Ich werf noch Last of Us (!) und Days Gone in den Raum und natürlich God of War!
hab ich noch zu PS4 Zeiten gespielt, God of War folgt.
Ähnlich aber nicht genau so man ist nicht in der Konsole, sondern im Weltraum Thematisch wechseln die Level sich immer ab.
Weil ich mir jetzt vor kurzen ein Lenkrad gekauft habe, werden sehr viele Rennspiele gespielt.
- F1 2023 (Story Mode) - schon durchgespielt
- Forza Motorsport
- F1 2021
- Grid Legends
- My first Gran Turismo
Hatte gestern irgendwie Lust auf Horror und habe das Remaster von Horizon durch das Remaster Until Dawn ersetzt, natürlich nur vorübergehend.
Das Gameplay, wenn man es so nennen kann, ist sehr gewöhnungsbedürftig und zumindest im ersten viertel passiert sehr wenig.
Tennis elbow 4 auf der playstation, endlich eine Tennis simulation die den Namen verdient, ich könnte heulen vor Glück.
Ui, muss ich mir mal ansehen. Diese Timing-Steuerung von TopSpin 2k25 treibt mich in den Wahnsinn und macht mir einfach keinen Spaß.
Ein neues Virtua Tennis braucht die Welt!
Ich habe noch nie so ein gutes tennis spiel wie tennis elbow 4 gespielt was das gameplay betrifft, und ich hab alle tennis spiele der letzten 3 Jahrzehnte ausprobiert (und habe topspin atp Tour gespielt und war unter den besten 20 Spielern der Welt damals)
Grafik kann natürlich nicht mithalten mlt den großen Studios (das spiel ist von einem einzelnen Typen entwickelt). Dafür gibt es einen Community Mod mit allen Spielern der letzten Jahrzehnte (werte und spielstil).
Die Steuerung ist auch komplett anders als bei allen tennis spielen, entsprechend muss man sich darauf einlassen und es gibt eine dementsprechende lernkurve.
Aber holy moly ist das rewarding.
Online spiel soll auch fantastisch laufen (habe ich aber noch nicht gespielt, binmich noch zu schlecht dafür )
Edit:
Diese zwei Tutorials hab ich mir angesehen.
Spiel Setup (Mod aktivieren und settings)
Und Basic gameplay Tutorial:
Ich kann mir das leider wegen der Grafik und Animationen unmöglich geben. Schade.
Nach erstem herumspielen auf der Pro nun das erste Spiel intensiver:
Ghost of Tsushima
Ist genau meins, Gameplay, Stimmung, Grafik,… kann es kaum weglegen. Wie immer fällt es mir schwer mich zu entscheiden, welche Skills ich wähle, weshalb ich immer ur viele Punkte sammle.
Hab heute endlich mit Undertale gestartet, das wollte ich schon seit gefühlt Ewigkeiten.
Bis jetzt gefällt es mir sehr gut, ich musste auch schon einige Male lachen und auch das Kampfsystem ist abwechslungsreich.
Hab heute mit Alan Wake Remaster auf der PS5 angefangen, da ich nach Alone in the Dark, Resident Evil 8 und The Quarry noch immer im Horror-Fieber bin.
Das Spiel habe ich beim original Release verpasst, weil ich da keine Xbox hatte.
Vom Setting her gefällt es mir recht gut, aber mit den Kämpfen und der hakeligen Steuerung bin ich noch nicht warm geworden. Mal schauen ob ich es beende.
In letzter Zeit fast nur COD: Black Ops 6, seit gestern mit Squid Game Event.
Shattered
Innovatives MR Spiel das zeigt was alles möglich sein kann.
Nobody Wants To Die
Sehr stimmiges Detektiv Spiel mit spannender Story und toller Grafik.
Little Big Adventure Twinsens Quest
Schönes Remake das sich perfekt auf den Steam Deck spielen lässt.
Warhammer 40K Space Marine 2 PS5
Bin immer noch hin und weg, was da abgeht. Wahnsinn! Ein Spiel bei dem ich jetz schon weiß, dass ichs mehrmals durchspiel.
Risen auf der Xbox. Auch zum zweiten Mal ein tolles Spiel.
Und auf der Switch wieder Gothic Classic, diesesmal will ich mich der Bruderschaft des Schläfer (also den Sekten Spinner ) anschließen.
Neben Dreamlight Valley und CoD BO6 hab ich jetzt Dragon Age: The Vailguard angefangen und bin bisher sehr angetan, gefällt mir gut vom Setting und der Story soweit, das Kampfsystem macht Spaß, bin gespannt wie es weitergeht.
Assassin’s Creed 2
Direkt nach dem ersten Teil, gleich den zweiten nachgeworfen, das ist ja eigentlich auch aus der Erinnerung raus, mein Liebster.
Labyrinth of Refrain, Coven of Dusk
Gut zum runterkommen, netter Dungeon crawler, den ich auf der Switch schon ein bisschen gespielt habe, aber halt niemals durchgespielt.
Mario Kart 8 online - nachdem ich ja nun Nintendo Online hab. Es gibt doch immer einen der besser fährt