So wie bei Pokémon: 6 favorisierte Echoes in einem Wheel.
Against the storm auf dem SD
Und
Astrobot auf der PS
Spielt eigentlich gar niemand Until Dawn?
Wieso sollte ich? Das hab ich ja vor ein paar Jahren schon gespielt und das Gameplay an sich motiviert mich nicht die selbe Geschichte nochmals zu erleben.
Balatro
Nachdem es jetzt bei Apple Arcade zu haben ist, wollte ich nur einmal kurz reinschnuppern. Hui, macht das süchtig!
Same. Zudem fand ich es eher schwach im Vergleich zu anderen Spielen dieser Art. Also nicht die Geschichte oder die Atmosphäre, eher was entscheidet, wer stirbt und wer nicht.
Test Drive Unlimited: Solar Crown und heute Nacht werde ich mit Silent Hill 2 beginnen.
Down the Rabbit Hole
Gerade im Quest+ Abo und ist ein richtig gutes Abenteuer Spiel!
Es macht Spaß die Welt ganz genau zu erkunden, dabei dank VR ganz nah ins Geschehen zu gehen und kleinere Rätsel zu erkunden. Die Inszenierung ist liebevoll gemacht und die paar verstreuten Rätsel alle bis jetzt gut schaffbar.
Wer ein kleines, kurzes VR Abenteuer sucht ist hier genau richtig. Es ist übrigens erst vor kurzem Teil 2 erschienen.
Gran Turismo 7
Bin super positiv überrascht, vermutlich das Beste Rennspiel der Welt.
Castlevania Circle of the Moon
Ohne ursprüngliches System und Zeit zu betrachten nicht der ganz große Wurf aber sehr kompetent und ja es war fantastisch gemütlich wie angekündigt bei recht kaltem Wetter auf der Ofenbank Switch zu spielen.
Dragons Dogma 2
Seh ich mir noch genauer an, hab noch nix großen bekämpft, vorher hole ich mir Silent Hill 2, darauf bin ich heißer.
Boa hab ich Bock zu zocken. Ich liebe diese Jahreszeit!
Das kann ich auch so unterschreiben. Es hat jetzt schon echt ein paar stellen gegeben, wo ich mir
kurz gedacht habe, dass man die so nicht mehr designen würde. Da hat sich im metroidvania Genre schon viel getan.
uncharted: drakes fortune am wochenende beendet, und gleich mal teil 2 among thieves gestartet, und schon beinahe am ende angekommen. somit wird wahrscheinlich morgen mit drakes deception gestartet.
das ganze läuft unter der initiative meiner freundin videospiele näher zu bringen sie macht sich echt gut, nur leider spielt sie oft ohne mich weiter, und ich verpasse die halbe story
nach 5-10 jahren kann ich mich einfach nicht mehr so genau an alles erinnern.
achja, gestartet habe ich das programm mit bugsnax, und it takes two. danach mit the last of us. seitdem ist sie hooked. alle zuvor waren für sie doch nur spiele, aber das war eine welt wie sie sie noch nicht erlebt hat
Ahhhh, das war mein Fehler.
Ich, also sie, hat mit Dark Souls begonnen.
als sie sich beschwert hat, dass sie zu oft stirbt bei astro bot, hab ich ihr vorgeschlagen das spiel zu wechseln damit sie die paar tode zu schätzen weiß
Ich hab den dritten Boss besiegt und rückblickend war es ganz leicht. Am Anfang war das quasi dritte Gebiet aber das erste das herausfordernd war.
Hab nachgesehen 9 Bosse sind es in Summe, ich hab also ein Drittel. Ich spiele so lange wie ich Erfolgserlebnisse hab, dann fang ich den nächsten Teil an. Gemessen an der Erfahrung glaube ich nicht, dass ich die Konzentration aufrecht erhalte und es durchspiele.
Silent Hill 2 Remake
Hab ich jetzt unter der Woche nicht weitergespielt und am Sonntag beim ersten Boss mal sein gelassen. Hoffe heute dazu zu kommen. Lieb das Spiel.
War nicht so viel die Woche wie ich Lust hätte zu spielen
Spätestens bei Dracula stellt man sich ernsthaft die Frage, was sich die Entwickler dabei gedacht haben. Hab bestimmt ohne wirklichen Grund eine halbe Stunde dieselben drei Move Patterns verwendet und das Leben verflucht. Da ist nix schwer sondern einfach nur lästig.
Trails in the Sky
Habs letzte Woche neu gestartet und finds einfach nur fantastisch. Man muss sich drauf einlassen, weil der Pace sehr gemächlich ist, aber die Figuren sind einfach genial geschrieben. Kampfsystem ist soweit in Ordnung, habs auf Hard gestellt, da mir sonst die Herausforderung ein bisschen fehlen würde.
Das ist bei Trails in the Sky tatsächlich noch sehr einfach, gewinnt dann aber mit jedem Teil an Komplexität. Spätestens mit den Cold Steel-Teilen gehört es mit zum Besten im Genre. Da gibt es dann packende Boss-Kämpfe, die immer auf Messersschneide stehen und dem Spieler durchdachte Aktionen abverlangen.
Das richtige Highlight ist aber die Welt an sich. Die Trails-Spiele hängen ja alle mehr oder weniger zusammen. Das fühlt sich ein wenig wie das MCU im JRPG-Genre an. Inklusive einzelner Spiele wo, ähnlich wie bei den Avengers-Filmen, die Hauptakteure der einzelnen Subserien zusammenkommen.
Für mich mit die beste JRPG-Reihe überhaupt.
Das war für mich immer ein Grund, die Spiele nicht zu spielen, jedes Spiel ist ein enormes Zeitinvestment und wenn man dann noch sieht, was man vor sich hat, ist das schon sehr erschlagend. Glaube aber, dass jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen ist.
Mit Freundin derzeit Uncharted 4 und Detroit Become Human
Als nächstes steht dann der Origami Killer aka Heavy Rain am Plan
Helldivers 2 wenn ich alleine spiele
Das Schöne ist, dass zumindest die Subserien auch für sich Alleine funktionieren. Die gesamte Reihe hat wohl so gut wie Niemand gespielt - geht sie doch zurück bis in die 80er Jahre.
Batman Arkham Shadow
Ich bin Batman. Mehr ist nicht notwendig zu den grandiosen Spiel zu sagen. Wer dann doch etwas mehr wissen will hier mein Ersteindruck: