Was zockt ihr derzeit?

Hades II & Fast Fusion (Beides Switch 2)

2 „Gefällt mir“

Bin noch an Halo Infinite auf der Series X dran. Vom Gefühl her dürfte es aber dem Ende zugehen.
Großartiges Spiel bisher. Das Gameplay ist super, das Game steuert sich so smooth alles passt perfekt zusammen. Egal ob Gunplay, oder das Steuern der Fahrzeuge, alles ist komplett auf dem Punkt. Es wirkt als wäre Bungie wieder da, so muss dass sein. :+1:

Die Story ist auch gut, auch wenn Sie zeitweise schon etwas verwirrend sein kann.

Und wie toll ist die Atmosphäre bitte. Die Grafik ist schön aber nicht Top, der Sound ist großartig, Vor allem die Waffen Klingen sehr gut.
Und die Musik ist echt gut geworden. Wenn in Heroischen Momenten das Original Halo Theme gespielt wird… einfach nur Gänsehaut.

Ein wirklich tolles Erlebnis, ich hoffe die Reihe wird fortgesetzt.

Jetzt freue ich mich noch mehr auf das Remake vom einser.

1 „Gefällt mir“

Spiele neben Winter Burrow einen kleinen, aber sehr feinen Titel.

Forestrike, Switch 2

2 „Gefällt mir“

Mittlerweile in Stunde 25 und das Spiel ist extrem gut. Wahrscheinlich eines der besten jrpgs das ich je gespielt habe, die Charaktere sind nahezu perfekt geschrieben und die Geschichte ist auch sehr sehr spannend. Absolute Empfehlung von mir.

Discounty auf der Switch

Großartiges Spiel! Man führt einen kleinen Supermarkt, aber hat auch nebenher ein Leben in der Stadt und das Spiel ist sogar Hauptsächlich Story bezogen.

Man bekommt also nicht nur im Laden genug zu tun, sondern auch außerhalb. Kann man da wohl mit einem Harvest Moon/Story of Seasons vergleichen. Allerdings wesentlich fokussierter aufs wesentliche und dank der Story auch mit einem richtigen Abschluss.

War eine von zig Demos die ich mir geladen hab, die anderen Spiele hab ich auf die Wishlist gepackt, Discounty aber direkt nach dem Ende der Demo gekauft und gespielt.

Könnte sich heuer evtl sogar in meine Top 3 Games Liste schleichen. Aktuell ist es wohl Platz 2 hinter Avowed. Aber hab auch einiges noch nicht gespielt und Metroid kommt ja erst. :smile:

2 „Gefällt mir“

Das klingt echt ganz cool. Werde ich mir auch mal als Demo anschauen.

1 „Gefällt mir“

Demo ausprobieren lohnt sich auf jeden Fall! :slight_smile:

Und nicht zu arg durchdrehen wenn man am Anfang selber kassieren und jede Zahl händisch eintippen muss. Das wird mit einem Upgrade recht schnell deutlich vereinfacht. :smile:

1 „Gefällt mir“

Ach ich habe komische Simulatoren im Studium gespielt. Ich bin stupide Sachen gewohnt :grinning:

1 „Gefällt mir“

Irgendjemand hier, ich weiß leider nicht mehr wer, hat mir vor kurzem Psychonauts 2 empfohlen.
Ich werde dem Spiel mal eine Chance geben, auch wenn mir der erste Teil nicht so gut gefallen hat. Aber vielleicht taugt mir ja dieser, ich halte euch auf dem Laufenden. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Bleib dran - die Serie wird dann immer besser.

1 „Gefällt mir“

Bleib ich auf jeden Fall. Ich liebe die Mischung aus Cozy Sidequests erledigen und Mainquest die extreme Ausmaße annimmt.

1 „Gefällt mir“

Das war fix der @G-Virus , #1 psychonauts fan im Forum.

Hab jetzt Zelda Breath of the Wild für die Switch 2 von vorne angefangen (auf der Switch 1 mit Lauch quasi durchgespielt, bis auf ein paar Sidequests)

Sonst geht aktuell ein wenig BO7, ESO, SoT und Dreamlight Valley nebenbei :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Möglich, es war glaube ich im Keeper Topic. Als Antwort weil ich quasi meinte es gibt keine guten Double Fine Games.

Wenn dir Psychonauts 1 nicht gefallen hat, wird Teil 2 aber vermutlich auch nicht viel dran ändern. Die Spiele sind sich sehr ähnlich (und ich fand Teil 1 sogar etwas besser als Teil 2, wobei zumindest spielerisch Teil 2 besser ist).

Star Trek Birth of the Federation

Nettes „eine Runde noch“ Spiel das stark von der Lizenz lebt. Nicht so gut wie Master of Orion aber macht trotzdem immer mal wieder Spaß.

1 „Gefällt mir“

islands & trains (pc)

soooo herrlich entspannend und knuffig das spiel…
gibt kein geld, keine missionen, keinen zeitdruck, keine ressourcen.
einfach nur von null auf ganz einefach eine schöne welt erschaffen. ich liebe es!

3 „Gefällt mir“

Seit einigen Wochen:

Clair Obscure: Expedition 33 (PS5)
aktuell ca. bei 50 Std. und Level 60 (der dritte Axon wurde gestern besiegt und Alicia befreit von ihrem „Elend“)

1 „Gefällt mir“

Deadpool VR

Herrliches VR Spiel das die Action und den Humor des Charakters perfekt einfängt.

Where winds meet

Hochglanz offene Welt die komplett gratis erkundet werden kann. Da muss nicht lange überlegt werden es zu spielen da es zudem auch Spaß macht.

Stalker 2

Schon die Vorgänger Titeln haben mir sehr gut gefallen. Da hat der optische Hochglanz Shooter eichte Karten bei mir. Tolles Spiel.

1 „Gefällt mir“

Ich hab Psychonauts 2 abgebrochen, ist einfach nicht meins.

Ab heute geht’s in die orientalische Stadt Bagdad plus Umland, in Assassins Creed Mirage für die Xbox.

Ich freu mich drauf, Valhalla ist schon eine Weile her und ich habe wieder Bock auf Assassins Creed. Das „1001 Nacht“ Setting ist genau nach meinem Geschmack. Mal schauen wie ich mit dem vermehrten Fokus aufs Schleichen klar komme, ich werde wie immer berichten. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“