Was zockt ihr derzeit?

Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt …

Bin schon wieder beim wandern und wundern - Fantastisch !!!

3 „Gefällt mir“

Bin jetzt beim zweiten Durchgang von boltgun, macht wieder richtig Spaß, auch wenn ich die läuterungs Sequenzen im Verhältnis zum Rest zu lange empfinde, wenn da dritte oder vierte Welle kommt, hab ich da meistens schon keine Lust mehr.

3 „Gefällt mir“

Hast du auch den DLC? Den finde ich teilweise richtig schwer.

Ja, bin aber noch beim Grundspiel. Nachher dann, wenn ich die Nerven habe.

Grounded auf der Switch, bin die letzten beiden Tage reingekippt, macht echt sehr viel Spaß, dazu das Setting und die Präsentation und das obwohl Survival und Crafting Spiele eigentlich nicht meins sind.

2 „Gefällt mir“

Ich habe damals Grounded auf der X-Box gespielt, ein wirklich spannendes und unterhaltsames Spiel.

Freue mich daher schon sehr auf den Nachfolger, Shadoc. :slight_smile:

Grounded 2, die Fortsetzung des beliebten Survival-Spiels, erscheint am 29. Juli 2025 im Early Access für Xbox Series X/S, PC (Windows) und im Steam Early Access. Es wird auch im Rahmen des Xbox Game Pass zum Launch verfügbar sein. Die Spieler schlüpfen erneut in die Rolle von miniaturisierten Charakteren, die im Brookhollow Park ums Überleben kämpfen, einer riesigen Spielwelt, die ungefähr dreimal so groß ist wie der Garten des Vorgängers.

3 „Gefällt mir“

Spiele gerade Spider Man 2 auf der PS5. Absolut fantastisch :star_struck:

7 „Gefällt mir“

Hab mir Hotshot Racing im Sale für 3,99€ im e-Shop gekaut. Hab das Spiel vor ein paar Jahren im GamePass gespielt und sehr gemocht.
Die Switch Version sieht am TV aber leider nicht gut genug aus. Spielt sich aber sehr fein und am Handheld ausreichend, weil flüssig.

Dann hab ich Horizon Chase Turbo gespielt, wegen dem Vergleich und ich kann mich ehrlich nicht entscheiden welches mir besser gefällt. Optisch zweiteres aber spielerisch eher Hotshot R.

Weil das aber noch nicht genug Arcade Racing war hab ich noch Fast Fusion gespielt und da blieb ich auch hängen und werde vorerst das weiter spielen. Ist ja auch das das ich noch nicht so viel gespielt hab.

Ein bisschen CP2077 natürlich auch immer wieder.

2 „Gefällt mir“

Aktuell gereiht nach aktuellem Zeitaufwand:

Cyberpunk 2077 (Switch 2): zwar schon zig mal durch, aber auf der Switch schnell mal spielen geht immer

Bakeru (Switch 1/2): dachte nicht, dass es mich solange beschäftigen wird. Aber es macht Laune.

Metal Slug Tactics (Switch 1/2): Gefällt mir bisher echt gut.

XCOM 2 (Switch 1/2): Bleib ich auch immer wieder hängen. Performance ist gefühlt auf der Switch 2 etwas besser geworden glaube ich.

Donkey Kong Bananza (Switch 2): Es ist etwas zu viel des Guten. Ein bissl chaotisch. Mach ich sicher nicht auf 100%. Es ist eines dieser falschen Zeldas – jetzt halt mit ein paar Affen. Gefällt mir aber besser als BotW/TotK, aber deutlich schlechter als Super Mario Odyssey.

Mario Kart World (Switch 2): Naja, was soll ich sagen: eigentlich mittlerweile eine große Enttäuschung. Es mit Mario Kart 8 (DX) zu vergleichen ist vielleicht unfair, aber wenn sie so eine steile Vorlage machen, dann kann man das nur schwer toppen. Die Open World funktioniert nicht. Aber ein Sandkasten wie anscheinend alle großen Nintendo-Spiele ab jetzt ist es auch nicht. Die Strecken sind teils zu breit, es ist zu viel los. Fahrerisches Können ist nicht gefragt, da man dann sowieso das gesamte Arsenal an Waffen abbekommt. Somit spiele ich das jetzt eigentlich gar nicht mehr (alleine). Cups hab ich alle abgeschlossen. Aber nicht überall auf dem 1. Platz. Somit alles gesehen. Rest ist uninteressant. Gottseidank hab ich dafür keine 80 Euro oder mehr ausgegeben. Eigentlich sind schon die 40 Euro für die digitale Version zu viel.

Ab Freitag bin ich auf Strandurlaub, dann ist erstmal Gaming-Pause. Mal schauen welches Spiel ich danach als erstes wieder angreife.

3 „Gefällt mir“

Bakeru werde ich mir die Demo anschauen. MST wollt ich mir auch mal holen… to many games!

