Was zockt ihr derzeit?

Hätte jetzt mit Resident Evil 8 begonnen, die vielen Gegner und meine nicht vorhandenen Skills mit Schusswaffen haben es mir aber gleich am Anfang im Dorf verleidet. Das hat mich an Resi5 erinnert, das auch mit Gegnermassen begonnen hat und das ich nach einer Stunde aufgehört und nie mehr angefangen hab.
Resi7 hat mit gut gefallen, da es sich mehr auf alte Kompetenzen besonnen hat.

Naja, mal kurz auf Easy stellen, um den Kampf gegen die vielen Werwölfe zu überleben und dann schauen wir mal ob ich dran bleibe.

2 „Gefällt mir“

Stimmt Resi 8, wollte ich auch mal kaufen. Ich hab’s immer vor mich hergeschoben, weil ich es mir für PS VR 2 aufheben wollte, aber ich glaub die Brille hol ich mir eh nicht mehr.

Ich zocke gerade mit großer Begeisterung Killing Time Resurrected. Ich glaub das wird wieder mal ein Spiel das ich durchspielen werde.

1 „Gefällt mir“

Für mich war Resi8 eigentlich Resi 4 in neuem Gewand an einem anderen Ort mit der Backstory von Resi 7.

Unterschied zu Resi 4 war Munition knapp, hier nicht.
Der Rest gleich, und gegen Ende hin eine Ballerorgie (war für mich eher meh)

Mmhhmm, vielleicht doch eher Resi 5 in neuem Gewand…

1 „Gefällt mir“

Noch immer Test Drive Unlimited: Solar Crown, mittlerweile gefällt es mir einfach wirklich gut.

2 „Gefällt mir“

Batman Arkham Shadow

Grandioses VR Spiel das in jeder Hinsicht ein Highlight ist und genau zeigt warum VR etwas ganz besonderes ist. :heart_eyes:

Star Wars Outlaws

Eine gewisse Hassliebe. Es macht Spaß aber jetzt bin ich auch schon froh das es zum Ende hin geht. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Silent Hill 2 Remake

Tolle Optik und schon nach wenigen Minuten kommt eine exzellente Horrorstimmung auf. :star_struck:

2 „Gefällt mir“

Zelda: EoW - Nintendo Switch
Disney Epic Mickey - Nintendo Switch
Call of Duty BO 6 - Xbox Series X
Silent Hill 2 - PS5
Test Drive Unlimited- PS5

2 „Gefällt mir“

Bin bei Castlevania Circle of the Moon beim vierten Boss und oh man das ist ein dickes Brett das gebohrt werden will. Evtl. das Ende für mich mal sehen ob ich ihn noch öfter angehe. Hab in eine Komplettlösung geschaut und dort wird behauptet, es sei einer der schwersten Bosse.

Silent Hill 2 Remake Sehr fein, sehr unangenehm, durch die jugendliche Prägung liebe ich das von A nach B nach C und zurück zu A laufen in unangenehmer Kulisse doch sehr. :sweat_smile:
Bin im Knast und schon 11h dabei, da war das original schon aus. Kommt mir das nur so vor oder gibt es weniger Wechsel in die Albtraumdimension? Bzw. geschehen die Wechsel auf andere Art?

2 „Gefällt mir“

Dead Space Remake (PS5) - Entspannung ist anders

Sack Boy - a big adventure (PS5) - Im Co-op - perfekt für 2 Spieler im Couch-Coop!

Star Ocean - 2nd Story R (Swi) - anprobiert, aber alleine die Dialoge in der ersten Stunde sind eigentlich zum Fremdschämen. Und dann noch der typische blonde Held… Mehr Schublade geht nicht. Werde ich wohl abbrechen.

2 „Gefällt mir“

Hatte den Wechsel auch anders in Erinnerung … mit Sirene und auf einmal ändert sich die Umgebung…

Vielleicht war dies aber auch bei anderen Teilen der Fall oder es handelt sich um den Mandela-Effekt :man_facepalming:t2::man_shrugging::thinking:

1 „Gefällt mir“

Call of Duty Black Ops 6 - Single Player Kampagne…fond ich echt lustig und spannend bis zur Level im Versuchslabor…da hat es mir den Spass genommen…

1 „Gefällt mir“

Weil bei mir gerade der erste Wechsel war lies mich das mit den Sirenen keine Ruhe. :grin:

Laut Silent Hill Wiki gab es im zweiten Teil nur zweimal eine Sirene:

2 „Gefällt mir“

Warum? (Falls Spoiler, kein Problem)

Edit
@Sirenen und Wechsel zur Albtraum-Dimension
noch schlimmer, in Teil 3 gibt es offenbar keine Sirenen. Naja hab bisher alle Teile gespielt das verwischt die Erinnerung schon mal.
Ich erinnere mich auch an live Wechsel der Welten. Vielleicht Teil 4?

Ich bin mor nicht sicher ob spoiler oder nicht…aber ich blende es einfach einmal aus…

Zusammenfassung

Es wird dann - naja - übernatürlich…wobei das auch nicjt wirklich stimmt.

Für mich leider ein wenig in die falache Richtung.

1 „Gefällt mir“

Versuche an Tiere?

Nein :slight_smile:

Um das mit CoD aufzulösen, weil mich das Level auch ein wenig rausgerissen hat: man steht unter Drogen und es kommen dann Zombies..

1 „Gefällt mir“

Hahahha, made my day. Zum Glück hatte ich gerade kein Getränk im Mund, sonst hätt sich das den Weg durch die Nase gesucht. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Da muss ich wirklich in Stimmung sein, Terror und Horror pur, aber auf allerhöchstem Niveau. Gerade Sound natürlich sind Optik sensationell gut.

1 „Gefällt mir“

Gestern Abend habe ich ein neues Spiel bei Fallout: New Vegas angefangen. Sicher 7 Jahre nicht mehr gespielt, und es fühlt sich trotzdem direkt wie Heimkommen an :smiling_face_with_three_hearts:

4 „Gefällt mir“