Was zockt ihr derzeit?

ich weiß gar nicht wie oft ich damals die demo “durchgespielt” habe… ein wesentlicher bestandteil des spiel war neben der coolen grafik und der chaotischen rätsel die “sprachausgabe” der beiden protagonisten

für jene die das spiel nicht kennen: ja, am bild wird ein hendl gewürgt und mit einem brot gedögelt… :joy:

2 „Gefällt mir“

Syberia 2 ( SWI) :smiley:

heute dragon quest: builders in der post gehabt und gleich angefangen.

nachdem ich die demo bereits mehrere stunden gespielt und darin die halbe welt umgewühlt habe um mir eine hübsche festung zu bauen bisserl ärgerlich (wenn auch verständlich): savegame kann nicht weiter verwendet werden. was sicher möglich gewesen wäre: eine option zu beginn um das tutorial zu überspringen. das hätt ich nicht noch ein zweites mal gebraucht.

Valkyria Chronicles 2 (Vita)
Fire Emblem Warriors (3DS)
diverese VR-Titel

… und noch immer Persona 5 (immerhin bereits die 50 Stunden Marke geknackt - die Hälfte sollte ich damit haben g)

Zur Zeit wieder alles mögliche auf meinem N2DS XL, von SNES Klassikern bis zu dem genialen Ultimate NES Remix

Auf der Swi

1 „Gefällt mir“

Wie ist FE? Ist es leicht oder schwer? FE ist sehr taktisch, ist FE Warriors etwas taktischer als die Core Serie?

Mit Begeisterung Kingdom Come Deliverance

5 „Gefällt mir“

Zocke gerade Assassins Creed Origins auf der PS4. Hab schon paar Stunden rein investiert, bis jetzt gefällt es mir wirklich gut :slight_smile:

Mir gefällt FE Warriors sehr gut! Es ist im Kern ganz klar ein Warriors-Titel mit all seinen Stärken aber auch Schwächen. Wenn du mit der Reihe also generell nichts anfangen kannst, dann wird dich auch die Implentierung von charatkeristischen FE-Features nicht bekeren. Im Grunde äussern sich die durch den Einsatz des bekannten Waffen-Dreiecks (Stein/Scher/Papier-Prinizp), der Klassenevoution und der Möglichkeit jenen Figuren, die du gerade nicht selbst steuerst, Befehle zu erteilen. Dadurch wird es, vorallem in höheren Spielstufen, ewtas taktischer als man es von den meisten Warriors-Ablegern kennt. Du musst da durchaus aktiv deine Einheit verschieben und dir gut überelgen wen du gegen welchen Gegnertyp einsetzt. Das Hauptaugenmerk bleibt aber weiterhin auf dem effektvollen Vermöbeln von rießigen Gegnerhorden.

Chromagun (Swi)

Recht interessantes Knobelspiel dass Anleihen an Portal nimmt.Statt Portale färbt man Wände oder Drohnen ein um so die Räume zu lösen - gelb, rot, blau + die Mischfarben. Drohnen gleicher Farbe werden angezogen wodurch Schalter aktiviert werden können.

Das Ganze wird mit zynischen Schriftzügen und ner Stimme aus dem Off ala Portal kommentiert. Bis jetzt ganz witzig.

Mal wieder Super Mario Run am iPhone

Lost Sphear (SWI)

Konnte es nicht lassen und habs mir nun geholt. Gestern 2h angespielt. Taugt mir doch sehr! Die Kämpfe erinnern tatsächlich ein wenig an ChronoTrigger. Die Story ist bis jetzt auch ganz nett und die Optik spricht mich auch an.

Somit freu ich mich schon auf die nächsten 20h in diesem Spiel.

2 „Gefällt mir“

assassin’s creed origin
da es mir im krankenstand etwas langweilig ist hab ich mir das spiel auf die schnelle besorgt. mal schauen ob es mich überzeugt. fer letzte teil den ich gespielt habe war der in amerika und da musste ich am anfang noch abbrechen weil ich schon übersättigt war von den jährlichen teilen.

2 „Gefällt mir“

Gute Besserung Chilli!

1 „Gefällt mir“

Waaaas? Du hast das grandiose Blck Flag ausgelassen? Gerade der AC-Teil hat sich ja so wunderbar von den anderen Teilen abgeheoben. Ist für mich bis heute das beste Spiel der Reihe - gleich dahinter Rogue. Das sett ja auch auf das Setting und kommt demnächst auch als Port auf die aktuellen Konsolen.

Wünsch dir aber auf alle Fälle jetzt mal viel Spaß mit Origins! Das ist auch super - und auch spürbar anders als die ersten AC-Teile.

1 „Gefällt mir“

Monster Hunter World (Xbox Eine)

Absolut grossartig, nie ein Monster Hunter gespielt aber ich versteh die Faszination völlig - obwohl ich das Spiel kaum verstehe. :laughing:

2 „Gefällt mir“

Derzeit fast ausschließlich WWE 2K18 (Xbox One X) und NBA 2K18 (Switch)

1 „Gefällt mir“

Also quasi eSport :grin:

1 „Gefällt mir“

Jep, ich habe die kritiken gelesen und es wurde mir auch von verschiedensten seiten bestätigt, aber ich konnte wirklich keinen teil mehr spielen. beim anblick der trailer war mir schon langweilig. :unamused: