Was zockt ihr derzeit?

Und schlechter auch :smile:

MK sollte ich auch wieder mal zocken, ist ein geiles Game.

2 „Gefällt mir“

Monument Valley 1

Das ich so lange dem Spiel nicht gespielt habe versteh ich nicht. Monument Valley ist einfach ein schönes entspannendes Spiel Mit echt guten Knobellevels die aber (bis jetzt) nicht zu schwer und frustrierend sind. Teil 2 und 3 folgen zu 100%.

Grimlord

Grandioses Dark Souls und das in VR mit allem was dazugehört. Normale Gegner die nie unterschätzt werden sollten, Coole Bosskämpfe, tolle Locations, „Lagerfeuer“, Seelen die gesammelt werden und wieder leicht verloren gehen können, Abkürzungen die freigeschalten werden… und alles in VR. Genial! :star_struck: Huldigungsthread folgt. :sweat_smile:

Europa (Steam Deck)

Ruhiges „Entdecke die Welt-Spiel“ das mit seiner Zeichentrick/Wasserfarben/Ghibli-Optik gut aussieht .
Hat sehr leichte „Zelda Breath of the Wild“- Ähnlichkeiten bezüglich Umgebungen / Entdeckungen , aber sehr abgespeckt .
Man läuft oder springt / fliegt mit einem Raketenrucksack durch die Gegend , daß (wenn man den Dreh raus hat) ein schöner Flow entsteht (ähnlich „The Pathless“) .

Im großen und ganzen ein sehr nettes Spiel , in das man zum runterkommen nach einen stressigen Arbeitstag immer wieder mal reinspielt - Quasi : Der Weg ist das Ziel

Ich gebe 3,5 blaue Energie-Orbs von 5

1 „Gefällt mir“

Rise of the Ronin

Wieder so ein Spiel welches damals für mich überhaupt nicht gezündet hat.
Jetzt suchtel ich es…

hab ich auch auf meiner liste. erinnert mich sehr stark an „journey“ auf der playstation.

1 „Gefällt mir“

Wenn du mit dem Mindset an Europa rangehst, wirst du bitter enttäuscht sein. Journey spielt da in einer ganz anderen Liga.

1 „Gefällt mir“

Aktuell eigentlich nur Black Ops 6, es macht einfach Spaß.

Mal wieder Super Mario Wonder (sooo gut) und Space Marine 2

2 „Gefällt mir“

Hab jetzt am Steam Deck mit Divinity: Original Sin begonnen. Finde es ganz gut, aber ich habe schon auch so meine Probleme damit.

Alleine die erste Quest mit dem Mord hat mich extrem viel Zeit gekostet, da mir die Hinweise zu wenig gebracht haben um wirklich immer zu verstehen, was ich noch machen sollte. Die Quests sind manchmal irgendwie nur sehr vage formuliert.

Die Kämpfe empfinde ich als ziemlich schwer. Damit man halbwegs eine Chance hat muss man schauen, dass man entsprechend levelt. Das wiederum bedeutet, dass man praktisch alle Nebenquests machen sollte. Das nimmt einem wiederum auch ein wenig die Freiheit.

Also irgendwie finde ich es sehr cool, aber dann auch wieder ziemlich mühsam. Vielleicht bessert sich das ja aber auch später noch.

1 „Gefällt mir“

Grimlord (Quest)

Grandioses Dark Souls in VR. Hab aber jetzt einen Muskelkater davon und brauch eine Pause. :rofl:

Dragon Age Veilguard (PC)

Ich möchte es echt gern haben aber das Spiel macht es mir etwas schwer. Ich gebe dem Spiel aber noch etwas länger eine Chance.

Little Big Adventure Twinsens Quest (Steam Deck)

Richtig liebevoll gemacht das mir echt gut gefällt.

