Was zockt ihr derzeit?

Immer noch nix.

Hab jetzt meinen VIP Status, also die Unterstützung bei Patreon beendet. Bringt wie gesagt ja nix, ich hab schon ewig keine (Spiele) Podcast mehr gehört.

Hier im Forum werde ich immer wieder mal reingucken, geht ja nicht nur um Spiele.

Dem Shock2 Team wünsche ich alles, alles gute für die Zukunft.
Vielen Dank für die großartige Zeit hier, man sieht, hört oder liest sich, da bin ich mir sicher. :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich zocke zur Zeit sehr viel Escape from Tarkov. Macht gerade im Team sehr viel Spaß und trifft genau meinen Nerv.

die technischen aspekte beiseite gelassen: die dialoge sind um einiges „snappier“ geschrieben und zielgerichteter als in me:a.

hab gerade wieder ein bisserl weiter gespielt, musste jetzt aber wieder ein ende finden, weil morgen wieder die arbeit wartet.

1 „Gefällt mir“

Glaub ich gern!

1 „Gefällt mir“

Kannst Du etwas zur Gesamtspielzeit sagen?

Gestern im Square Enix Publisher-Sale auf der Xbox das neue Deus Ex gekauft. Heute mal angespielt und gleich ausgezuckt:

Wenn ich etwas überhaupt nicht leiden kann, dann wenn Spiele mit einem “Einfach”-Modus werben und der dann genau so unpackbar schwer ist, wie der Hardcore Modus. Da kommt mir eh schon die Galle hoch.

Das Spiel verspricht bei den Einstellungen, dass du die Story und das Spielerlebnis genießen kannst und du kein Problem mit den Herausforderungen haben wirst. Essig!

Gleich am Anfang spielst jede Sequenz mindestens zehn Mal, weil dir entweder die Munition ausgeht oder irgendein Gegner dich durch fünfzig Wände hindurch sieht. Da kommt mir doch das Kotzen.

Das Spiel wird deinstalliert und ist nicht mal die 7,50€ wert, die ich dafür bezahlt habe.

also ich habe das spiel recht einfach in erinnerung… vielleicht hast du einfach den falschen spielstil gewählt. ich habe zwar manche sequenzen auch öfter gespielt aber nur um den perfekten weg zu finden.

2 „Gefällt mir“

Abgesehen davon, das es vielleicht daran liegt, dass es nicht als reiner Shooter ausgelegt ist und du zumindest ein paar Gegner von hinten beseitigen solltest bevor die Hölle losbricht, finde ich es schon schwach das es noch immer rechtswidrige Praxis ist, dass man seinen Kauf nicht rückgängig machen kann.

Wär echt neugierig ob es an den Kunden liegt die sich zu wenig (an den richtigen Stellen) beschweren oder ob es da Schlupflöcher gibt.

Deswegen immer Retail. Beim Kauf einer Digitalfassung erwirbst Du nur die Lizenz und kannst es nie wieder loswerden.

Ok, konkret hänge ich derzeit gleich am Anfang bei der Stelle, wo man den Hubschrauber aufhalten muss (da hab ich auch keine Ahnung, wie ich das machen soll - das Spiel sagt dir das nicht) und der Sandsturm tobt.

Ich seh mit freiem Auge nicht mal bis zu meiner Waffe, diese Augmented View oder wie die heißt hält ungefähr 5 Sekunden und ich bin umzingelt von geschätzten 10 Gegnern. Zusätzlich geht das ganze auch auf Zeit. Dass die Option, Gegner per Handschlag auszuschalten, über einen Cooldown verfügt, halte ich bei einem Stealth Spiel diplomatisch ausgedrückt für überflüssig.

Würd mich sehr interessieren, wie ich da Stealth vorgehen soll. :wink:

Dito. Eigentlich war man ja (vor allem gegen Ende) recht übermächtig. Zu Begin war schleichen halt noch muss.

@Knieriem hab ein auge suf deine Sichtbarkeit und deinen Lärmpegel. In der Nähe von Gegner nur in der Hocke gehen. Generell empfiehlt sich beim Game oft zu speichern.

