Ich hab heute in Sayonara Wild Hearts reingeschaut und ca. die Hälfte der Level mal gespielt. Find den Stil zwar super schön, aber mir alter Dame ist das ab einem gewissen Punkt zu schnell und flackernd. Schade, würd gerne alles auf volle Punktezahl durchspielen, aber finds dafür für meinen Kopf zu anstrengend.
Mario Odyssey (mal wieder )
Ich hab jetzt mit Banishers Ghosts of New Eden auf Xbox begonnen, bzw. weiter gespielt. Die Demo, die den Prolog abbildet hatte ich letztes Jahr gespielt und fand es damals schon sehr gut. Ich mag diesen Mix aus Sherlock Holmes und den Action Einlagen, Geister gehen immer. Grafik ist auch sehr gut, also ein rundes Paket bisher.
Auf der Switch spiel ich einen bunten Strauß mit einem leichten Fokus auf Loco Motive.
Ninja Gaiden 2 Black und COD 6 auf der PS5.
Auf der Switch meistens Mario Kart und Mario Party.
Alan Wake 2 auf der PS5
Auf der Switch nach wie vor Mario und Luigi Brothership. Da kommen aber nach 30 Stunden schon Ermüdungserscheinungen auf obwohl wich wohl erst bei der Hälfte bin.
Das ist generell ein Problem dieser Serie. Sie ist spielerisch limitiert und zieht die Spielzeit dennoch unnötig in die Länge. Das ist keine gute Kombination.
Nachdem der Test zu einem bestimmten Mittelalter Spiel dem Ende zu geht, seit gestern
Avowed, XBox Series X
(Ja, wir dürfen sagen, dass wir es testen)
Das Mittelalter Spiel lässt mich kalt (ich mochte schon den ersten nicht) aber wegen Avowed bin ich sehr neidisch.
Da bin ich kurz davor die 25€ einzuwerfen um schon am 13. Februar spielen zu dürfen.
Zwischen Indiana Jones und Kingdom Come Deliverance 2 hab ich Like a Dragon the man who erased his name nochmal eingelegt, hab es letztes Jahr zur Hälfte gespielt.
Jedenfalls sieht das Spiel mittlerweile sehr veraltet aus wegen der Beleuchtung, echt krass nach Indiana Jones.
Dragon Age Veilguard
Nach anfänglichen Schwierigkeiten gefällt es mir nun recht gut. Kein unvergessliches Highlight aber schöne Geschichten und sympathische Charaktere.
S.t.a.l.k.e.r. Shadow of Chernobyl
Noch nie gespielt, dachte mir ich probiere es einmal. Motiviert mich sehr und macht Spaß. Grafisch für so ein altes Spiel sieht es auch recht gut aus und spielt sich hervorragend flüssig und das auf einen Arbeitslaptop. Ich muss nur lernen nicht alle was nicht niet und nagelfest ist mitzunehmen. Hier ist man echt schnell überladen.
Mein Laptop dürfte aber hart dran arbeiten. Der wird sehr heiß beim spielen.
Nicht nur weil Like a Dragon the man who erased his name wegen der Beleuchtung echt flach aussieht, sondern auch das imho das schwächste Spiel der Serie ist (es ist quasi eine große Nebenaufgabe aber klar, ein Gaiden Game) hab ich doch GT7 eingelegt und bin gut hängen geblieben. So das ich nicht nur Samstags und Sonntag, sondern auch am Montag 2 Stunden Schlaf gegen ein paar Rennen getauscht habe.
Ich weiß nicht wie es ist wenn man über TV Lautsprecher spielt aber mit meiner 7.1 Anlage ist der Unterschied von Verfolger Kamera zu Cockpit lächerlich extrem. Mit der Außenkamera fährt da ein Auto recht unspektakulär und gefühlt gemächlich und man hat auch recht leise Motorgeräusche. Schalte ich dann zurück ins Cockpit dröhnt der V8 geradezu ohrenbetäubend und mir fällt auf wie rasant ich über die Rennstrecke heize.
Das wird anderen Menschen schon bei anderen Spielen so gegangen sein aber bei mir ist der Sicherheitsgurt erst bei GT7 aufgegangen. Ich bin so angetan von dem Spiel, dass ist der absolute Goldstandard. Gefühl-Geräusche-Optik, ich hab die VR Idee mit Lenkrad noch nicht begraben.
Ich fasse es nicht wie gut das Spiel ist, leider ist mir durch einen kurzen Internetaussetzer aufgefallen, dass es offline quasi nicht spielbar ist Außerdem muss ich eh in echt viel zu viel Auto fahren, daher werde ich mich in jedem Fall ins mittelalterliche Böhmen verzupfen, GT7 fährt ja nicht davon und will immer wieder mal gespielt werden.
Ich spiele GT7 mit VR und es ist mit Leichtigkeit das beste VR Spiel für mich, dass ich je gespielt habe. Das alleine rechtfertigte für mich den Kauf der VR2 und ich überlege sie mir nun doch zu behalten, da ich mit dem Spiel sicher weitere Monate beschäftigt bin. Gewaltig.
Super Mario - Bowsers Fury
Nachdem ich das nie durch gespielt hab, hab ichs nun nochmal gestartet mit dem Ziel das Ende zu sehen. Spaßig, wie eben eh jedes Mario. Allerdings fängt mit der Zeit das ständige Auftauchen von Bowser zu nerven an. Mal schaun ^^
New Star GP
Sehr cooles, motivierendes Arcade-Rennspiel. Aktuell bei Fanatical in einem Bundel sehr günstig zu bekommen.
Zusätzlich habe ich auch mit Civ 5 wieder einmal begonnen.
ja, das taugt mir auch sehr.
wobei ich das mit den personen und deren perks überhaupt nicht checke wer da wann was macht und was wegfällt. das bräuchte ich absolut nicht in einem rennspiel.
Witzig, das ist auch der Punkt, den ich nicht so 100%ig durchblicke. Das hätten sie gerne weglassen können. Generell dieses „Socializing“ mag ich in keinem Spiel und bei einem Rennspiel passt’s so ziemlich am wenigsten. Aber es hält sich zum Glück in Grenzen und in Summe ist es ein sehr cooles Spiel, vor allem um den Preis.
Eigentlich wollte ich am Wochenende mit Kingdom Come Deliverance anfangen, aber daraus ist leider nichts geworden, bin wieder an Black Ops 6 hängen geblieben.
Kingdom Come Deliverance 1
Ich liebe es! Komm kaum los
Ging mir genauso, bis ich dann Teil 2 spielte, dann wollte ich nie wieder zurück
Es macht aber schon Sinn Teil 1 zu spielen. Du verstehst dann die Handlung vom 2er viel besser.
Anonst wurde das Spiel wirklich in so gut wie allen Punkten verbessert. (Soweit ich das nach knapp 20 Spielstunden bisher beurteilen kann.)