Monument Valley 2 (Tablet)

Perfekt zum entschleunigen auf der Couch. :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Elden Ring

58 Std. Level 63

Es ist so unglaublich großartig und alles ist interessant, was man sieht. allesbesuchenmüssen

5 „Gefällt mir“

Fable 3

Ich versehe die Skepsis diesem Spiel gegenüber. Aber bei mir trifft Fable irgendwie einen Nerv. Ich hab vor Kurzem Teil 1 nachgeholt. Teil 2 habe ich damals mehrmals mit einem Freund im Splittscreen (schade, dass heutzutage so wenige davon rauskommen) auf und ab gespielt.
Es mag Nostalgie sein, aber Fable 1&2 sind in meinem Persönlichen Rating 10/10. Teil 3 → 9/10 weil es irgendwie unfertig wirkt, aber genau den selben Nerv trifft

6 „Gefällt mir“

Helldivers 2 (PS5/PORTAL)
Macht mit Freunden einfach Spaß, und auch mit ein paar random divern ergeben sich immer wieder nette partien, mit auch nettem gequatsche zwischendurch. :slight_smile:

Hogwarts legacy (PS5/PORTAL)
Derzeit wird das am meisten gespielt, da meine Freundin großer HP (nicht zu verwechseln mit @Tanystropheus ) ist. Viele haben mich shon gefragt ob ich überhaupt noch spiele, oder nur noch meine Freundin da immer nur hogwarts steht bei discord und im psn ^^ aber ich sitze immer beratend daneben und übernehme bei schwierigen stellen. :slight_smile:

Black Myth: Wukong (PS5)
Am Freitag 2 Stunden Demo gespielt und bis zum Schlangenboss gekommen und besiegt, wenn ich mich noch recht erinnere. Werde ich mir dann demnächst kaufen.

Animal Well (PS5)
Vorige Woche angespielt und hat mir auch gut gefallen. Ich muss jedenfalls demnächst wieder eine Runde zocken, ansonsten verliere ich das interesse so wie ich mich kenne.

Final Fantasy 7 (das original) (PORTAL)
habe ich mir nun vorgenommen. Wird das erste mal sein dass ich das Spiel durchspiele. Bin schon gespannt ob es den Hype den viele befeuern gerecht wird.

The Elder Scrolls: Skyrim (PORTAL)
Hab ich leider aufgrund eines Bugs nie beenden könnne, und habe ich mir nun vorgenommen. Ich werde mich so gut wie möglich an die Main Quest halten, und hoffe ich schweife nicht zu sehr ab. Beim letzen mal hab ich 3 hauptquests gemacht, und sonst nur nebenquests und dadurch schon fast alles auf max gebracht ^^

KENA: Bridge of Spirits (PORTAL)
Mal angefangen um zu schauen wie es so ist. derzeit sind die Kämpfe sehr einfach.

3 „Gefällt mir“

Aus heutiger Sicht nicht. Da sind Teil 6,9 und 10 die bessere Wahl.
Der Mythos stammt halt aus der damaligen Zeit. Da war der Sprung von Nintendo zu Sony und von 2D zu 3D ein großes Ding. Hab das damals selbst auch so miterlebt.

4 „Gefällt mir“

die cutscenes von teil 7 waren damals schon sensationell. auch das setting war super (sehr bedrückend).
aber teil 7 ist halt recht schlecht gealtert - das haben die von dir genannten teile viel besser hinbekommen. ich mag teil 9 eigentlich am meisten.

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist Teil 8 hoch im Kurs. Ich mochte aich den realistischeren Look.

2 „Gefällt mir“

Command and Conquer Remaster

Spielt sich sehr gut!

Pirates VR Jolly Roger

Schöne Grafik aber etwas hakelige Steuerung. Größeres Feedback folgt.

Dragon Age Veilguard

Ich versuche es durchzuziehen. :blush:

1 „Gefällt mir“

Wie sagte Homer Simpson. Der Versuch ist drr erste Schritt zum Scheitern. :blush:

Spiele es so weit es geht mein Weihnachtsgeschenk von meiner Frau

FinalFantasy Rebirth auf PS5

Ist schon ein schönes spiel was einbisschen nervt sind die neben missionen und das komische Queens Blood spiel, kapier ich nicht (sitz gerade auf dem Boot fest bei der Mission)
Da mochte ich das Triple Triad von FF8 mehr.

1 „Gefällt mir“

Mir hat das Queens Blood letztlich sehr gut gefallen. Die Nebenmissionen bzw. die Beschäftigung in der offenen Welt gefallen mir auch nicht. Da ich dies ab er Hälfte bzw. dem letzten Drittel auch weitgehend sein hab lassen wurde das Spiel aber gegen Ende so schwer das ich auf leicht stellte.
Ansonsten liebe ich es :smiling_face_with_three_hearts: