Schau besser nicht nach was Nintendo mit Pokemon oder Animal Crossing Charakteren aufgeführt hat. ![]()
aja, ich hab am wochenende tlou-remastered (also das ps4 remaster der ps3 version; man muss es inzw dazusagen, weil nd alle tlou-titel x-fach neuveröffentlicht hat) weitergespielt. das mit teil 1 ist so eine odyssey: das original für die ps3 gekauft, dann hat mich etwas recht zu beginn genervt, sodass ich es liegen gelassen habe. pt2 hat mir dann so gut gefallen, dass ich mir das remaster besorgt habe um es noch einmal zu versuchen, aber auch wenn ich es viel weiter gespielt habe, kam mir einfach das leben dazwischen.
jedoch anders als astro bot und ragnarök tags zuvor, hatte ich bei tlou keine probleme wieder reinzukommen. einzig bei einer szene, in der ich sprinten musste, ärgerte ich mich: lt beipackzettel in der hülle ist diese funktion auf l2 gebunden, am dual-sense controller der ps5 wird damit aber lediglich mit waffe oder wurfgegenstand gezielt und das hat mir ein paar „game over“ beschert. gut, hier wurde anscheinend die steuerung für den ps5 controller noch einmal angepasst.
unterm strich aber ein sehr schön anzusehendes spiel. sehr stimmig in szene gesetzt. ich könnte jetzt vermutlich den dafür passenden teil aus meiner pt2-review reinkopieren, wie wichtig die großartige präsentation ist um in diese kaputte, von der natur teilweise zurückeroberte welt reinzukommen.
ich hab am wochenende auch rausgefunden, dass ich noch gar nicht so weit im spiel bin, wie gedacht; bin jetzt im 6. kapitel („the suburbs“). dh statt schnell fertig spielen, habe ich noch einige stunden vor mir. und danach den left behind-dlc und danach geb ich mir vlt noch einmal pt2, aber dieses mal am pc.
Spielst du jetzt das Remaster oder das Remake? ![]()
@Topic
Ihr werdet es nicht glauben aber ich bin jetzt doch am Aufbau einer Schmiede in Kuttenberg hängen geblieben, so das ich den dritten DLC gar nicht starten will
160 oder 170h sagt der Zähler… spiel des Jahrzehnts sage ich!
remaster. die version, die für die ps4 rauskam.
Ich dachte das Remake kam auch nochmal für PS4… Über einen dritten Durchgang (Original und Remaster hab ich durch) über das Remake hab ich schon öfter nachgedacht aber das Spiel ist das Super Mario von Sony und erstaunlich Priesstabil.
Dragon Quest 7 Reimagined auf der Switch 2.
Taugt mir.
Dragon Quest 7 reimagined auf der PS5
Bin jetzt knapp 35 Stunden drinnen und hab das Gefühl, jetzt geht’s richtig los ![]()
Ich find es toll, dass ich anscheinend doch noch ein paar Flashbacks der PS1 Version hab.
Super Spiel, seit langer Zeit wieder mal eines wo ich mich in der Früh schon darauf freue am Abend weiterspielen zu können.
Ich beneide dich, @Mantarus, leider habe ich dieses angenehme Gefühl in den vergangenen Tagen etwas vermisst.
Ich spiele Arc Raiders, aber finde es nicht mehr so spannend, motivierend und macht mich nicht mehr so glücklich wie vor einer Woche.
Vielleicht kann ich mir Spiele Inspirationen hier im Thread ansehen. ![]()
Mitten drin bei Resident Evil 8 auf der Xbox
Gefällt mir sehr gut, ich habe das Schloss, dieses Herrenhaus und den Stausee hinter mir und bin nun dabei, noch etwas das Dorf zu erkunden bevor es dann in dieses Industriegebiet geht.
Ich bin gespannt ob das Spiel noch die vielen, vielen Fragezeichen auflöst.
Ich mein was ist das für eine Familie, diese Winters. Mia wird durchsiebt, Ethan, wird im laufe des Spieles verstümmelt (ach die Hand wird abgehakt, egal die steck ma einfach wieder auf den Stumpf und gut ist
), die Tochter auf 4 Teile aufgeteilt und es macht den Anschein als sei da bei Ethan noch nichts verloren. Bitte was? ![]()
![]()
Das Schloss war bisher mein Highlight, was für eine geile Atmosphäre, der Wahnsinn.
Und der Boss Kampf erst wie geil war der ![]()
Tolles Game, gefällt mir richtig, richtig gut.
