Was zockt ihr derzeit?

Auf der original Hardware?

Wollte ich jetzt auch schon lange mal in die Series X stecken und mal anspielen.

Virtua Tennis - haben wir oft in Linz im Megaplex auf dem Automaten anno dazumals noch gespielt. Immer vorm Kinogehen. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Nach Star Wars Outlaws bin ich noch etwas unentschlossen was ich jetzt spielen soll. Laut „abarbeiten Plan“ wärs eigentlich Resi 8 und ich hab auch schon damit begonnen.
Aber so ganz glücklich bin ich nicht damit, ist ganz sicher ein tolles Spiel aber ihr kennt das sicherlich auch, man muss auch in Stimmung sein für das Spiel und da hapert es gerade bei mir.

Jetzt überlege ich ob es nicht gscheiter ist das Spiel mal beiseite zu schieben und was anderes zu zocken.
Lust hätte ich ja voll wieder in Morrowind zu schauen. Zum einen habe ich es nie ernsthaft gespielt, bin nie weiter als nach Balmora gekommen und zum andern hat mich der Stay Forever Podcast zu dem Spiel voll angefixt.

Aber das Spiel ist soooooooooooo riesig. Ich will ja heuer auch noch was anderes spielen.

Naja, ich halte euch auf dem laufenden wie es hier weitergeht. :joy::sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ja, auf der ONE läuft es nicht mehr

Doch läuft auch auf der One und den Series Konsolen? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Drum halt ich nix von „abarbeiten“. Das ist unser Hobby, das sollte Spaß machen und nie auch nur ansatzweise in Arbeit ausarten. Drum, spiel worauf du Lust hast - ohne Anspruch das auch zu Ende zu spielen. Der Weg ist das Ziel.

5 „Gefällt mir“

Dragon Quest 7 reimagined (ps5)

Vor langer Zeit hab ich mir neben den Lunar Teilen von Working Design auch DQ7 importiert.
Nachdem ich das Spiel knapp 60 Stunden gespielt habe (war ziemlich in der Mitte) ist mir die Memorycard überspielt worden und der Speicherstand war weg.

Seitdem hab ich oft an das Spiel gedacht, mir auch die DS Version angeschafft, aber nie die Zeit oder Muße gefunden mich nochmals damit zu beschäftigen.

Seit gestern spiel ich nun die Neuauflage (knapp 11 Stunden) und bin hin und weg. Vereinzelt kann ich mich noch an ein paar Dinge im Spiel erinnern, aber im Großen und Ganzen genieße ich es nun zum zweiten erstenmal.

Ist für mich auf einer Stufe mit Teil 11 und DQ steht neben der Tales of und Grandia Reihe auf dem ersten Platz wenn’s um RPGs (Ost und West) geht.

Ganz großer Kandidat für mein Goty 26 und da muss schon ordentlich was passieren, dass sich das noch ändert.

7 „Gefällt mir“

Deadly premonition 2 am Steam Deck :smiling_face_with_three_hearts:
Space Marine 2 am PC :sleeping:

4 „Gefällt mir“

Spiele immer noch sehr gerne Arc Raiders (bin Level 60 von 75), mir fehlen noch genug Blaupausen und ebenso muss ich noch drei Werkstätten auf Level 3 bringen.

Dafür ist Scrappy seit einer Woche auf Endstufe 5, er freut sich darüber, könnte ich mir vorstellen. :wink:

5 „Gefällt mir“

Luigis Mansion 2 HD Swi2
Split Fiction PS5

demnächst … FF7 remake PS5

3 „Gefällt mir“

Nach anfänglichen Start Schwierigkeiten bin ich nun doch an Resident Evil 8 dran.
Ich muss zugeben das ich mich an das Ende von Teil 7 kaum mehr erinnere. Dadurch war ich anfangs etwas perplex als ich erfuhr die haben alle überlebt und haben jetzt eine kleine Familie, also alles ziemlich Happy.

Als dann aber das Haus gestürmt wird, Mia nicht nur kaltblütig ermordet wird, ja regelrecht hingerichtet wurde, war es für mich ziemlich absurd und ich hatte ganz viele Fragezeichen vor meinem geistigen Auge.

abschnitt im Dorf war dann wieder besser, nur um kurz darauf in einer verzweifelt albernen Variante von „Running Man“ zu landen. Alter, wer denkt sich so einen einstieg aus

Naja, inzwischen laufe ich durch dieses Schloß und gerade macht es mir viel Spaß. Rätsel lösen, Waffen und Muni Sammeln und dazwischen Kreaturen Killen.

Nicht falsch verstehen, ich habe nichts dagegen wenn sich eine Serie etwas traut und was neues versucht. Aber dieser Alberne Einstieg wäre vielleicht etwas weiter hinten im Spiel, besser aufgehoben.
Zumindest mich hat das so runter gezogen das ich fast auf das Spiel verzichtet hätte.

Ich weiß nicht, bin ich da alleine? Wie gings denn euch damit?

