und das war es. Really? Generell sind alle Charaktere, wenn man mit ihnen “kommuniziert” extrem emotionslos.

Habe bis jetzt ca. 5 Stunden Solo gespielt und werde es definitiv noch im Koop probieren. Ich glaube ich werde mir nach der Gamepassperiode die Diskversion kaufen. Kostet teilweise 25,-. Das ist ein fairer Preis.

1 „Gefällt mir“

die kam von der neuen frisur! das spiel hat mir auch sehr gut gefallen und ich hätte mir eine fortsetzung gewünscht!

@topic
ich hab pubg auf dem handy ausprobiert. funktioniert erstaunlich gut :slight_smile:

immer noch Dirt 4 auf Xbox One und PES18

Nachdem ich ja gerade beide Teile in “Bearbeitung” hab: bei Teil 1 hat mich schon immer massiv gestört dass sich die Levels wiederholen. 3 Planeten auf denen man jeweils 2 mal ist… Zudem wirkt das Lichtschwert nur wie ein beleuchteter Knüppel.

Das Lichtschwertfeedback ist bei Teil 2 imo um einiges besser - so kann man Arme, Köpfe und co abhacken - dh es kommt der Bezeichnung Lichtschwert schon um einiges näher. Und coole Momente hat Teil2 auch - Stichwort Gorok