Was zockt ihr derzeit?

Nach Jurassic World Aftermath spiele ich jetzt wieder Genotype weiter. Super Metroidvania mäßige Action Spiel. Gefällt mir sehr gut die Basis auszukundschaften, Geheimnisse zu lüften und dabei Aliens zu killen.

Sonst spiele ich natürlich noch Like a Dragon: Infinite Wealth. Einfach ein tolles Spiel das mich noch sehr viele Stunden begleiten wird. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Gestern habe ich mich bei der Quest 3 einiges an Spielen und Demos angespielt. Da war schon einiges vielversprechendes dabei.

Bei Waltz of the Wizard wird wieder einmal perfekt gezeigt was alles in VR möglich ist! Das Handtracking funktioniert überraschend gut. Gegenstände werden sehr gut in die Hand genommen. Die Zaubersprüche mit Fingergesten klappen auch sehr gut. Die Grafik sieht gut aus und auch die Mixed Reality Variante verspricht Spaß. Das Problem was ich dann hatte war aber das ich keinen blassen Schimmer hatte was ich tun muss. Das Englisch habe ich nicht alkes während dem ausprobieren sofort komplett verstanden und Untertiteln hab ich keine gefunden. Ein gutes Tutorial wäre hier Gold wert gewesen. Werde mich bevor ich es länger spiele mich im Internet darüber schlauer machen.

Dann noch die Demos von Battle Talent und Grimlord angesehen.

Bei Battle Talent geht es ja ordentlich ab! Die fliegen einige Körperteile und Köpfe. Noch dazu ist die Spielmechanik vielversprechend. Viele Waffen, Fallen, Zauber und Möglichkeiten die Gegener zu killen. Aber Vorsicht! Möglichst viel Platz schaffen. Durch das Schwertschwingen, den immersiven Kämpfen und den Drehungen etc. ist eine gewisse Verletzungsgefahr gegeben.

Hatte eine Menge Spaß mit der Demo! Einzig weil es rougelike und anscheinend Großteils Arenakämpfe sind stört mich und hält mich derzeit vom Kauf ab.

Grimlord ist da dann schon eher mein Kaliber. Wunderschöne, erkundbare Welt, immersive Kämpfe und coole Waffen! Dafür aber bockschwer… Nicht umsonst wird es in der Presse als VR Dark Souls betitelt. Der Kaufbutton wurde fast instant betätigt. Es hat mich nur noch ein Punkt davon abgehalten und zwar, weil sich Grimlord noch im Early Access befindet. Aber das bisher gesehene sieht extrem vielversprechend aus! Ich werde mich auf alle Fälle noch etwas intensiver mit der Demo auseinandersetzen.

Dann wieder das Quest+ Abo angesehen und Espire 1: VR Operative weiter gespielt. Gefällt mir sehr gut! Mittels Stealth an Gegner vorbeischleichen. Die Gegner betäuben oder einfach alle niederballern. Alles möglich und alles spaßig umgesetzt. Spiele ich auf alle Fälle weiter.

Danch noch Demeo ausprobiert. Das hat mich auch besonders positiv überrascht! Kommt richtig gutes Brettspielflair auf! Musste da sofort an Hero Quest denken. Das Spielbrett ist liebevoll designet und sogar der Spielekeller rundherum sieht toll aus. Die Übersicht ist perfekt. Das VR-Feeling perfekt integriert und das wichtigste: das Spiel macht richtig viel Spaß! Mit der Heldengruppe (habe alleine gespielt) den Dungeon erkunden, Fähigkeiten oder Zauber nutzen um Gegner rundenbasierend zu killen und dabei immer stärker und besser werden. Top! Eine Multiplayer Runde habe ich mich noch nicht getraut, da muss ich die Charaktere und deren Pros und Cons noch besser kennenlernen. Ebenfalls ein Spiel das mich jetzt länger begleiten wird.

