Mario & Luigi - Brothership (SWI) macht auch im 3. Ozean immer noch Spaß. Die 2 sorgen immer wieder für Lacher
Gargoyles Quest (SWI / GB) - als Kind gesüchtelt, nur ohne Englischkentnisse wenig mitbekommen. Da das heute natürlich anders ist, krieg ich nun auch von der Story was mit ^^
Ja, bei mir ist es genauso. Ich habe einen Bereich gemacht aber so überhaupt keine Lust weiter zu machen…obwohl mich die Story sehr interessieren würde wie es weitergeht
Ich hab mit CoD nacht dem ersten Level wieder aufgehört. Dachte mich würde die Kampagne nach vielen Jahren COD-Pause wieder abholen. Es fühlte sich aber genau so an wie früher - keine spürbare Weiterentwicklung. Hat sich in der Serie tatsächlich so wenig getan?
Wieder Halo MCC. Aber wieder die chinesische Version…. Etliche Par time achievements geholt. Eines fehlt noch bei Halo 3. mal schauen ob ich motiviert bin das bei den anderen Teilen auch zu machen
Bei der „normalen“ Halo mcc Version hab ich schon länger alle Par time achievements. Da gibts nicht wirklich noch was was ich freischalten will. Par Score ist mir zu mühsam…
Habe am Wochenende jetzt mit Mario und Luigi: Brothership angefangen.
Mal schauen ob ich es im Urlaub durchspielen kann.
Läuft im Handheld Modus um einiges besser als docked.
Hab Loco Motive angefangen auf der Switch.
Sehr fein aber mir ist ein Übersetzungsfehler aufgefallen
(und das halte ich mal für ein schlechtes Zeichen, wenn MIR das auffällt)
Ich hab mich durch den Bereich durchmotiviert…danach ist es tatsächlich wieder besser geworden und ist sogar mit einer recht coolen Mission weitergegangen.
Yakuza 3 auf dem Steam Deck ist leider echt nicht wirklich gut. Saugt den Akku in einer Geschwindigkeit, wie ich es sonst noch nicht gesehen habe. Teilweise 2% in der Minute. Daher warte ich jetzt auf den PC, weil die Story ist wirklich gut und es macht Spaß aber nicht so.
Stattdessen habe ich mir die Simon the Sorcerer Anniversary Edition geholt. Auch wenn der „Remaster“ aussieht, als hätte man eine AI den Remaster überlassen, kein Vergleich zu Monkey Island. Mit dem alten Pixel Look und englischer Sprachausgabe ist es aber schon recht nett.
Schau mal ob bei Yakuza 3 unbegrenzte FPS eingestellt ist. Dann läuft das Gerät am Anschlag. Wenn dem so ist, dann versuch mal auf 30 der 60 fps zu beschränken.
Ich hab jetzt ein, zwei Stunden in Little Big Adventure – Twinsen’s Quest reingeschaut (das ist übrigens schon im Sale, wie schnell geht das inzwischen?) und finds bisher nett aber etwas mühsam zu spielen bzw. genauer, mühsam zu kämpfen.
Auch wenn vieles vereinfacht und modernisiert wurde, gerade mit dem Kampf, habe ich so meine Probleme. Ich wüsste nicht wie ich einen Kampf schlage, ohne selbst dabei viel zu viel schaden zu nehmen.
Nach dem Kampf ist der Gegner zwar besiegt aber ich selbst nehme dabei irre viel Schaden, weil ich nicht gscheit ausweichen kann.
Sobald der Gegner (zb. diese Grünen Soldaten) auf mich schießen komme ich in so eine „getroffen Animationsschleife“ aus der ich nur sehr langsam wieder rauskomme. Ähnlich der Wildschweine aus Gothic 3, wer das gespielt hat weiß genau was ich meine.
Hier muss ich also noch eine Lösung finden. Das Spiel macht davon abgesehen viel Spaß, wenn es auch nicht mehr ganz den Charme von früher hat, gerade diese deutsche Laienhafte Sprachausgabe hat so viel Stimmung beigetragen. Den neuen Grafikstil mag ich sehr und das man nicht bei der Hand genommen wird sondern vieles selbst rausfinden muss, gefällt mir auch.
Das Problem wird wohl sein das Indy morgen erscheint und ich dann das eher spielen werde.
Trotzdem machen Fans der Reihe mit dem Spiel sicher nichts falsch, vor allem im Sale.
Ich zocke momentan Sonic X Shadow Generations auf der Switch.
Es gibt (Sonic-typisch) ein paar unfaire Stellen, aber sonst macht es mir echt Laune. Momentan spiel ich fast nur den Generation Teil, in den Shadow Part habe ich nur kurz reingeschaut. Der soll aber, was man so hört, auch recht gut sein