Auf meiner XBox: Outcast 2 A New Beginning → nach anfänglichen Schwierigkeiten gefällt es mir sehr gut. Kein Highlight aber es läuft so perfekt nebenbei wenn der TV besetzt ist.
VR am PC: Metro Awakening → Nach Batman und Arizona Sunshine das nächste geniale VR Highlight. Dichte Atmosphäre und gruselige Sequenzen gepaart mit Survival Action. Gefällt mir extrem gut!
Auf dem PC: Dragon Age: Veilguard → hervorragendes Action RPG! Die Geschichte wird spannend erzählt und sonst passt es auch für mich was die Action und die Erkundung angeht.
Ich spiel grad die Kampagne von Planet Coaster 2, die Neuerungen sind toll, aber leider fehlt auch einiges aus den Vorgängern und vor allem am Umfang mangelt es aktuell noch.
Mal schauen wie lange die Kampagne Spaß macht, werd danach aber eher wieder Planet Zoo spielen als bei Coaster 2 in die Sandbox zu gehen. Da brauchts noch ein paar Updates und DLC‘s befürcht ich.
Und sonst wie immer auch Sea of Thieves und hin und wieder auch den Black Ops 6 Multiplayer.
Aktuell spiele ich begeistert Metaphor Re:Fantasio weiter und behandle jede meiner täglichen Einheiten mit dem Spiel wie eine wundervolle Folge aus einem Anime.
Sonst geht sich immer wieder die eine oder andere Runde Black Ops 6 aus. Der Zombie Modus überrascht mich - es ist längst ein Klischee dass IGN die einzelnen Fragmente der COD Titel wie eigene Spiele behandelt aber bei BLOPS6 kann ich es völlig nachvollziehen. Ich hoffe fast dass sie einfach mal ein ganzes COD: ZOMBIES Spin Off herausbringen.
Alan Wake 2 zum zweiten Mal. Nur diesmal mit den Beiden DLCs und auf PS5pro statt XSX. Silent Hill 2 Remake ist sicher das bessere Horror Spiel mit Betonung auf Horror aber Alan Wake ist etwas eigens und auch sehr fein. Es hat jedenfalls eine Hammer Grafik. Unfassbar! Ich spiel das wie schon beim ersten Mal in der Frame Rate die die Entwickler im Kopf hatten für das Spiel, 30fps. Hier kann ich auch umschalten und nach zwei Minuten passen die 30 wieder. Ganz anders bei:
Dragons Dogma 2, hier die Frame Rate bei 30 zu begrenzen führt dazu, dass das Spiel unspielbar für mich ist. Macht aber zum Glück nix, im Balance Mode ist es perfekt spielbar mit deutlich über 30fps und sehr feiner Bildqualität.
Hat mich auch mehr gefesselt als Alan Wake und ist erfreulicher weise zugänglicher als der Vorgänger, verlangt aber dennoch mehr als ein klassisches Mainstream Spiel.
Nachdem ich nach Zelda mit „Mario&Luigi Brothership“ angefangen hab und viel Spaß mit dem relaxten Spielverlauf habe (Sofazeitspiel), hab ich gestern (mit ner schönen Tasse Tee) auch mal mit dem neuen „Arsene Lupin“ Spiel (auf Switch) angefangen.
Man merkt, daß es aus dem gleichen Haus kommt wie die 2 letzten IsometrischePerspektive- Poirot Spiele. Aber es ist mehr als nur ein 3. Teil mit anderem Protagonisten. Hat zwar wieder die bekannte Mindmap aber diesmal spielt man abwechselnd „beide Zeiten“. Also Dieb und die Gesetzeshüter. Macht bisher Spaß. Schön entschleunigt.
Das größte Problem bisher wieder nal die Ladezeiten. Verstehe nicht warum teilweise es 20-30Sek dauert bei nem Raumwechsel. Soooo aufwendig ist die Grafik nicht. Aber das Problem hatten wir ja schon bei Poirot. Da wurde wohl nicht mehr viel an der Engine geschraubt.
