Was zockt ihr derzeit?

Ein wenig mit Legend of Grimrock begonnen.

Was für ein herrliches Old schooliges RPG genauso wie ich es liebe! :star_struck: Das atmet die Liebe der Entwickler zu Eye of the Beholder. :smiling_face_with_three_hearts:
Macht mir enorm viel Spaß die Ebenen zu erforschen und Geheimnisse zu finden, Rätseln zu lösen und währenddessen zu kämpfen.

Teil 2 wird definitiv auch noch gekauft. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Das hab ich damals beim Release am PC auch viel gespielt. Das ist aber sicher an die 10 Jahre her :sweat_smile:

Release war schon 2012. :slightly_smiling_face:

Aktuell bin ich auf der vierten Ebene. Cooles Spiel! :blush:

Legend of Grimrock 2

Geht direkt weiter. Diesmal mit Außenarealen und einen neuen Skillsystem. Mir taugt es wieder. :star_struck:

2 „Gefällt mir“

Trailer von Lil Gator Game angesehen und sofort geladen. :blush:

Sehr süßes 3D Action Adventures das ganz gewollt vom Zelda Breath of the Wild abkupfert und alles kopiert. Angefangen vom Gleiten zum Schild surfen bis hin zum klettern mittels Energiebalken. Die schlechten Sachen wie das kaputt werden der Waffen wurde ausgespart.
Das Ganze ist sehr liebevoll gestaltet und findet als Fantasyspiel von Freunden statt. Die Gegner sind zum Beispiel bemalte Pappaufsteller. :laughing:

Schaut mal rein:

Aktuell im Game Pass enthalten.

3 „Gefällt mir“

Das sieht ja ur lieb aus. Das schau ich mir auch an. :+1::smiley:

1 „Gefällt mir“

Miles Morales am Steam Deck angefangen; anders als Teil 1 war meine Zeit mit SM1.5 als PS5-Launchtitel damals nicht die beste, aber ich hoffe, ähnlich wie beim zweiten Mal mit SM1 am Deck, dass es hier wieder mehr Gaudi macht.

2 „Gefällt mir“

Drop Dead Dual Strike

Spaßiger Railgunshooter in VR.
Derzeit im Quest + Abo und zahlt sich auf alle Fälle aus sich näher anzusehen. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Habe jetzt auf der Quest mit Floor Plan 2 begonnen.

Tolles Adventure mit witzigen Charakteren, guten Rätseln mit um die Ecke denken und auch grafisch sieht es sehr gut aus.

Teil 2 ist aktuell im Quest + Abo enthalten. Teil 1 wird jetzt auf alle Fälle gekauft. :slightly_smiling_face:

Am Laptop läuft weiterhin Legend of Grimrock 2. :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Ich häng immer wieder an Baldurs Gate 3 - Akt3. Bin jetzt in die Stealwatch Foundery marschiert und hab einfach alle getötet und dabei zumindest die Sklaven in Erdgeschoss und 3 von 4 Geiseln - Kristallen „geretten“. Allerdings fürchten die Sklaven im EG noch immer die Rache ihrer Herren und die Zentralsteuerung kann ich leider nicht bedienen.
Jetzt frage ich mich ob ich jetzt noch ins Gefängnis kann um alle zu befreien oder ob ich einen Spielstand laden muss und dies zuerst machen muss… hm.

Außerdem haben die Tochter und ich gestern den vierten(?) Star Spirit in Paper Mario (N64 auf Switch) gerettent, sprich den Shy Guy - Toybox-Dungeon gemacht.
Es ist so fantastisch mit ihr zu spielen, sie würde gerne mehr, ich auch aber das Seltene ist das Schöne und weniger Bildschirmzeit ist am Ende mehr :wink:

2 „Gefällt mir“

Mega man 1

Hab ich jetzt Jahre nicht gespielt, macht schon großen Spaß.

1 „Gefällt mir“

Monster Slayers
Recht cooles Deck-building Roguelite Spiel.

Tainted Grail: Conquest
Auch ein Deck-building Roguelite Spiel, allerdings im Diabolo-like Look. Hab’s ein paar Stunden ausprobiert, aber irgendwie hat das Gesamtpaket nicht gepasst. Die Meta-Progression fand ich auch nicht so toll.

Deep Rock Galactic: Survivor
Immer wieder zwischendurch. Gefällt mir immer noch, auch wenn der Anfangshype schon deutlich abgenommen hat.

