Was zockt ihr derzeit?

heute mass effect weitergespielt und die spectre introduction hinter mich gebracht.
kann mich noch recht gut daran erinnern, als ich diese sequenz zum ersten mal hinter mich gebracht habe. spätestens da wusste ich wie leiwand das spiel werden wird. und nach all den jahren ist es noch immer ein toller moment - wird eigtl nur vom ende übertrumpft, was ich mich noch erinnern kann.

edit: und auch ein highlight im soundtrack:

3 „Gefällt mir“

nachdem heute ein patch rausgekommen ist wieder ein bisschen in meiner cities skylines-kreation ein bisschen herumgetüftelt… <3 ich liebe die stadt va bei sonnenuntergang.

3 „Gefällt mir“

Immer noch Chrono Trigger

Chrono wurde gerade von Lavos zerbröselt - das gehört natürlich wieder gleich gebogen. Wuuuuuusch

1 „Gefällt mir“

Was ist mit Lost Sphere?

1 „Gefällt mir“

Das zock ich auch aber ChT dominiert derzeit a bisserl.

Heisst aber net das LostSphear schlecht wäre. Bei ChT dominiert derzeit einfach a bisserl der Retrofaktor.

Captain Toad in Super Mario O. Besuchen

1 „Gefällt mir“

Uncharted 3 remastered auf der PS4 Pro mit SuperSampling.

Das schaut echt toll aus. Freu mich schon auf Teil 4 und Addon :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Im Moment ruht bei mir die Switch und ich hab die Wii U mal wieder im Einsatz. Captain Toad sollte mal beendet werden (noch so viel offen), Yoshis Wooly und 3D Wörld werden rauf und runter gespielt.

5 „Gefällt mir“

nach einigen stunden cities skylines dieses wochende und ein bisserl dragon quest builders heute (beste friends werd ich mit dem titel wohl nicht mehr), den abend mit rise of the tomb raider abgeschlossen.

zu letzterem: ich würd das spiel so gerne “gern haben”. grafisch bombastisch (ultrawide=very nice, i like), die story verspricht dramatisch zu sein, bin ich zwischen diesen aber einfach gefangen in einem limbo aus “3 gräber in deiner nähe”, “du kannst hier noch nicht raufklettern, du hast noch nicht die pfeile dazu” und anderen antiklimatischen mechaniken, die mir das spielerlebnis bisher ruiniert haben (zugegeben, auf grund der beschriebenen umstände bin ich noch nicht sehr weit).

Pokemon: Ultra Sonne und Monster Hunter: Stories am 2DS.

Ich hab das Wochenende ein wenig in verschiedene Spiele reingeschaut, so richtig gefesselt bin ich im Moment leider von nichts…Spielelustflaute.

Da wäre Final Fantasy 9 auf der PS1 (gespielt auf der PS3) wow, das ist ja richtig gut spielbar, ich hab da mit hakeligem Mist gerechnet aber das flutscht schön. Man wird halt in die Welt geworfen und fühlt sich wenig an der Hand genommen…kann gut sein. Optik ist halt super verwaschen aus heutiger Sicht. Ich finds fast schade, dass ich vor 17/18 Jahren (Kam 2001 bei uns raus) keinen Sinn für solche Spiele hatte…war bestimmt toll.

Weil die PS3 schon lief hab ich noch Yakuza 3 eingelegt… Storyrückblick angeschaut und ein wenig durch die Straßen gelaufen.
Dabei ist mir aufgefallen das die Bäume auf dem, in echt und heute, Cinecity Square heißenden Platz verschwunden sind die 1988 in Yakuza 0 noch dort waren… aufregend hä?
In Yakuza 0 bin ich dann auch noch ein wenig rumgelaufen, ich muss aber schauen wo es da mit der Story weitergeht, denn so richtig packen konnte mich auch der Teil nicht.
Dabei würd ich die Yakuza Spiele gern mögen, ich will sie jedenfalls sammeln und hab auch die meisten :sweat_smile:

Außerdem bin ich in Alien Isolation eine Speicherstation weitergelaufen, man das Spiel ist richtig gut, nur im Mittelteil in dem ich gerade bin etwas zu lang(atimig) und ich war schon sehr müde… außerdem hab ichs ja schon einmal durchgespielt. Das Spiel ist richtig gut aber so schön fesseln wie beim erstenmal tuts mich halt auch nicht und müde sollte man so ein ruhiges Spiel echt nicht spielen :wink:

1 „Gefällt mir“

Kann ich verstehen. Es ist so eine Hassliebe bei mir. Wenn es etwas weniger langatmig wäre, würde das den Spielen gut tun. Es dauert leider immer sehr lange bis wieder etwas spannendes passiert und man doch weiterspielen will. Bei mir kommt noch dazu, da ich meist Nachts spiele, dass ich sehr schnell müde werde wenn nicht dauernd etwas passiert… an Yakuza Zero spiele ich schon seit letztem Sommer (mit längeren Pausen) und bin jetzt grad mal bei Kapitel 8… Aber ingesamt muss ich schon sagen, dass es sich doch lohnt. Die Spiele sind für mich irgendwie wie früher Shenmue.

1 „Gefällt mir“

Bayonetta und noch immer Stardew Valley auf der Switch.

Dragons Dogma Dark Arisen auf der X1.

ich hol gerade ni no kuni teil 1 nach :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

hab ich auch noch vor obwohl ich etwas abgeschrocken davon bin, dass es keine vertonung gibt…

Hab gestern “the Surge” angefangen und das ist ja bis zum ersten Boss ein fast einsteigerfreundliches “Soulslike”. Bei Nioh bin ich in der Demo schon am ersten Gegner gescheitert…

Aber gerade die schnellen Erfolgserlebnisse und der nachvollziebare Levelaufbau haben mir gefallen. Mal schauen ob ich gegen den Boss “Land seh”.

Die Optik von dem Spiel gefällt mir aber nicht und das nicht wegen der Technik, ich finde sie irgendwie anstrengend, keine Ahnung woran das liegt.

2 „Gefällt mir“

so gings mir mit der „Save Room“ Musik, sollte ich die nochmal irgendwo hören muss ich davonlaufen :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Die war doch ein toller Ohrwurm. :blush:

1 „Gefällt mir“

@Gatar @Zayl
Die Musik ist… ich weiß noch nicht ob ich das nervig finde… sie ist jedenfalls auffällig und passt auf den ersten “Blick” nicht so richtig ins Bild.

@Surge: Fand das Spiel letztes Jahr richtig richtig gut und war für mich ein Überraschungshit. Toller Soulsklon aber mit einer erfrischend neuer Spielmechanik (Körperteile abtrennen, Rüstungen zerstören) und ganz eigenen Charme. Freue mich auf Teil 2. :heart_eyes:

@Topic:

Noch immer intensiv Kingdom Come Deliverance -> ein Spielspaß Highlight an dem sich dieses Jahr alle anderen Spiele messen müssen

Und A Way Out -> einfach ein geniales Koop Spiel. Leider gerade mit kurzer Zwamgspause (bis mein Koop Partner wieder Zeit hat) und das gerade im Finale des Spiels. :blush:

2 „Gefällt mir“