Was zockt ihr derzeit?

Republique

Nettes Stealth Spiel. Tut gut mal wieder etwas gemächliches zu spielen. :blush:

2 „Gefällt mir“

@Gatar Ich weiß jetzt 100%ig was du meinst :stuck_out_tongue:

Hab am Sonntag:

den Mario Maker ausprobiert… ja schon ganz cool, hab aber keine großen Ambitionen Super Mario Levels zu bauen, vor allem weil BigN selbst ja so wie so die besten macht.

Tokyo Mirage Sessions #FE ausprobiert… ähm, was war das denn bitte? Vielleicht verbirgt sich da ein brauchbares JRPG aber es wurde sich nicht für mich gemacht und vereint so ziemlich alles worauf ich keine Lust habe. Es gibt ein paar wenige JRPGs die mich ansprechen, das ist keins davon.

die Splatoon 2 Demo ausprobiert… hab schon im Thread geschrieben das ich es ganz witzig finde, es funktioniert auch sehr gut. Meine Freundin hat aber gleich über die Wartezeiten gemotzt…ja die sind etwas lang. Ich spiel nicht so oft online, mir kams aber nicht unnormal vor.
Ich will jedenfalls mehr über den Singleplayermodus wissen.

Resident Evil 7 auf der PS4pro angespielt… habs ja schon am PC durch aber wegen der Sammlung von meinem Bruder bekommen. Wow die Pro Version hält extrem gut mit der PC Version mit (diese Japaner können einfach nicht gscheit für PC Programmieren ;))

Nier Automata etwas weitergespielt… hab jetzt zwar sogar ein paar Missionen beendet aber so richtig reingekommen bin ich noch immer nicht. Die “Open World” tut dem Spiel einfach nicht gut…das “herumgesuche” nimmt Geschwindigkeit aus dem Spiel und nervt mich.
Mal schauen obs mich nochmal motiviert es einzulegen oder ob es das war mit uns…

1 „Gefällt mir“

Thimbleweed Park zu spielen begonnen und schon die ersten 10 Minuten waren ein absoluter Traum was Flair und vor allem Anspielungen an alte LucasArts Spiele angeht. Der Steckbrief des Meteor, Sandy und Dave im Diner, die Familie Fred im Zirkus (und noch viele viele andere Leute) und und und. Wow, ich freu mich drauf das Spiel weiter zu spielen.

3 „Gefällt mir“

Ich wiederum fand, dass es sich bei Tokyo Mirage um eines der besten JRPG’s der letzten Jahre handelte. Das eigene Setting (ich mag die Persona-Reihe - und das ist hier sehr ähnlich) und vorallem das in meinen Augen grandiose Kampfysystem (mischt FireEmblem-Mechaniken gekonnt mit den ShinMegamiTensei-Gewohnheiten, entfltet im Laufe des Spiels standing neue Feinheiten) haben es mir angetan.

… kann allerdings auch sehr gut nachvollziehen, dass es in der breiten Öffentlichkeit wohl eher weniger Anklang findet. Dazu ist es einfach zu speziell und nicht auf den westlichen Markt ausgerichtet.

Muss es ja auch nicht, vielleicht sollt ich eher zu Persona 5 greifen, weil durch “Akiba” laufen wär schon cool, jetzt wo ich es schon in echt gesehen hab. Beim Intro hab ich mich jedenfalls gleich gefreut. :smiley:
Aber gleich wenn man dann die ersten Kämpfe bestreitet wars vorbei… ich kann diese häßlichen, rein zweckmäßigen Levels einfach nicht sehen, erinnert mich stark an Kingdom Hearts.

@Topic
Hab mal meine Salekäufe gestartet und jeweils eine Stunde gespielt:

-Inside
hm ok, cooler Stil, spielt sich ganz gut sehr reduziert. Sehr verstörende Welt.
Würd ich halt lieber auf der Switch spielen als auf dem PC im Wohnzimmer aber gut.

