Was zockt ihr derzeit?

Titan Quest, hab jetzt ein Falcata und einen Bogen mit Feuerschaden, bin Stufe 11, jetzt kriegen die Feinde Feuer unter Hintern :japanese_ogre:

Gestern “The Adventures of Bertram Fiddle - Episode 1: Ein haariger Fall” aus dem Switch eShop geladen und gleich mal durchgezockt.
Ein Sherlock-artiges PnC Adventure. Gibts für knapp 5€. Nicht sehr lang aber ein herrlicher Grafikstil, eine grandiose (engl.) Synchro und viele Gags und einige (popkulturellen) Anspielungen.
Hat echt Spass gemacht und passt auf die Switch wie das Kokain zu SherlockHolmes …oder so ähnlich.

Until Dawn (PS Now)
Subnautica (PC)
Metroid: Samus Returns (3DS)

1 „Gefällt mir“

Xenoblade Chronicles 2 und Celeste auf der Switch

1 „Gefällt mir“

Hab bisher ca. zwei Stunden gespielt und bisher gefällt es mir richtig gut. Vor allem die Grafik (Gesichtanimationen!) ist für diese Art von Spiel herausragend. Die Story ist herrlich absurd und durchsetzt mit Klischees. Das passt perfekt zu Teenie-Horror.

1 „Gefällt mir“

Far Cry Primal - muss sagen,machtmir mehr Spaß als Teil 4 den ich nach Teil 3 und dessen Addon nach ner Stunde schon wieder beiseite gelegt hab. Dieses Steinzeitsetting mit den dazughörigen primitiven Waffen, das kann was. Fehlen nur noch Dinos - dann wärs fast ein Turok.

Optik ist wie eh bei jedem Far Cry sehr schön, die Welt, da keine Fahrzeuge, extrem weitläufig und groß. Das man Tiere als “Partner” nehmen kann, find ich auch witzig. Das lässt mich alles fast vergessen, dass man wieder Karte freischalten und Lager erobern muss, was leider echt schon extrem ausgelutscht ist.

Hab heute wieder mit World of Tanks auf der One X begonnen.

Macht mir genau so viel Spaß wie vor zwei Jahren, als ich es das letzte Mal exzessiv gezockt habe.

1 „Gefällt mir“

gestern und heute cities skylines und rise of the tomb raider. letzteres hat mich inzw doch ein wenig in seinen bann gezogen, nach anfänglicher skepsis. dennoch gibts etwas das mich furchtbar stört: einerseits wird man an der hand gehalten, “hey, es gibt in der nähe ein grab, das du ausforschen kannst”; dann findest du die höhle, kämpfst mit einem bären (und kommst fast um), schlagst den eingang zu den versteckten räumlichkeiten ein, nur um in der anschließenden taucheinlage vom spiel gesagt zu bekommen, “hey, du hast noch nicht ausrüstungsgegenstand XYZ um hier durch zu kommen” – ja, danke schön! sag das doch gleich, dann erspar ich mir das ganze drama!
in einer anderen crypt seh ich die ganze zeit auf der karte ein icon für ein crypt treasure, aber wie oft ich auch noch die höhlen abwandere (und gegenvergleiche mit youtube-videos): es gibt hier nichts. zeitverschwendung - großartig! :confused:

Splatoon 2

Habe nun 2 km2 mit Farbe eingesaut und in der App damit in Monaco angekommen. :hugs:

Spec Ops The Line

Bin jetzt fast durch. Fantastische Story bei der das Gameplay nicht ganz mithalten kann. Man geht halt von Actionpunkt zum nächsten Actionpunkt.

Far Cry 5

Habe erst angefangen damit dem Vater das Leben schwer zu machen. Da kommt noch mehr von mir.

1 „Gefällt mir“

Ghost Recon Wildlands - hmm…also ich kenn ja nur den 1. Teil auf der PS2. Aber kann es sein, die Taktik in der Serie sehr gelitten hat? Mich erinnert das Game eher an Just Cause denn an ein Ghost Recon der ersten Stunde.

Allerdings ist die Optik sehr nice und es macht derweil auch Spass. Nur irgendwie geht mir die Taktik ab.

1 „Gefällt mir“

ich hab ghost recon einfach als ziemlichen hardcore tactical-fps in erinnerung. abgesehen vom franchisenamen ist da in wildlands nichts mehr übrig geblieben…

1 „Gefällt mir“

Dito. Auch wenn die Grafik bei Teil 1 schon damals alt war, wenn man nem Tarnmantel im Gras lag wurde man echt nicht gesehen. Multiplayer machte da richtig Spass. Naja.

Ghost Recon wurde mit der Zeit einfach “vercasualt”. Von einen Taktikshooter ist es jetzt meilenweit entfernt.

Schade, denn der erste Teil war richtig cool.

2 „Gefällt mir“

Tjo hätt mir doch Tests vorher durchlesen solen. Aber 19€ sind ja nicht die Welt und so kann ichs auch locker allein durchspielen. Oder ich gebs wieder zurück. Das is vll no gscheiter.

wenn ichs hätt, würd ich ja sagen “hau ma uns coop auf a packl”, weil was man so im netz liest macht es zumindest zusammen mehr spaß. ich habs nur nach der (solo-) erfahrung in der beta nie gekauft.

1 „Gefällt mir“

Und ich habs gerade wieder gelöscht und ne Rückerstattung beantragt ^^

Monster Hunter Stories: knapp 50h hinter mir, mir taugt das Spiel sehr.

Far Cry 5: Startinsel befreit, bis jetzt für mich wie der 4er. Werd ich sicher durchzocken

Immer noch Elite, und Forza 7 mit Lenkrad - ich finde es um einiges besser als GT Sport. Grafik und vorallem der Sound!!!

1 „Gefällt mir“

Nach dem durchspielen von “BertramFiddle” (Switch) geht es bei “Kirby Star Allies” weiter. Das perfekte “Ostern-Auf-Dem Sofa-Rumlümmeln” Spiel.

1 „Gefällt mir“

Assassins Creed Rogue

Klassisches AC plus Schiffahrt. Ich liebe es. :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Wenn die Schifffahrt ned wäre… mir persönlich hat das überhaupt ned taugt…viel Spaß!

1 „Gefällt mir“