Ah ok. Joa da heisst auf alles schiessen was auf dich schiesst und auf schleichen pfeifen :grin:

1 „Gefällt mir“

soweit ich mich erinnern kann, kannst du dich auch unsichtbar machen bis zum hubschrauber vorpreschen und den heli außer gefecht setzen damit sie nicht fliehen können. somit müsstest du nicht alle töten was meiner erinnerung nach eh nicht möglich ist.

Wegen den Sandsturm sehen dich die Gegner ganz schlecht. Einfach in der Hocke bleibend mittels Deckung zum Hubschrauber kriechen. Dort muss man dann auf der Seite einen “Schaltkasten” oder sowas nutzen. Das beendet glaube ich das Level -> oder nur die Zielperson neben den Hubschrauber überwältigen. Ist schon etwas her. :blush:

Einfach drauflos schießen bringt bei Deus Ex überhaupt nichts und macht das Spiel meiner Meinung nach sogar schwerer. :wink:

2 „Gefällt mir“

Hey, ich bedanke mich vielmals für eure Tipps! Freut mich, dass mir die Community hilft, danke nochmals.

Ja es stimmt, ich bin noch relativ unerfahren im Genre und es ist das erste Deus Ex, das ich spiele. Probiere es heute Abend noch einmal.

war damals auch ziemlich eingeschüchtert von der szene (sandsturm/heli), bin irgendwie durch; glaub zu beginn hattest du noch all deine fähigkeiten (weil irgendwie war dann das teil im heli, das ich aktivieren (?) musste gelb umrandet und somit für mich sichtbar.

danach ist es aber mE nicht einfach geworden, es gibt aber genüg wegen in den levels die zum schleichen einladen.

hab aber dann auch irgendwann zum spielen aufgehört und weiß nicht mehr, obs am spiel, oder meiner tochter lag, die zum release-zeitpunkt ~ein halbes jahr alt war. :wink:

========

@Jetenmerde1 - deswegen liebe ich steam. innerhalb der ersten paar studen kann man das spiel grundlos zurückgeben. hab ich bei pubg gemacht. andstandslos meine moneten zurückbekommen.

1 „Gefällt mir“

Uh stimmt da musste man ja nen spez. Typen ko schlagen. Lang ists her.

pes2018 … ich spiele dank pesgalaxy patch die deutsche bundesliga. wollts nicht leicht haben, hab mit köln begonnen und schwierigkeitsgrad +1 über normal (was für mich schon recht anspruchsvoll ist für casual gaming).

heute war zunächst eine partie in der euroleague am programm - total unverdient 1:0 gewonnen.

nächste partie: liga gegen dortmund. nicht wie in fifa mache ich mir echt gedanken über formation, taktik und stell dieses und jenes ein. ich geh in hz1 recht früh in führung, spiele gut mit und kann die angriffe recht gut entschärfen und wenn notwendig ist mein goalie da. spitze.
dann hz2, die kräfte schwinden und nach einem fehler im aufbau bin ich links hinten offen, gegenwehr zu schwach und mit ein bisserl ballglück drischt ein bvbler zum ausgleich. paar minuten später bin ich wieder ausgespielt und ein gelbschwarzer steht komplett frei und netz zum späten 2:1 ein. … gegenwehr von mir war da, aber ohne resultate und so bleibts dabei. mein blutdruck wohl jenseitig, in meinem magen entstehen gerade diamanten und in meinen händen wird der dualshock zusammengedrückt wie sonst nur luke skywalker in der müllpresse des todessterns… – aber trotz, oder wohl eher: genau deswegen liebe ich die pes-franchise. das ist einfach fußball. in einem moment steht man in der sonne und am ende ist fußball doch nur ein scheißspiel. :stuck_out_tongue: ich bin schon auf morgen gespannt.

1 „Gefällt mir“

Payday2 auf SWITCH

1 „Gefällt mir“

noch immer NBA 2K18 auf der Switch, hätte zwar auch noch Zelda und Xenoblade zu spielen, aber schlussendlich wird es immer wieder NBA 2K18.

1 „Gefällt mir“