-Kona
Nach der ersten Stunde noch immer keine Ahnung was mich eigentlich erwartet…und ich weiß auch nicht wie ich da jetzt weiter kommen soll… find es aber spannend und will drann bleiben.

Das kann ich gut nachvollziehen. Aus dem Grund hab ich mir schon ein paar mal überlegt so einen GPD Win zu holen. Falls du es nicht kennst → Windows 10 Handheldt der stark genug ist die meisten Indie-Spiele porblemlos abzuspielen.

https://www.golem.de/news/gpd-win-im-test-crysis-in-der-hosentasche-1612-125080.html

Ist mir schonmal untergekommen aber für mich zu teuer um ein paar Indies zu spielen. Geil ist es allemal.

KONA

Bin jetzt in der vierten Spielstunde und find es ziemlich geil. Momentan ist es quasi ein “open World - Mystery Krimi Adventure” aus der Egoperspektive. So richtige Kopfnüsse gibt es aber nicht, bis jetzt hat es gereicht die Schauplätze genau abzusuchen aber durch die ansprechende Erzählerstimme und das Mysterium das sich vor einem ausbreitet bleibt man gerne drann.
Wobei ich befürchte das es am Ende eine doch recht platte Geschichte erzählt allerdings lernt man in der Zwischenzeit die ganzen Beziehungen der Bewohner untereinander kennen und das ist durchaus spannend.
Mich hat die schön dichte Atmosphäre des Spiels aber überzeugt, einige Schwächen zeichnen sich ab aber ich liebe es Schauplätze zu erkunden :smiley:

Technisch kann das Spiel nicht wirklich was, sieht aus wie eins aus dem Jahr 2005 das hochaufgelöst ist und ein paar modere Effekte spendiert bekommen hat.

Um was geht es eigentlich:
Man ist Dedektiv und wird von einem Industriellen beauftragt in der kanadischen Provinz Vandalismusakte zu untersuchen. Allerdings kommt auf dem Weg ein Schneesturm auf und man hat gleich mal einen Unfall, der überraschender Weise nicht das Auto lahm legt sondern nur dazu dient den Schauplatz abzugrenzen.
Trifft man schließlich am Treffpunkt ein liegt der Auftraggeber tot am Boden. Nun gilt es herauszufinden was hier abgeht und warum sind eigentlich alle (oder besser fast alle) Menschen weg? Das Spiel spielt übrigens um 1970…

Turmoil, iPad

Ich finde das Spiel eigentlich auch sehr gut. Mich stört aber das zu viele “Geqatsche”, dass noch dazu viel zu langsam ist. Das es sehr linear ist finde ich eher gut.

Another World (PS4)

Viel wurde zwar nicht remastered, spielt sich aber gut.

1 „Gefällt mir“

Splatoon 2 :smile: Nach Zelda BotW mein derzeit liebstes Switch Spiel.

Habe mir nun die erste Episode von The Lion’s Song geholt. Wenns gefällt wird dann der Season Pass daraus. :slight_smile:

Nioh

Nach The Surge genau das richtige um den Dark Souls Hunger weiter zu stillen. Gefällt mir bis jetzt sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Hast du die DLCs von DS3 eigentlich schon alle durch?

Nein noch nicht. Die neuen Spiele lenken mich zu sehr ab. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wäre naheliegend DS zu spielen wenn man DS-Hunger hat und den Content noch nicht fertig hat :wink:

Oder willst dir einfach nur das Beste fürn Schluss aufheben?

Schön, dass es noch jemanden der gibt, der mit Altlasten zu kämpfen hat :slight_smile:

Nettes Spiel, sollt ich auch mal beenden…

Inwiefern Probleme?

Wieder ins Gameplay reinzukommen oder das man zu einem gewissen Punkt im Spiel kommen muss um die DLCs zu starten?

1 „Gefällt mir“