Was zockt ihr derzeit?

fields of mistria (steam deck)
ein ziemlich dreister stardew village-klon. eigentlich im groben tatsächlich 1:1 gleich. aber es bietet auch einige neue optionen.
die farbgestaltung und die charaktere mag ich zwar nicht ganz so wie bei stardew, aber mistria macht einiges etwas besser/einfacher als stardew. so ist zb fischen deutlich weniger frustrierend/schneller/intuitiver, die figur bewegt sich schneller, verkaufen ist (soweit ich mich erinnere) bequemer, das gießen der pflanzen ist nicht so mühsam, generell ist farming nicht ganz so im mittelpunkt, viele mechaniken sind großzügiger.

macht wirklich viel spaß, das bekannte „eine runde/einen tag noch“-suchtfeeling kommt auf… :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich zocke noch Die Siedler: Neue Allianzen und ein wenig CoD Black Ops 6, die 6. Saison sowie Deep Rock Survivor, alles auf der X-Box.

Battlefield 6 oder CoD Black Ops 7, ich bin mir bisher nicht sicher, ob ich beide Military Shooter Reihen zocken soll oder mich auf eine konzentriere? :saluting_face:

1 „Gefällt mir“

battlefield natürlich

1 „Gefällt mir“

Ich hau mich jetzt mal für die nächsten Monate ins gute alte Königreich Böhmen des 15. Jhs.

6 „Gefällt mir“

Beste Entscheidung, ist immer noch mein GOTY, falls du von Teil 2 redest.

Ich spiel neben BF6 und dem Geheimtitel seit gestern auch ein bissl

Pokemon Legenden Dingsbums A-Z, rein zur Recherche und für die Kids, damit wir daheim nicht nur über One Piece reden :joy:

4 „Gefällt mir“

Ich spiele auch gerade Kingdom Come Teil 1. Ist eine Hassliebe. Einerseits mag ich die Atmosphäre und die kleinen Storys, aber andererseits ist da das Kampfsystem und oft die generelle Übersichtslosigkeit wo man nicht weiß wo sich Gegner befinden.

Hab nach 25 Stunden erst 6 Gegner erledigt, das sagt wohl alles :wink:

Als nächstes werde ich wohl etwas Schwertkampf und Bogenschießen üben

4 „Gefällt mir“

@chillmoreman, spielst du es auch?

EDIT, habe gerade im Battlefield Thread gelesen, dass du Battlefield 6 spielst, meine Frage hat sich somit erledigt. :wink:

1 „Gefällt mir“

Stray (PS5)

Wieder begonnen und sofort wieder reingekommen. Stand sogar kurz vor einem Game-Breaking-Bug (Defluxator), den konnte ich aber mit einer Tastenumbelegung realtiv rasch lösen. Zum Glück - das wäre sonst wirklich bitter gewesen.

3 „Gefällt mir“

Trails in the Sky SC

Erste halbe Stunde gespielt und ich finds jetzt schon wieder echt schön. Den ersten mochte ich ja sehr gerne und der zweite schließt direkt dran an.

1 „Gefällt mir“

Nachdem stray nach ca. 6 Std. beendet wurde… seid gestern…

Clair obscure Expedition 33 PS5

Bin gespannt. erste Stunde war schon mal beeindruckend!

5 „Gefällt mir“

Unverändert da ich kaum zu was komm - dafür hat mich eine neue Stellaris (PC) -Sucht gepackt

2 „Gefällt mir“

Noch immer Skate (PS5) und Silksong (Switch).

2 „Gefällt mir“

Auflösung: das war’s

4 „Gefällt mir“

Klingt nach großer Baustelle - mal sehen ob sie den langen Atem haben um daraus etwas Ausgewachsenes zu basteln.

1 „Gefällt mir“

Outer Worlds 2

Macht Spaß die bunten Planeten zu erkunden. :blush:

4 „Gefällt mir“

Pokemon Legenden: Z-A (SWI 2)

Unterwegs in der Pokemonversion von Paris. Kämpfe gerade gegen die ersten, herausfordernden Mega-Pokemon. Mir gefällt die Atmossphäre mitsamt dem neuen Kampfsystem und dem alten „Schnapp sie dir alle!“ Prinzip.

Der höhere Schwierigkeitsgrad fordert und ich freue mich immer darüber, wenn ich von einem hochleveligen Alpha-Pokemon bei der ersten Begegnung nicht direkt ins Pokemoncenter geschickt werde. Es macht auf jeden Fall wahnsinnig viel Spaß - ich bleibe dran!

2 „Gefällt mir“

Ich spiele CoD Black Ops 6 (aber nur noch Zombie-Modus), außerdem Die Siedler: Neue Allianzen, und gestern habe ich ein wenig Battlefield 6: REDSEC (Battle Royal Ableger) gezockt.

1 „Gefällt mir“

Weiter geht’s mit dem „Abarbeiten der Gamepass Spiele“ :slightly_smiling_face:
Nach Indy hab ich nun vor eine „altehrwürdige“ Reihe endlich abzuschließen.
Halo Infinite auf der Xbox steht auf dem Plan.

Ich habe mir vorgenommen auch 2026 fast keine neuen Games zu kaufen, sondern weiter die Spiele zu spielen die ich eh hier hab. Da gibt es noch so einiges zum abarbeiten.
So rigoros wie 2025 werde ich das zwar nicht betreiben aber ich will insgesamt weg davon Spiele zu kaufen die ich im Extremfall nicht mal starte.

Heuer hat das ja gut geklappt, mal schauen wie es nächstes Jahr wird.
2 Spiele die ich mir um jeden Preis 2026 kaufen muss hab ich zwar schon am Schirm (Gothic Remake, Gothic 3 Classic) aber sonst reizt mich bisher eh nix.

3 „Gefällt mir“