@Jimmy, ich zitiere an dieser Stelle mal Meister Yoda:
„Geduld du haben musst, mein junger Padawan.“ ![]()
heute wieder tlou:remaster weiter.
weiterhin alles stimmig, kann mich eigentlich nicht beklagen.
zwei kleinigkeiten sind mir aufgefallen:
- wenn man ein diktiergerät findet und abspielt, erfolgt die wiedergabe durch den lautsprecher des dualsense controllers. e net, aber wenn man mit kopfhörer spielt ein bisserl widersinnig.
- ich habe nach ca 10h spielzeit genau 1 von 24 trophäen erhalten. lt einem blick in die liste gibt es anscheinend ~3,4 für den spielfortschritt, 6 verschiedene für das beenden des spiels in leicht, mittel, schwer, leicht+, mittel+, schwer+, spielen des mp und obendrauf noch ein paar platinum trophäen. das ist unterm strich natürlich kein beinbruch, bin auch sonst kein trophy-hunter, aber der fokus dieser dürfte auf allem liegen, nur nicht auf dem hauptteil des spiels.
bin gerade bei dieser meme angekommen.
bzw ein paar minuten weiter.
richtig nervig dann dieses „last stand“ gefecht mit dem typen. das ist so eine veraltete spielemechanik und nervt einfach nur.
Nachdem ich Resi 8 durchgespielt habe und nächste Woche Avatar im Gamepass erscheint hab ich mir gedacht, bis dahin schau ich mal in Games rein die ich mir eh immer schon mal anschauen wollte, bzw. wieder mal reinschauen möchte.
Zuerst hab ich ein bisschen Zeit mit The outer Worlds 2 verbracht. Das ist schon okay, so richtig gepackt hat es mich bisher aber noch nicht.
Was mich bei diesem Spiel gewundert hat, es hat Tearing. Etwas das mir seit ich die Xbox Series X habe, nicht mehr unter gekommen ist. Dabei ist es egal ob ich Qualität, Ausgewogen oder Leistung einstelle. Sehr Strange…
Auch immer wieder zwei drei Spiele bei UFO 50 „entstauben“ aber hier muss ich leider sagen, dass ich bisher mit den allermeisten Spiele nix mehr anfangen kann.
Was hab ich mich auf das Spiel bzw. dieses Spielesammlung gefreut aber anscheinend bin ich diesen minimalistischen und gleichzeitig sauschweren Retro Games entwachsen.
Sehr sehr schade, ich hatte da echt große Hoffnung dran, das ganze Drumherum find ich aber spannender als die Games selbst, zumindest stand jetzt. Bisher hab ich etwa die Hälfte der Games gespielt und vielleicht 2 od. 3 zu den Favoriten gegeben.
Es soll ja ein Next Gen Update für Kingdom Come Deliverance erschienen sein. Gleichzeitig ist das Spiel auch in den Gamepass gewandert darum bin ich wieder drauf aufmerksam geworden.
Gut ich war damals Kickstarter Backer, hab das Spiel also eh schon ewig in der Xbox One Version hier, gespielt habe ich es aber nie weit. Nicht weil es mir nicht gefallen hat, sondern weil ich mit dem besch** Kampfsystem nie warm wurde.
Ich glaub zwar ned das sich daran was geändert hat aber ich hab es ml von neu begonnen, wirklich weit war ich ja eh nie gekommen. Ich fürchte daran wird sich auch jetzt nix ändern…
Wie gesagt, nächste Woche freu ich mich auf Avater, ich denke das wird mein nächstes Spiel werden.
High on Life 2
Wie schon beim ersten Teil in witziger und vor allem bunter Shooter mit coolen, dauerquasselnden Waffen.
Stimmt, dass will ich mir auch noch anschauen, der erste Teil war ziemlich gut.
hab heute mal wieder mass effect 1 (LE) am steam deck angeworfen.
spoiler: wrex und ashley haben es nicht überlebt.
Seit dem Mario Tennis Forever Review nur
Cult of the Lamb und zwar ständig und immer.
Sämtliche Spiele vom letzten Steam sale sind gespielt, dh nun kann ich daran arbeiten, den pile of shame effektiv zu erledigen, den Anfang mache ich mit einem Klassiker, der mir bisher immer entgangen ist
Chrono trigger.
Bin gespannt.
@Holzauge, wünsche dir viel Spaß und Freude dabei. ![]()
Bestes RPG dieser Zeit. ![]()