Was zockt ihr derzeit?

Ich habe heute mit Salt and Sanctuary auf der PS4 begonnen. Gefällt mir recht gut bisher.

Gestern wieder Yakuza Zero weitergespielt – ich mach mal Switch-Pause :slight_smile: danach kommt Kiwami dran…

Payday2 für SWITCH, finde es recht gut

Weiterhin mit Begeisterung Kingdom Come Deliverance. Das Spiel hat mich völlig gepackt. :heart_eyes:

Wenn der Fernseher besetzt ist wird Xenoblades 2 gespielt. Macht Spaß und sieht auch im Handheldmodus gut aus.

1 „Gefällt mir“

Hab gestern Abend noch mit „Kamiko“ auf der Switch angefangen. Der günstige Preis, der „Gauntlet“ ähnliche Stil und eine Empfehlung haben mich drauf gebracht.

Meist sind bei solchen Indies ja RPG bzw. Rollenspielelemente dabei, bei denen ich mangels Interesse seufzend weitersuche, da mich die Pixelkunst eigentlich schon anspricht. Aber hier liegt der Hauptaugenmerk auf Action und kleineren Rätseln und das holt mich ab.

Auch der Sound kann den retroaffinen Spieler begeistern; der Wiederspielwert wird imo hoch sein, da man drei Heldinnen zur Auswahl hat. Ein tolles Game für zwischendurch!

Hätte jemand vielleicht Empfehlungen für mich, die in dieselbe Kerbe schlagen?

The Trail: Frontier Challenge auf der Switch.

Hab gestern erst damit begonnen und zwar komplett naiv. Die Beschreibung und der Trailer haben mich angesprochen. Ein absolut liebenswertes und entspannendes Spiel.

Geometry Wars 3: Dimensions Evolved (PS Vita) über PS TV.

Macht schon ziemlich süchtig. :slight_smile:

Wolfenstein - the new order auf der One.
Danach das neue auf der PS4.

Ich spiele BF1 wieder auf der PS4 und zwischendurch Skyrim auf der Switch.

Skyrim ist wirklich schrecklich gealtert… Also nach BotW ist es nur halb so gut.

hab mir von meiner besseren hälfte die mass effect-trilogie fürn pc “erschnorrt”. auf der konsole hab ich sie schon mal durchgespielt, aber nach der enttäuschung namens andromeda ist in mir der wunscht gereift mal wieder die ersten 3 teile zu spielen.

das unterfangen war gar nicht so leicht… 1) musste das spiel in 21:9 zum laufen gebracht werden, 2) musste mein schircher shepard nachgebaut werden [ich hatte damals keinen bock auf einen 0815-muskelprotz-helden wie den default shep], was mir ~so lala gelang (siehe bild 2 in der mitte).

zum spielerlebnis der ersten paar minuten: mE gewinnt das spiel durch das breitere bildschirmverhältnis dazu, grafisch hat sich teil1 ganz gut gehalten. viel schöner ist aber, dass schon nach 5min und ein paar dialogen bereits mehr mass effect-feeling (na no na) hoch kommt, als in vielen stunden me:a.

1 „Gefällt mir“

Ich zocke persona 5 auf der ps4 und mir gefällts richtig gut. Nach 65h ists mir nochimmer nicht zu blöd, obwohl die kämpfe doch öfters einseitig sind und man sich manchmal durch lange textpassagen klicken muss.

1 „Gefällt mir“

Am We hat mich ein Klassiker in den Bann gezogen: Chrono Trigger

Das ganze We gezockt - was für ein Traumgame auch nach 21 Jahren noch!

3 „Gefällt mir“

Endlich mal Epic Mickey 2 (WiiU) zocken.

1 „Gefällt mir“

Wow ganz vergessen, wie häßlich die Gesichter damals waren :wink:
Wie hast du es dazu gebracht in 21:9 zu laufen? Nativ kann das Spiel das ja nicht oder?

@Topic
Ein klein wenig Bayonetta 2 und “KingdomCome”… bei letzterem führe ich ein wenig befriedigendes Klosterleben und hab eine Komplettlösung zu rate gezogen. Will jetzt schauen die Woche damit fertig zu werden.

Ich hab mir die Tage Teil 1 für die Wii geholt. Das stammt ja von Warren Spector - und der steht eigentlich für gute Spiele.

1 „Gefällt mir“

Es hat gameplaytechnisch und steuerungsmässig einige Macken und die düstere Vision die Spector ursprünglich umsetzen wollte ist etwas weichgespült. Hatte trotzdem viel Spass mit dem 1. Teil. Ist sehr viel Liebe reingeflossen. Wenn man mit Disney was anfangen kann (und wer kann das nicht) kann getrost einen Blick riskieren. Aber nicht mit einem “hochpoliertem” Spiel a la Mario rechnen. Kannst ja dann mal sagen wie es dir gefallen hat.

1 „Gefällt mir“

Das kleine helferleinprogramm nennt sich “flawless widescreen”.

1 „Gefällt mir“

Monument Vally 2 für iOS

Oder besser gesagt die Wartezeit beim Arzt überbrücken

2 „Gefällt mir“

Gute Besserung.

1 „Gefällt mir“

Kirby Switch für den Test.
Xenoblade Chronicles 2. Endlich ist der Patch erschienen und ich konnte anfangen. Kapitel 1 fertig und sehr angetan von allem. Technik ist für mich gut genug, auch im Handheld-Modus. Und die Musik ist ein Traum.