1 „Gefällt mir“

Da ich gerade dabei bin Platz zu schaffen, werde ich mich auch von meiner Dreamcast trennen. Hab das zum Anlass genommen noch einmal eine Runde House of the Dead 2 zu spielen. :star_struck:

13 „Gefällt mir“

Hab mal wieder Halo Wars 2 eingeworfen und hoffe inwendig auf einen dritten Teil… :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich habe die Woche mit God of War II angefangen. Nein. Nicht das für die PS5, jenes für die PS2, aber in der PS3-Version.
Den ersten Teil hatte ich vor geschätzten 10 Jahren beendet gehabt und irgendwie nie weiter gemacht mit der Serie. Jetzt war es mal an der Zeit. Nach guten 2h finde ich es ok. Ma merkt das Alter einfach, aber ich hatte bei meiner 2, Session Bock noch weiter zu spielen. War nach Stunde 1 noch nicht der Fall.
Na mal schauen, geht ja nur so 12h wohl, werde ich also auch durchziehen. :blush:

2 „Gefällt mir“

Wenn du eine DC verkaufen solltest, gib mir bitte Bescheid.

Natürlich noch immer BG3 aber da ich mich nicht so „schnell“ entscheiden will ob erst FF7 oder DD2 danach angefangen wird hab ich mir Alone in the Dark geangelt und wer das am WE mal anspielend.

1 „Gefällt mir“

Deep Rock Galactic: Survivor am Steam Deck. Klassisches „Nur noch eine Runde“-Spiel. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Akiba Strip

Wenn ich sage, dass es sich um eines der dämlichsten Spiele handelt, die ich je gespielt habe, dann würde ich noch untertreiben.

Kurz zur Story: in Japan gibts deshalb soviele hikikomori, weil in akihabara Vampire potentielle high Potentials beißen, die dann ihr Leben zuhause führen müssen, der Hauptcharakter wird gebissen aber dadurch selbst mächtig. Jetzt muss er gegen diese Vampire kämpfen, da diese kein Licht vertragen muss er ihnen die Kleider vom Leib reißen, dass lernt er bei einer stripperin und das waren erst 20 Minuten Spielzeit. Grafik am Niveau der ps2… ist aber nicht solange, vielleicht bleib ich dran.

2 „Gefällt mir“

Dragons Dogma 2

Tolles, atmosphärisches RPG mit epischen Kämpfen. :star_struck:

Und am Laptop weiterhin Infinite Wealth. Yakuza at it’s best.

4 „Gefällt mir“

Yakuza like a dragon.

Mein erstes Yakuza Spiel. Der Anfang war schon mal viel versprechend.

6 „Gefällt mir“

Hab mir heute Outcast - A New Beginning für die Xbox geholt. Das wird wohl mein Main Spiel in nächster Zeit. Und daneben schau ich ja immer ob ich was kleineres Beenden kann, wie aktuell Kirby und das vergessene Land

Achja und irgendwie hat sich als Dauerbrenner F-Zero 99 schon eine Zeitlang eingeschlichen. Da fahr ich immer wieder ein paar Runden, macht Fun. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Neben dem wirklich genialen Deep Rock Galactic: Survivor habe ich kurz mal Dorfromantik angespielt. Da habe ich mir leider irgendwie mehr oder etwas anderes erwartet. Schade, aber mich holt es nicht ab.

Gestern habe ich auch noch mit „Live a Live“ begonnen. Laut Beschreibung und Reviews sollte es was für mich sein, aber auch das holt mich nicht wirklich ab. Da stören mich auch ein paar Kleinigkeite und das Kampfsystem blicke ich nicht 100%ig durch. Naja, mal schauen…

Und es ist wirklich schlecht. Mal abgesehen von der Grafik, an die ich mich gewöhnt habe, ein Kampfspiel, indem es darum geht andere auszuziehen, ist fragwürdig und die Steuerung ist einfach nur schlecht. Schrecklich banal und ein reines Button Mashing.

Keine Empfehlung, sondern eher ein Finger weg, auch wenn man es nachgeworfen bekommt und aquire eigentlich sonst sehr gute Spiele macht.

Dead Island 2, GT5 und das FF7 Remake.

1 „Gefällt mir“

Mehr als 3 Jahre nachher hab ich wieder damit angefangen und finde es genauso fein, wie damals.

Hab mir das beim Erscheinen gekauft und fand im ersten Anlauf überhaupt keinen Zugang zu dem Spiel. Möchte dem aber auch noch eine zweite Chance geben.

1 „Gefällt mir“

Verstehe ich, ein existenzieller bildungsroman im stil von River City ransom.

Danke dem Steam Deck schon wieder AC: Odyssey, immer noch so ein genial schönes Spiel.

3 „Gefällt mir“

Aktuell FF 7 Rebirth. Ca 45h bisher und bin in Kapitel 10.

2 „Gefällt mir“