Was zockt ihr derzeit?

Ich hab mir gestern (im Frühlings-Sale) Project Cars 2 für die Xbox One X gekauft.

Gefällt mir ausgesprochen gut.

Wegen dir hab ich Dark Souls auch mal wieder gestartet.

2 „Gefällt mir“

Blossom Tales (Switch)
Schöner Zelda-ALttP Klon mit netter Erzählweise und guter dt. Übersetzung.

3 „Gefällt mir“

Kann ich bestätigen! :blush::+1:

1 „Gefällt mir“

Ich spiel den 1. Teil zum ersten Mal. Bin sehr angefixt vom Spiel. Mein Fortschritt:

Spinnenkönigin in der Schandstadt tot, 2. Glocke geläutet.

Das Spiel sieht designtechnisch immer noch gut aus, aber die Performance, gerade in der Gegend wo ich war ist eine Katastrophe.

Aber das tut dem Spielspaß nichts, dennoch freue ich mich auf das Remaster. Hole ich mir wenn es dann mal günstiger ist.

Warst du schon in Blighttown? Das ist technisch auf den alten Konsolen eine echte Katastophe. Da hast teilweise unter 10 FPS.

welcome-to-blight-town-say-good-bye-to-fps

2 „Gefällt mir“

Yep, Blighttown ist die Schandstadt, die Gegend habe ich gerade beendet. Ganz schlimm wie das da ruckelt…

1 „Gefällt mir“

South Park The Stick of Truth auf PS4.

Pokemon Kristall (VC)
Xenoblade Chronicles 2 (Switch)

1 „Gefällt mir“

Far Cry 5 PS4

Forza 7, Project Cars und Gears 4… ich hab meine Liebe zur Xbox wieder gefunden!! :heart_eyes:

5 „Gefällt mir“

Ist fps technisch der schlimmste Ort. Du kommst jetzt zu richtig geilen Abschnitten, geniess es! In meinen Augen ist DS1 mit Abstand der beste Teil der Dark Souls Trilogie.

Bin ebenso wieder komplett auf Forza 7 reingekippt.

Wie findest du PC2 dazu im Vergleich? Hab mir ein paar Videos angesehen und da kommts komisch rüber…die Autos “hüpfen” beim bremsen irgendwie seltsam herum.

1 „Gefällt mir“

Ich find die Fahrphysik von Project Cars 2 sehr gelungen. Die Autos lassen sich präzise und (ultra)realistisch steuern.

Auf jeden Fall um Welten besser als Teil 1 (für Konsole).

PC 2 find ich persönlich als grottenschlecht… Grafik im Vergleich zu PC1 mies, Steuerung selbst mit Lenkrad überhaupt nicht nachvollziehbar, in den Einstellungen kann man daran nix groß verändern… da ist PC1 um Welten besser…

Ich seh es komplett andersrum…:sweat_smile::sweat_smile:
Spielst du es mit Controller?

Ich spiel mit Controller, ja.

Und der erste Teil war damit praktisch unspielbar. Der zweite flutscht nur so.

Grafisch ist es wirklich durchwachsen. Darauf kommts aber bei einem Racer nicht unbedingt an.

1 „Gefällt mir“

Ich habe es gleich zu Release gekauft, da konnte man mit dem Controller nicht mal gerade aus fahren. …

Hast absolut Recht, Grafik ist bei einem Racer Nebensache. … aber wenn der Vorgänger besser aussieht, ist das schon recht peinlich.

Edit: werde es morgen auch mal mit Controller testen. …

Passt, danke - hat sich somit erledigt.

Controllersteuerung interessiert mich persönlich nicht und wenns in allen anderen Punkten schlechter als der erste Teil ist gibts wenig das mich zu einem Kauf bewegt :grinning:

1 „Gefällt mir“

Noch immer NBA 2K18 auf der Switch und Pokemon Ultra Sonne am 2DS.

1 „Gefällt mir“

Battle Chasers: Nightwar XBOX

Hab jetzt ca. 50h drauf und kein Ende in Sicht, der Artstyle ist zum Niederknien und das Kampfsystem macht richtig Spaß.
Das Spiel ist super zugänglich (im Vergleich zu bspw. Darkest Dungeon), aber die Synergien und zwei Skill Bäume pro Charakter machen es sehr vielschichtig.
Nachdem ich jetzt zum 3.Mal sicher bin “das ist jetzt meine Endgame Party” werd ichs aber wohl langsam ins Ziel bringen … schade eigentlich :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“