Was zockt ihr derzeit?

Ich denke da bist du mit Squire genau beim richtigen Game gelandet.

1 „Gefällt mir“

Two Point Museum

Wieder ganz witzig, nicht so repetitiv wie Two Point Campus, wo man nicht nur die selben Räume, sondern auch ur viele davon bauen musste.

Steuerung auf der Konsole super easy.

Expedition zum Finden der Exponate sind witzig, aber ein bissl ein Glücksspiel.

Was mich wieder nervt, der größte Feind ist nicht das fehlende Geld oder die negativen Bewertungen, sondern der Müll der Leute. Da kannst tausend Mistkübel aufstellen und zig Hausmeister haben, dem wirst nicht Herr. Muss das sein?

Ausführliches Review folgt!

2 „Gefällt mir“

Ja bitte darum, auf sowas hätte ich wieder mal Lust. Bzw. würde gut zur Portal passen.

In dem Punkt ist das Spiel also sogar realistisch. Denn diese Frage stelle ich mir auch des Öfteren.

1 „Gefällt mir“

Ja stimmt eigentlich, ziemlich realitätsnah also.

In einem Museum? Am College vielleicht, in einem Krankenhaus schon viel weniger.

Also nein, dass in diesen Institutionen der Müll das größte Problem sein soll, daran glaube ich wirklich nicht. Das die Menschen oft Schweine sind, seh ich jeden Tag bei uns im Park, aber in öffentlichen Gebäuden ist es doch großteils sehr sauber.

Und das betrifft ja alle diese Spiele, egal von welchem Entwicklern. Ich würd das am liebsten abdrehen und mich den wichtigen Dingen widmen.

Das Museum in TwoPoint ist aber auch eher Freizeitpark denn Kunsthistorisches Museum.

Herr Gott, es geht doch ums Prinzip. Hast schon mal in Disneyland, Six Flags oder Seaworld diese Mengen an Müll und Kotze gesehen, die in jedem dieser Spiele schon nach 5min auftreten?

1 „Gefällt mir“

Sorry - das dich das so triggert. War eigentlich als Joke gedacht. Ging wohl daneben.

Sorry Home Alone GIF by filmeditor

2 „Gefällt mir“

Eigentlich spiel ich ja keine 2 „großen“ Spiele nebeneinander, aber glaub Two Point Museum werd ich neben Avowed doch auch schon anspielen. Mag die Reihe (und solche Spiele allgemein) einfach. :smile:

1 „Gefällt mir“

So groß ist es eh nicht, gibt „nur“ 5 Szenarien, dafür ist es aber auch recht günstig.

1 „Gefällt mir“

Meinte damit 2 Singleplayer Spiele wo keines davon ein Indie oder so ein 4-5h Spiel ist.

Two Point Museum ist schon lange vorbestellt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Da ich es heute am Flohmarkt gefunden habe, habe ich jetzt ein bisschen Midnight Club: Street Racing (PS2) gespielt. Also, das ist ehrlicherweise schon sehr, sehr rough zum Spielen. MC2 habe ich früher gern gespielt und das ist meiner Erinnerung nach eine gigantische Weiterentwicklung von dem ersten Spiel. Von MC: Los Angeles mal ganz zu schweigen. Das hier hat für mich wirklich am ehesten noch historisches Interesse.

PS: wie alt dieses Spiel ist (einer der ersten PS2-Titel), merkt man spätestens, wenn einem beim Fahren auf einmal zwei riesige graue Gebilde auffallen und man diesen mal näherkommt. Man kann nämlich über die World Trade Plaza und um die Twin Towers rumfahren. Das finde ich dann natürlich schon sehr cool.

4 „Gefällt mir“

Hab vor kurzem mit Final Fantasy 7 Rebirth auf der PS5 angefangen und es ist einfach nur wunderschön. Und dann auch noch diese herrliche Musik.
Ich hoffe, dass mir die Open World nicht irgendwann zu viel wird, man hört das ja immer wieder mal von verschiedenen Seiten. Bis jetzt genieße ich aber noch die Freiheit überall hinzugehen.

3 „Gefällt mir“

Two Point Museum. Die Berechnung der möglichen Objektplatzierungen stören mein ästhetisches Empfinden manchmal enorm. Aber dafür machen die passiv-aggressiven Sprüche der Durchsagen-Dame viel Spaß.
Ein Spiel mit Suchtfaktor, in dem ich leider sehr lange versinken kann. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Assassin‘s creed revelations

Bisher ein geiles Spiel, aber irgendwie beeindruckend, dass ubisoft in einer komplett sinnlosen Aktion den dlc unspielbar gemacht hat. Aktuell ist es mir noch zu egal, dass ich mich hinsetze und den Fehler behebe (der ist gut dokumentiert und lösbar), aber ich schätze gegen Ende werde ich das machen.

Istanbul ist aber echt gut gemacht, gefällt mir sehr gut.

2 „Gefällt mir“

Nachdem ich gerade nichts teste, bin ich wieder bei

Ghost of Tsushima

Obwohl es eigentlich total repetitiv ist (oder genau deswegen), man macht ja wirklich immer das selbe, bin ich total gefesselt und könnt jede freie Minute spielen.

Was ich ganz besonders mag ist aber, dass man deutlich merkt, wie man stetig besser und stärker wird. Am Anfang sind die Kämpfe noch ein ziemliches Draufgeklopfe und mit der Zeit wird das immer mehr zu einem Tanz, zu einer Choreo des Todes.

Diese Stimmung, dieser Flair, die immer passende Musik,… und auf der Pro eine Augenweide. Wie wird dann bitte erst Ghost of Yotei aussehen?!

5 „Gefällt mir“

ich sehe schon hier bereitet sich jemand für den Ghost of Yotei Test vor :wink:

1 „Gefällt mir“

Da gibt es andere, die sich da besser auskennen. Aber ich freu mich aufs Spiel.

2 „Gefällt mir“

Witcher 3

wills endlich mal durch spielen :sweat_smile:
Denke ich bin eh schon recht weit. Gestern hab ich Uma vom Fluch befreit.

5 „Gefällt mir“