Wie spielt sich Metro? Ich hadere mit mir, ob ich mir das Spiel kaufen sollte und dann auf welchem Gerät (PS5 VR oder doch Quest 2 und dann auf die 3S upgraden)
Es spielt sich hervorragend!
Spiele es mittels Steam Link kabellos auf meiner Quest 3. Es sieht umwerfend aus und die Atmosphäre ist Wahnsinn! Von der Steuerung ist es sehr intuitiv und perfekt steuerbar.
Meine ersten Eindrücke können hier nachgelesen werden:
(Im Thread gibt es auch ein Vergleichsvideo)
Mehr Einblicke von mir folgen im Laufe der Woche oder spätestens am Wochenende.
Auf die Vorbereitung zum neuen Indy Spiel habe ich Gestern mit Indiana Jones und der letzte Kreuzzug begonnen.
Purer Nostalgie Overkill! Ist schon ewig her das ich es gespielt habe aber trotzdem und auch wegen der Filmkennntnisse ist noch ein wenig hängengeblieben was getan werden muss.
Mein Plan ist es komplett ohne Lösung zu spielen. Mal sehen ob es mir gelingt.
Habe jetzt mit Indiana Jones and the Fate of Atlantis angefangen.
Habe es wie schon das Vorgänger Adventure das letzte Mal wohl vor 25+ Jahren gespielt und trotzdem sind mir gewisse Teile und Lösungen sofort wieder ins Gedächtnis gesprungen.
Das Spiel gefällt mir zumindest wieder ganz besonders und es macht eine große Freude das Schicksal von Atlantis aufzudecken.
Gestern noch bis der Akku streikte Warplanes WW1 Fighter auf der Quest ausprobiert, das aktuell im Quest+ enthalten ist.
Hätte nicht gedacht das es so Spaß macht! Ich fühlte mich wie der rote Baron.
Macht Laune ins Flugzeug zu steigen, andere Doppeldecker runterzuschießen, damit das nachladen schneller geht auf das Maschinengewehr mit den Fäusten zu hämmern , sich auf die Seite zu lehnen um Bomben auf Bodenziele zu werden oder mit der Leuchtpistole während dem Flug auf riesige Zeppeline zu schießen.
Nach jeder Mission gibt es Geld das in Verbesserungen oder in neue Flugzeuge investiert werden kann was zusätzlich motiviert.
Wir ein Spiel das ich wohl immer wieder mal für 2-3 Missionen starten werde.
Dragon Age: Schleierwacht, inzwischen über 80 Stunden und es hört einfach nicht auf.
Nicht falsch verstehen, es ist ein richtig gutes Game aber irgendwann muss auch mal Schluss sein. Entgegen meiner Natur beginne ich schon Gespräche die ich schneller lese als höre, weg zu klicken.
Das ich noch nicht abgebrochen habe spricht sehr deutlich für das Spiel.
Sehr spannendes, gruseliges Spiel das optisch ein Augenschmaus ist. Bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.
Ember Souls
Prince of Persia aus der Egoperspektive und in VR. Hat ein paar Macken macht aber sehr viel Spaß durch den Palast zu springen, schwingen und Wandteppiche runter zu rutschen und dabei Gegner zu zerstückeln und auch mal Magie anzuwenden.
WW1 Warplanes
Spiele immer wieder mal 2-3 Missionen. Sind oft nach wenigen Minuten vorbei und macht Laune.
Half-Life 2 auf dem Steamdeck.
Spiel war kostenlos auf Steam und ich habe es effektiv noch nie gespielt.
Nach knapp 3 Stunden bin ich echt hypet. Spielt sich sehr gut, kann mir gut vorstellen wie alle damals völlig durchgedreht sind, als das Spiel auf dem PC erschien.