Ich bin noch immer an Zelda TotK dran. Ich denke das ich bald meinen dritten Begleiter habe, bzw. seine Kraft bekomme.
Beim letzten Mal hab ich diesen Goronen von seiner Schädlichen Maske befreit und nun sind wir auf dem Weg rauf zum Todesberg.
Ich bin noch immer an Zelda TotK dran. Ich denke das ich bald meinen dritten Begleiter habe, bzw. seine Kraft bekomme.
Beim letzten Mal hab ich diesen Goronen von seiner Schädlichen Maske befreit und nun sind wir auf dem Weg rauf zum Todesberg.
hab mir dishonored am steam deck installiert, hab das vorher noch nie gespielt. dann schaut man nicht auf die uhr und kommt drauf das man grad 5 stunden gespielt hat. gefällt mir sehr.
hab heute bereits in everybodys golf hot shots reingeschaut.
läuft am steam deck (entgegen anderslautender berichte) absolut flüssig (hab aber von vornherein die details auf „medium“ gestellt).
macht wie gewohnt spaß. teils kommts mir etwas „unrealistisch“ vor um einem im bewerb zu halten - oder ich bin halt nun mal so genial um 2 hole in ones in 1 stunde zu schlagen - noch dazu eines wo der ball seinen weg durch den bunker findet.
die zwischenanimationen nerven etwas - hab schon 2x unabsichtlich geschwungen weil ich noch im „weiterklicken“ war. zudem macht der charakter noch „lustige“ posen während man eigentlich schon schwingt. gut, ich nehm an, das wird noch gepatcht - stört etwas.
sonst aber rundum fein und gewohnte kost - spielen, charakter aufleveln, spielen, charakter aufleveln. nen zusätzlichen caddy hab ich auch bereits freigeschaltet. es wurde ja kritisiert, dass das freischalten etwas mühsam ist - allerdings finde ich das eher motivierend und allenfalls besser als wenn alles bereits am anfang da ist bzw noch schlimmer wenn mans mit realem geld freischalten muss.
Hollow Knight Silksong - was sonst?
Hollow Knight- Silksong auf meiner Switch 2 ![]()
Sitze noch immer an Metaphor: ReFantazio (was für ein bescheuerter Name!!!)
Wunderbares Fanatsy-Persona, dass mir jetzt noch mehr Spaß macht, seitdem ich die zusätzlichen Kostüme und Musik-Stücke aus vorigen Persona/MegamiTensei-Teilen aktiviert habe. Hach - ich bin halt ein Gewohnheitstier ![]()
hollow knight silksong
helldivers 2
Ich find den Namen sehr Cool, geht gut von der Zunge. Fast so gut wie Nikoderiko. Leider interessiert mich das Spiel (also Metaphor) gar nicht.
Natürlich den DLC zum 2024 GOTY und er macht genau das was er soll. Mehr von diesem fantastischen Spiel!
nachdem ich die letzten wochen eigtl nicht wirklich zum spielen gekommen bin: wieder eine runde warhammer 40k rogue trader
Helldivers 2 immer noch.
Ready or not
Shogun Showdown
Donkey Kong Bananza
-Metal Gear Snake Eater wollte ich schon am 3DS nachholen aber jetzt ist es soweit. Ich weiß ja grundsätzlich was mich erwartet, bin aber dennoch froh jetzt mal gut reingekommen zu sein. Weil bei aller Zuneigung zur Serie ist sie für mich etwas schwerer zugänglich und es braucht bis im Spiel bin. Wahrscheinlich weil ich oft nur eine Stunde am Stück spiel und da ist man bei der Serie erst bei der Einstiegszwischensequenz.
-Zelda Echos of Wisdom auch mal wieder weitergespielt und den Gerudo Dungeon abgeschlossen. Nächstes WE der nächste Dungeon ![]()
Und was alles ansteht, uiii so viele Spiele, schön. Freu mich auf Silent Hill.
Ich zocke immer noch Delta Force (X-Box) sowie ein wenig CoD: Black Ops 6 (aber fast nur noch Zombie Modus) und heute Sonntag habe ich mal in Alone in the Dark reingeschnuppert, das Game macht Spaß bis jetzt. ![]()
Immer noch Assassin’s Creed 3, aufgrund einiger Sachen, die ich gerade zutun habe, komme ich kaum weiter. Find es aber immer noch sehr nett, auch wenn das Bäume klettern (va die Aussichtspunkte) extrem repetitiv sind und die Wege einen Tick zu weit sind.
Was mich aber wirklich stört ist, dass Connor zu zentral für die Amerikanische Geschichte ist. Jedes geschichtlich verbriefte Ereignis ist nicht nur mit Connor verknüpft, er ist ein essentieller Bestandteil eben jenes, was dazu führt, dass er so der Supertyp ist, ohne dem die Revolution gar nicht stattfinden würde. Die Boston Tea Party wurde so sogar grob in der Symbolik zerstört.
Auf den PC:
Indiana Jones und der Orden der Riesen
Wie schon das Hauptspiel ein grandioses Action Adventure.
Auf den Steam Deck:
Disco Elysium
Interessante Geschichte verpackt in tollen Dialogen. Gefällt mir gut.
Auf der VR-Brille:
Asgards Wrath
Wie schon der epische 2te Teil der für mich zu den besten VR Titeln fesselt mich auch Teil 1 von den ersten Minuten an. ![]()
Metal Gear Solid 3: Snake Ester Delta
Endlich spiele ich es und das nur dank des modernen Stuerungsschemas. Dadurch spielt sich das 1:1 original Spiel normal zugänglich. Find ich herrlich und das es dadurch vielleicht etwas leichter wird kommt mir sehr entgegen.
Also so rein vom Gameplay her hat es schon seine Kanten. Das Heil- und Essenssystem ist eigentlich redundant, würde heute keiner mehr so einbauen und dennoch, ich hab solchen Spaß mit dem Ding. Bin gerade bei „the End“ und sehr enttäuscht, dass er noch lebt, nachdem ich die Systemzeit 10 Jahre nach vor gestellt hab. ![]()
![]()
Chibi Robo
Hab ich angespielt und ich stelle fest, dass ich es durchaus richtig eingeschätzt hab. Ist ein Spiel in der Liga mit „a Dogs Life“ oder „Mr Mosquito“.
Jetzt hab ich mal das zähe Tutorial gemacht.
Geht doch, bin nach einem Treffer im Keller des Labors aufgewacht und hab mal nachgelesen, dass es eh gehen würde. Hab ihn aber auf normale Art erledigt.
Bin jetzt auch schon in der Anlage und damit wie ich glaube auf dem Weg ins Finale, in jedem Fall aber im letzten Akt/ Drittel.
Sind 80€ gerechtfertigt, wenn andere ein modernes, komplexeres Spiel bauen und den gleichen Preis verlangen? Ich glaube nicht, 59,9 oder 49,9€ sollte da imho der Preis sein. Macht mir aber nix, weil ichs sehr genieße und ich mich ja auch bewusst entschieden habe.
Silksong auf der Switch, gefällt mir richtig gut, auch wenn ich oft sterbe.
Skate auf der PS5, gefällt mir auch sehr gut, hoffentlich kommt da zukünftig noch mehr.
Ich spiele seit ein paar Tagen Deep Rock Galactic: Survivor.
Macht mir sehr viel Spaß, hat enormes Suchtpotenzial. ![]()
Seit ich das Spiel für mich entdeckt habe, fängt Vampire survivors nur mehr Staub.