Punch Club
Nettes Boxtraining/manager-Spiel im Retrolook. Nur kurz angespielt. Hat mich nicht wirklich abgeholt.

Habe gestern nach Monaten mal wieder Fallout 4 eingelegt. Besonders weit bin ich ja nicht, weil mich das Spiel irgendwie befremdet hat. Gestern wollte ich nur kurz mal wieder reinschauen, um sicherzugehen, dass ich immer noch nicht überzeugt bin… und hab dann fast 4 Stunden am Stück gespielt (mit kurzer Essenspause dazwischen). Heute Abend geht es wieder weiter :smiley: (auch wenn ich derweil trotzdem New Vegas am besten finde und es danach sicher wieder installieren werde).

1 „Gefällt mir“

Meine VR Brille läuft mal wieder heiß. :smiley:

Zum einen Humanity. Tolle Puzzler wo es richtig Freude bereitet wenn ein Level geschafft wird und alle die Menschen auf dem Bildschirm rumwuseln. :blush:

Dann noch mit Ven Vr Adventure angefangen. Ein klassisches 3D Jump and Run nur eben in VR was das ganze wieder besonders macht. :slightly_smiling_face:

Kurz vor dem abdrehen dann noch Kartoffl angefangen. Ein Fehler, denn da bin ich dann noch hängengeblieben und habe die ersten 10 Levels gemacht. :sweat_smile: Ein richtig liebevolles Lemmings ähnliches Spielprinzip das enorm viel Spaß bereitet! Vor allem die Mixed Reality Funktion finde ich cool. :star_struck:

Art of rally (steam), 2022 schon auf Xbox „durchgespielt“

Dying light 2 (steam)
Gewöhnungsbedürftig nach teil1
Die stromwerke-Rätsel passen gar nicht finde ich, nachts durch die Stadt laufen ist noch nerviger als bei teil1, der Grafikstil gewöhnungsbedürftig. Es fühlt sich eher wie eine mod von teil1 an. Bisher finde ich teil1 viel besser (20h gespielt bisher)
Teil1 hab ich auf ps4, xo, steam und Switch durchgespielt… hatte irgendwie einen Flow den ich jetzt vermisse

Cattails: Wildwood Story (Steam)
Mein erstes cozy-Game, finde es aber gar nicht cozy, aber man spielt eine Katze…

Hab auch wieder bissl forza Motorsport gespielt (Xbox), aber das wars wohl für mich, 685/1000 GS. Online interessiert mich nicht, daher werde ich auch nicht 30 Autos auf lvl50 upleveln :wink:

Dead Island 2 (Xbox, pausiert)
Bisher nicht so meins, nachdem ich bei teil1+riptide jede Version gespielt habe die achievements/trophy’s brachte. Ende 23/anfang 24 erst die japanische ps3-Versionen - die hatten noch gefehlt :smiley: (und ja - 2x platinum lol)

Oh, da fällt mir ein, dass ich die Definitive Edition endlich mal auf meiner One installieren könnte. Die alten Versionen hab ich damals sehr gerne gespielt (und auch jeweils beendet). Freu mich auf ein Wiedersehen mit den Games :slight_smile: aber im Moment ist alles Fallout bei mir.

1 „Gefällt mir“

Habe auch alle remastered Versionen gespielt :smiley:
Beinhaltet auch den Arena dlc den ich nicht mag und nicht spiele

Werden einen nachgeschmissen
Die nicht-remastered Versionen auf steam waren die teuersten weil es sie nicht mehr auf steam gibt sondern nur als key (10€ oder so gezahlt)

1 „Gefällt mir“

Sehr cool :smiley: bei mir waren die Remasters als Disc dabei, als ich meine One über Willhaben gekauft habe. Ansonsten hätte ich sie aber sicher mal so gekauft, die beiden Spiele haben mir auf der 360 echt viel Spaß gemacht. Auch lustig, dass die Originale auf Steam am teuersten sind - besteht zwischen denen und den Remasters eigentlich ein großer Unterschied oder ist es einfach nur die Grafik?

Ich komme nicht ganz aus „Rise Of The Ronin“ raus. Die Missionen gehen so schnell und die Charaktere sind mir einfach nicht egal… Gefällt mir immer noch!

Kaum unterschied, deshalb hat man die alten wohl entfernt;-)

1 „Gefällt mir“