Was zockt ihr derzeit?

Gerade Black Flag empfand ich als einen der besten, wenn nicht der beste Assassins Creed Teil. :heart_eyes:

Die Seeschlachten :heart_eyes:
Das Erkunden :heart_eyes:

Einfach nur: :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Okok! Ich werd ihn nachholen wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe. :sweat_smile::wink:

1 „Gefällt mir“

Gute Entscheidung. :blush:

1 „Gefällt mir“

Immer noch Lost Sphear (SWI) - macht mir immer mehr Spass! :blush:

Sine Mora EX (Switch)
find ich super, immer mal wieder genieße ich so Shoot’em Ups, und das hier ist richtig gut. MIt der Zeit Mechanik auch sehr gut spielbar. Gegner abschießen bringt Zeit, getroffen werden reduziert die Zeit … sehr fair und bischen einfacher als die meisten Genre Vertreter.
Grafik und Artstyle find ich klasse, habe bis jetzt nur Couch Coop Modus mit meinem Neffen gespielt. (Couch Coop > all)

Owlboy (Switch)
hab erst ca. 1h gespielt, sieht super aus und spielt sich gut. Bin gespannt wie es noch wird, hab definitiv Lust drauf.

Styx - Shards of Darkness (XBox One X)
Das Spiel war jetzt im XBox Store auf 12€ reduziert (mit dem ersten Teil um 15€), da konnt ich nicht mehr wiederstehen. Spiel das Spiel kooperativ mit meiner Freundin und wir haben schon Spaß damit, auch wenn wir nicht die super “Stealth-Game Spieler” sind die wir gerne wären … :sweat_smile:

… und am Mittwoch kommt Bayonetta 1 & 2, ich fürchte ich muss beruflich etwas kürzer treten um das alles zu zocken :sweat_smile:

Monster Hunter World

Jägerrang 49 mit ca. 130h Spielzeit

Langsam kommen dann doch leider erste Ermüdungserscheinungen bzw. wird es allein recht hart und die Anzahl an fähigen Mitspielern nimmt drastisch ab…viele warten nur im Hintergrund und sind scheinbar darauf aus billig Loot abzukrallen, die anderen stürmen drauf los und fallen wie die Fliegen (Kirin in der gehärteten Version verteilt One-Hints das es eine Freude ist). Da ich seit Release jeden Tag gespielt habe werde ich mal 1, 2 Tage Pause einlegen.

Shadow of the Colossus
Vorhin als “Alternativprogramm” zu MH World begonnen - optisch ein Traum…unglaublich was BluePoint hier geleistet hat!!! Steuerungs- und Kameratechnisch ist das Ganze aber eine einzige Frechheit…alles sehr schwammig und eigenartig. Nachdems mich 3x aufgrund der hakeligen und ungenauen Steuerung vom 2ten Koloss geschmissen habe hab ichs vorerst gelassen um fliegende Controller zu vermeiden. Werds am Abend nochmal probieren.

1 „Gefällt mir“

darauf freu ich mich auch, oft gehört, nie gespielt. Aber ich muss die aktuelle Spieleflut erstmal abwarten und „abarbeiten“ :sweat_smile:

Scheinbar nicht - falls sie verbessert wurde will ich nicht wissen wie das vorher war :sweat_smile:

Hab zwar erst 4 Kolosse gelegt, aber ohne die Steuerungsprobleme wärs bisher eh viel zu leicht gewesen :grinning:

Mit Freude und Begeisterung Kingdom Come Deliverance

Wenn der Fernseher besetzt ist und ich Zeit habe Spiele ich noch Rime auf der Vita. Aber eher der Vollständigkeit halber. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

WoT auf der PS4 und auf dem PC pubg. Xbox und Switch stehen momentan still.

Nach dem neuen Update und Addon - Stellaris wie ein Irrer :sweat_smile:

Styx - Master of Shadows, spiel jetzt auch den ersten Teil (Solo), zum zweiten Teil (Coop) hab ich ja weiter oben schonmal geschrieben.
Die Spiele sind richtig gut, haben zwar ihre Ecken und Kanten aber im Kern macht mir das richtig Spaß. Mehr als die meisten “Stealth Games” die so kommen.

… ist auch mal witzig dass die Leichen nicht ineinander clippen, das führt zu “Lager Problemen”: :sweat_smile:
01

3 „Gefällt mir“

Hatte auch eine Menge Spaß mit den Teil. :sweat_smile:

Kann man eigentlich Teil 2 zusammen auf der Couch spielen? Wäre genau das richtige für nette Spieleabende.

1 „Gefällt mir“

nein, leider nicht … Couch Coop bedeutet etwas “Aufwand”. Hatte ich jetzt mal paar Tage so stehen, mit Zweit-Xbox und PC Monitor. Für MH World und Styx :sweat_smile:

02

3 „Gefällt mir“

:sweat_smile::joy: Ok, das ist mir zu aufwendig. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Schade das es keinen Couch Koop bietet. :confused:

1 „Gefällt mir“

nachdem mich @Ifrit angestachelt hat: mal wieder ein spiel stellaris angefangen. und es hat mich natürlich wieder das weltraumerkunden und -erobern fieber gepackt. dragon quest:b verstaubt daweil. :stuck_out_tongue:

Hehehehe gern geschehen :grin: Mit od ohne dem neuen Update? Dieses wird ja eher zweigeteilt aufgenommen. Mir gefallen die Neuerung bis jetzt. Einzig die Fortbewegen via Hyperlanes nervt ein wenig.

ich find die hyperlanes machen es irgendwie strategischer bzw für mich anfänger auch etwas überschaubarer.

ich bin mir aber ein paar der militärischen mechaniken noch nicht 100% sicher. zb hab ich kleine jäger erforscht, die von einem “mutterschiff” starten können, aber ich habe kA von welchem mutterschiff die rede ist, oder welcher schiffstyp gemeint ist.

außerdem bin ich gestern aben draufgekommen, dass ein paar ui-elemente überdeckt werden von anderen, was daran liegt, dass ich die ui-size auf 1.5 gestellt habe (spiele 1440p, ultrawide; da waren die vielen texte sonst nur schwer zu lesen)

Ich antworte dir im Stellaris-thread um das hier nicht zu sprengen.

1 „Gefällt mir“

Subnautica (PC, VR)

Mit der VR-Brille einen wunderschön gestalteten Ozean zu erkunden ist echt ein Erlebnis.
Leider ist das Spiel nicht besonders gut auf VR hin optimiert worden. Somit sind die Schriften sehr klein und werden auch oft zu nahe eingeblendet.
Hat man sich an diese kleineren Unzulänglichkeiten gewöhnt, so erwartet einen ein aber echt tolles Spiel.
Aktuell habe ich knapp 7 Stunden am Konto und steh gefühlt noch recht am Anfang.
Daher kann ich auch noch kein finales Fazit geben aber bisher läuft es auf eine klare Empfehlung hinaus - auch für Spieler ohne VR-Systeme.