2 „Gefällt mir“

@Jimmy, mir ging es damals genauso wie dir. Ich habe beim ersten Mal Resident Evil 8 spielen, auch in der Höhle (Tunnelsystem) abgebrochen, weil mir das zu blöd war.

Beim 2. Anlauf letztes Jahr hat mich das Game aber wieder gepackt und ich habe es gerne und mit Freude sowie Motivation durchgespielt.

Das wünsche ich dir ebenso. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

habe einen schlechten tag für sony-exclusives erwischt…

nach langer, langer zeit mal wieder astro bots und god of war ragnarok angeworfen.

bei beiden natürlich das problem: wenn du ein spielstand von „mittendrin“ anfängst, hab ich mit ziemlicher sicherheit mehr als die hälfte der spielmechaniken vergessen oder tue mir einfach schwer mit dem timing und der anwendung dieser.

nervig bei astro bots: du darfst dir keine fehler erlauben, weil du sonst sofort tot bist und vom letzten checkpoint wieder anfangen darfst. wie gesagt, die ersten 2,3 ‚deaths‘ hab ich mir selbst zuzuschreiben mangels übung, als dann aber noch bei bosskampf „mighty chewy“ ein game over dazu kam, weil auf grund kamerawackelns eine situation zu unüberischtlich wurde, hab ich aufgehört. ich wäre gerne wieder in das spiel reingekommen, aber wenn man ständig vom sprichwörtlichen pferd abgeworfen wird, ist mir dann meine wenige freizeit zu schade (zumindest heute - vlt geht es mir an einem anderen tag besser von der hand).

also god of war: ragnarok angeworfen. mein problem damals war, dass ich es gleich nach dem beenden von god of war (2018) begonnen habe. und das spiel war großartig. stellte mich aber somit vor das problem zwar wissen zu wollen, wie es weitergeht, aber emotional noch nicht bereit zu sein für eine weitere reise. jetzt sind dann doch ein paar jahre verstrichen und ich hätte wieder frisch und voller tatendrang in mein altes savegame einsteigen können, aber … es wirkt alles so lieblos. die welt durch die ich klettere wirkt wie ein disney ride ohne besucher mit ein paar loot kisten da und dort. die reptiloiden gegner wirken ebenso lustlos ins szene gesetzt und schaffen nicht wirklich die monotonie zu beenden. ja selbst die dialoge mit dem sohn sind fad.
ich weiß jetzt nicht, ob ich heute einfach keinen guten tag erwischt habe, oder ragnarok einfach nicht gut gealtert ist…

3 „Gefällt mir“

Drum Merke, wenn du ein Spiel anfängst dann ziehe es durch (wenn es sich nicht gerade um Tetris oder Solitär handelt).

Aber ernsthaft, kann ich voll verstehen. Mir gehts da ganz genau, eins zu eins so. Wenn ich mal längere Zeit aus einem Spiel raus bin, komme ich schwer wieder rein.

Was ich schon Spielstunden verschenkt habe weil ich Spiele, in die ich schon zig Stunden gesteckt hatte, aus genau diesem Grund wieder von neu begonnen habe, ist eigentlich ein Verbrechen an der eigenen Lebenszeit.

1 „Gefällt mir“

ja, das unterbrechen mittendrin ist mit einem risiko verbunden. in der vergangenheit hatte ich aber auch fälle, wo mich das spiel einfach gepackt hat und die hürde „spielmechaniken wieder erlernen“ daher überwiendbar war (bsp: metroid zero mission, xenoblade chronicles 3d).

1 „Gefällt mir“

Jetzt bist halt deutlich älter und dein Hirn packt das nimmer. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

this !!!

2 „Gefällt mir“

Banishers - Ghosts of New Eden (PC)
Gefällt mir bisher richtig gut - Unverbrauchtes Setting und gute Geschichten :+1:

5 „Gefällt mir“

Etrian Odyssey Untold - The Millenium Girl (3DS) - fast durch (2. Durchgang)
Dragon Quest 7 Reimagined (PS5) - ca. 20h bis jetzt reingespielt

5 „Gefällt mir“

Dachte bei deinen DQ7 Screenshots gerade WTF, warum heißt Kiefer bei dir Gismar, dann habe ich gesehen, dass scheinbar im Deutschen wieder Namen umgeändert wurden. Spiel in Englisch und frag mich immer wieder, warum Eigennamen in verschiedenen Sprachen anders übersetzt werden :sweat_smile: Auch vom Japanischen ins Englische gab es ein paar Änderungen (Gabo → Ruff (hier ist die deutsche Übersetzung wieder richtig), Ayla → Aishe, …)

KI hat mir das noch ausgespuckt:

Gabo vs. Ruff: The name „Gabo“ in Japanese is derived from onomatopoeia for a dog’s bark. The English localization changed it to „Ruff“ to create a similar pun for English speakers, a change that was controversial among some fans.

German Localization: The German version often keeps the original Japanese names (Gabo, Melvin) or uses different, more localized names compared to the heavily pun-driven English localization.

2 „Gefällt mir“