Was zockt ihr derzeit?

The Surge (PS4)

Das Spiel macht mich komplett fertig :slight_smile:
Also nicht das Spiel, die normalen Gegner sind Kanonenfutter, aber der erste Boss … daran verzweifle ich. Mittlerweile Kernleistung 40. Und ich kenne seine Angriffe und wie ich ihm Schaden machen kann (theoretisch), aber bei ca. 50 - 60 % seiner Energie sind die Heiltränke futsch und ich tot.

@Mantarus: Immer hinter ihm bleiben und seine Beine attackieren. Wenn er wegspringt sofort nachrennen und wiederholen. Frontal hat man keine Chance da seine Arme enormen Schaden machen und die Raketen einen sonst treffen. Wenn er wegspringt schießt er sogut wie immer Raketen die, wenn man wieder hinter ihm ist, ihm selbst treffen. Danach geht er zu Boden und man kann ordentlich Schaden austeilen. :wink:

Hatte am Anfang auch meine Probleme aber dann geht es ohne eine Heilinjektion nutzen zu müssen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Habe jetzt mit Fire Emblem: The Sacred Stones begonnen. Ich mag ja die Serie, aber die Dialoge zwischen den Kämpfen können mit der Zeit auch etwas nerven.

Ansonsten immer noch Diablo 3 auf der PS4. Ist recht kurzweilig, aber ich finde es irgendwie ziemlich einfach. Ich muss zur Zeit die Kämpfe nicht einmal ansatzweise taktisch angehen.

https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/v/t31.0-8/20615971_484313771917885_4883372890419637446_o.jpg?oh=e97858c8e97e6cabd431bb7b5701e5db&oe=59FD68B9

Dieser Tage einmal wieder “Sonic the Hedgehog: Triple Trouble” über Emulator, weil es mein erstes wirkliches Game war und ich gerne des GameGear meiner älteren Schwester gedenke (der sich leider schon vor Jahren verabschiedet hat) :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

der game gear war schon ein spitzen gerät! :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Alleine das Farbdisplay muss damals die Gamer, die unterwegs zocken wollten, total geflasht haben - ich meine jedoch, mich aus Kleinkindtagen dunkel zu erinnern, dass das ein extremer Batteriefresser war, wenn ich mich recht entsinne, sogar sechs Batterien pro Ladung und das bei einer Laufzeit von ~3 Stunden glaub ich, was mich damals richtig genervt hat :joy: Aber ich hab den abgesehen davon trotzdem in seliger Erinnerung, war mir damals sogar lieber als NfS: Underground, welches ich nach 10 Minuten abgedreht hab, um mir wieder das “große, schwarze Ding mit den komischen Kassetten” zu holen^^ hach ja, müsste ich mir eigentlich mal wieder beschaffen…

1 „Gefällt mir“

Der Game Gear war Spitze! Hatte zwar nie einen selber aber als Game Boy Besitzer war ich begeistert von der Grafik und Farbenpracht. Das die Batterien unterwegs nur gefühlt eine Stunde hielten war da nebensächlich. :blush:

2 „Gefällt mir“

Bei mir wars umgekehrt: freunde hatten zwar gameboys, aber meine eltern waren damals noch streng gegen computerspiele. Nach einem meinungsschwenk (ka wieso) hab ich mir dann einen game gear wünschen dürfen zu Weihnachten. :heart:

1 „Gefällt mir“

Erinnert mich daran meinen mal wieder zu beleben. Elkos tauschen, Displaymod usw…

Meh. Geschichtsrevision! Kein ernsthaftes Gamerkid der frühen 90er hatte Interesse an einem Game Gear. Der alte Grafikblender lief doch auf Krücken der Lynx hinterher, während der Game Boy mit den geilsten Games alle Handhelds trotz monochrom einfach aufgewischt hat. :wink:
Sad but true.

So, ich geh jetzt weiter Splatoon 2 zocken.

Hast du den GG dann auch bekommen? :wink: Oder ist es beim Wunsch geblieben?

2 „Gefällt mir“

Prey, Stellaris, Sundered - alles am PC

Ich habe zuletzt Bulb Boy auf der Switch durchgespielt. Kann ich nur weiterempfehlen falls jemand ein skuriles Point & Click Adventure sucht. Mit 3 Stunden Spielzeit allerdings etwas kurz.

Bekommen, aber ka wo er jetzt ist.

Dark Souls 3, ich Depp. 2 Stunden drin und fast das Pad an die Wand geschleudert. Teil 1 und 2 beendet, habe aber bei den Souls-Games gerade am Start (levle mich meistens stark auf da ich keine Skills habe) unglaublich Mühe. Nebenbei noch Bioshock 1 gestartet, für die Nerven.

4 „Gefällt mir“

"Für die Nerven":joy::+1:

Was kostet das? Der Opa schaut aus wie eine Bong haha

Ich glaube es waren 7,99€.

Habe Horizont endlich beendet und jetzt mal Mass Effect Andromeda angefangen.

1 „Gefällt mir“

Das hab ich auch vor einigen Tagen begonnen - nur will der Funke nicht so wirklich überspringen. An sich gut gemachtes Spiel - aber wirkt irgendwie seelenlos. Ich bleib auf alle Fälle noch dran und hoffe darauf, dass es besser wird.

Ansonsten spiele ich auch noch “The Lion Song”. Da hab ich jetzt 3 von 4 Kapiteln durch und bin echt angetan von dem Spiel. Das besitzt seinen ganz eigenen Charme und auf sowas steh ich total.

1 „Gefällt mir“