Grounded auf XBOX

Will das endlich mal fertig zocken. Hat sich sich extrem erweitert in laufe der Zeit. Bin nie weit gekommen.
Vorfreude auf Teil 2

3 „Gefällt mir“

Ich habe es damals auch sehr genossen, und ja, deshalb freue ich mich genauso wie du schon auf den zweiten Teil. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mario Kart World (Switch 2): Hie und da mal MP, SP motiviert mich null. In der Open World tut sich einfach zu wenig. Da hat Forza Horizon 5 schon gezeigt, wie das geht.

Indiana Jones und der Große Kreis (PS5 Pro) macht weiter Spaß und sieht stellenweise atemberaubend aus.

Street Fighter 6 (Switch 2): Ich spiele die World Tour und finde es eigentlich unpackbar, wie zum fremdschämen dümmlich das alles ist, es gleichzeitig aber unglaublich viel Spaß macht, seinen eigenen Kämpfer zusammenzustellen und die Mechaniken langsam zu erlernen. Alter Mann spielt natürlich mit moderner Steuerung.

Cyberpunk 2077 (Mac): ich habe es eigentlich nur installiert, weil ich einen Key für GOG hatte und neugierig war, ob das auf einem Mac mini M4 in Basiskonfiguration überhaupt läuft. Ja, tut es. Und das gar nicht so schlecht. Was solls, man kennt sich in der Welt ja aus und es startet blitzschnell einem Fenster. Mal schauen, ob es ein weiterer ernsthafter Run wird.

6 „Gefällt mir“

Da ich mit der Story von Teil 2 gleich mal durch bin, habe ich gestern Abend wieder Red Dead Redemption angefangen. Tja, was soll ich sagen… die Musik, die ganze Atmosphäre, das Gameplay… ich bin direkt wieder daheim :smiling_face_with_three_hearts: in meiner Erinnerung hat mir Teil 1 besser gefallen als Teil 2, und die ersten zwei Stunden haben diesen Eindruck gestern vorläufig bestätigt.

4 „Gefällt mir“

Aber wieso ein Vergleich mit Zelda? DK hat für mich 0,0 mit Zelda gemeinsam? Hab das hier schon öfters gelesen, oder check ich da was nicht?

2 „Gefällt mir“

Da ist einiges von Zelda dabei: Schreine, Erdklumpen zusammenpatzen, tausend Dinge zusammensuchen, Open World in sämtliche Richtungen, … aber immerhin unterhaltsamer, weil enger und nicht ganz so leer.

Vielleicht hinkt der Vergleich, aber mir kommt es so vor, als will Nintendo auf Biegen und Brechen überall ne Openworld reinpacken. Und ich weiß noch nicht, ob mir das gefällt. Bin schon auf das nächste 3D Super Mario gespannt.

Ich tu mir ein bisserl schwer mit dem Vergleich, einzelner offene Levels mit einer durchgehenden Open World.

Dann ist Mario Odysse auch ein Zelda Botw Klon, oder Mario 64 oder umgekehrt?

Die Schreine seh ich auch nicht. Das sind spezielle Herausforderungen wie es sie schon in Super Mario Sunshine gab, bei denen man einen oder mehrere Sterne finden konnte.

Vll schaut Nintendo ein bisserl von sich selbst ab, und variiert diese Sachen, da bin ich bei dir. Aber es gäbe da eben so viele andere bessere Vergleiche, glaub daran stör ich mich :sweat_smile:

Ich mein, Leute, ihr werdet doch nicht nur das schlechteste Zelda aller Zeiten gespielt haben, dass euch kein besserer Vergleich einfällt??!! :joy: :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

No Man’s Sky (Switch 2): Hatte ich mir schon ewig vorgenommen und die Switch 2 scheint ja die perfekte Plattform dafür zu sein. (Danke an @etwascremig für den Spar-Tipp.)

2 „Gefällt mir“

Ja ich seh auch absolut gar nichts von Breath of the Wild in Donkey Kong.

Eher Varianten von Elementen vergangener Marios und vergangener Donkey Kongs und das verpackt in der „neuen“ Zerstör Mechanik.

Wie gesagt, ich kann es nicht 100% erklären was mich daran stört.

Einfach nur wahllos Truhen (mit Gold? Wozu?) in der Erde zu verbuddeln (wo auch jede Menge Gold herumliegt). 777 Bananen, okay das ist jetzt eventuell nicht so das Thema, da man ja auch manchmal 3 bzw. 5 gleichzeitig bekommt. Aber es ist trotzdem einfach nur immer mehr. Das ist kein Content, das ist simples Füllmaterial. Ich hab es noch nicht ausprobiert, aber liegen diesen unzähligen Truhen immer an der selben Stelle, wenn man einen Levelreset durchführt? Ist das tatsächlich so designt oder nur per Zufall?

Die schlechtesten Zelda-ähnlichen Spiele aller Zeiten hab ich immer nur stundenweise ausprobiert (ob sie mir ja vielleicht nach langer Zeit doch gefallen), aber die sind einfach nix für mich. Mir sind die einfach zu langweilig. Ich finde bei Bananza die Story und das Ambiente sehr gelungen und abwechslungsreich. Aber dieses Goldsuchefüllmaterial und der Zerstörungswahnsinn ist eigentlich komplett unnötig. Sonst wäre es ein solider Hüpfer und mehr aber leider schon wieder nicht.

1 „Gefällt mir“