Ich hab „nur“ ca. 20h im 1er verbracht um mich noch auf den Test vom 2. vorzubereiten und dann die Story auf YouTube nachgeschaut, kam mir aber nie so vor, als würde mir was fehlen.
Teil 2 hol ich mir sicher auch noch, aber jetz genieß ich erst mal den 1er
Allein die Episode im Kloster war genial. Teil 1 ist schon ein richtig gutes Spiel. Nur den Einstieg fand ich härter als in Teil 2.
Muss hier nochmal los werden - wie bei den Soulsspielen hätte ich viel früher auf euch hier hören müssen. Seit 7 Jahren schlummert diese Perle schon auf meinem Rechner
Grad Theresa rum bekommen und nun im 7. Himmel😅
Naja der Buff heisst ja wirklich 7. Himmel
Das wohl beste Spiel 2025: Kingdom Come Deliverance 2 und dann habe ich heute noch mit Dino Crisis begonnen. Spiele es gerade zum ersten Mal. Retrobrille ist dringend erforderlich aber es macht Spaß.
Metroid Dread
Nachdem Super Metroid zum x-ten mal beendet wurde.
Nach div. Mario Games, hat mich das Metroidfieber gepackt.
10 stunden bin ich jetzt bei ac brotherhood und mit Ausnahme der 100% Synchronisation finde ich es echt großartig. Da sind soviele Verbesserungen zum zweiten Teil drinnen. Story ist im zweiten zwar bisher besser ( ich hab gerade erst katherina sforza aus der engelsburg gerettet, das war schon episch, aber weit ist das noch nicht), aber alles andere fühlt sich viel organischer an.
Gerade mit Dino Crisis 2 angefangen.
Wie geil ist das bitte? In den ersten 5 Minuten mehr Dinos gekillt als im gesamten 1 Teil. Hab mich noch am Anfang gewundert warum mein Charakter 200 Schuss Munition hat.
Der extrem hohe Actionanteil gefällt mir gut! Spätestens jetzt kann es nicht mehr mit Resi verglichen werden.
Bin gespannt wie es weitergeht.
Wieder das Remaster von Tomb raider 1.
Gefällt mir richtig gut. Das mit einen Knopfdruck auf die alte Grafik gewechselt werden kann finde ich noch immer cool. Lieblos neu aufgelegt sieht definitiv anders aus.
Nachdem ich Salt and Sanctuary bereits vor Jahren auf der Switch versucht habe und der Einstieg irgendwie nicht so toll verlief, habe ich es jetzt noch einmal auf dem Steam Deck probiert. Gefällt mir wirklich gut.
Dark Souls in 2D trifft es eigentlich ziemlich gut, wobei es auch teilweise in Richtung Metroidvania geht. Ich hoffe nur, dass die Bosse nicht zu frustrierend werden.
CLICKOLDING
Gespielt weil ich kürzere Videospiel Erfahrungen unterstützen möchte aber selbst mit einer Spiel Länge von ca 30 Minuten wurde das Game wenig spannend und von den 10.000 Mausklicks die das Spiel von einem verlangt um es durch zuspielen habe ich es leider nur bis 3500 geschafft. Ich habe mir dann das Ending angesehen und bereue es nicht aufgehört zu haben.
DRAGON AGE: THE VEILGUARD
Eines der wenigen AAA Games die ich 2024 nicht rechtzeitig spielen konnte vor Jahresende hole ich jetzt endlich nach. Nachdem ich Inquisition geradezu abstoßend fand bin ich hier wie weggeblasen. Zumindest die erste Stunde von Veilguard ist nahezu perfektes AAA Blockbuster Gaming. Ein fetziges und dramatisches Fantasy Abenteuer - sowas kriegen wir einfach nicht mehr im Kino also super dass die Videospiel Industrie uns damit versorgt. Innerhalb einer Stunde habe ich die wichtigsten Charaktere kennen gelernt, den Plot gestartet und schon einige Entscheidungen fällen können. Zukünftige DMs sollten hier einiges abschauen.
ONIMUSHA 3
Haha was Jean Reno ist hier???
AVOWED
GOTY Material ich genieße die kompakte aber vollgestopfte Welt die sich offensichtlich viel von Farcry 3-6 und BOTW abgekupfert hat - mit großem Erfolg. Erkundung fühlt sich absolut fantastisch an und gefühlt ist jeder Quadratmeter hundert Meter hoch. Ich freue mich darauf die Welt der Pillars hier kennen zu lernen und habe bisher jede Minute genossen.
DRAGONBALL SPARKING ZERO
Naja die Kindheitsgefühle kommen mir hier noch nicht ganz hoch aber ich muss den lokalen Multiplayer noch testen. Die Story kenne ich in und auswendig deshalb fühlt sich alles etwas automatisch an.
NINJA GAIDEN II BLACK
Als dieses Spiel als Remaster angekündigt wurde war ich überrascht und habe es zunächst auch falsch in der News wieder gegeben - von den Trailern her ist das doch eindeutig ein Remake? Nope. Das Spiel fühlt sich beinhart an wie ein XBOX 360 Titel und mein wunderschöner space-violet Series Controller verwandelte sich kurz in den schwarzen 360 Controller meines Nachbarn der sich immer etwas zu leicht angefühlt hat. Aber das ist für mich persönlich nicht nur etwas positives.
CALL OF DUTY MODERN 4 WARFARE
Tatsächlich nie gespielt bis jetzt. Fühlt sich an als würde ich das erste AAA Game überhaupt spielen. Spannend wie weit COD seitdem in manchen Arealen gekommen ist und in anderen Bereichen gar nicht.
DM? Was soll das sein?
Dungeon Master - Die Person welche in Dungeons & Dragons Kampagnen das Geschehen anleitet.
Ah ok - dachte du meinst das spezifisch für kommende Dragon Age Teile. Denn für die wünsche ich mir das überhaupt nicht. Da war nicht mehr viel zu erkennen von den Elemnten die DA einmal definiert haben. Ist sicher ein tolles ElfiBelfi-Spiel aber eben kein dark Fantasy-Setting mit tiefgründigen Charakteren. Wäre besser gewesen das Spiel als eigene Marke aufzubauen anstatt damit langjährife Fans zu verärgern.
Gut möglich bist nicht der erste von dem ich das höre - bin kein DA Fan und bewerte es gerade für was es ist. Origins werde ich noch nachholen dann versteh ich die Diskrepanz besser.
The Plucky Squire auf der Switch.
Hab gestern Abend schon ein paar Kapitel gespielt, finde es bis jetzt echt charmant und abwechslungsreich
Ja, ist es auch. Aber richtig gezündet hat es nie bei mir leider nie, von dem abgesehen fand ich es völlig anspruchslos.
Die Idee usw wäre aber richtig gut gewesen nur wurde mMn extrem viel liegen gelassen.
Ich werde berichten wenn ich es fertig habe
Momentan habe ich persönlich aber auch Bock auf ein „easy-going“ Spiel und die Präsentation finde ich schon sehr nett gemacht vom Spiel.