Mit nur 300k verkauften Einheiten wirkt es leider nicht so.
Aber wurde auch etwas doof beworben, glaub außerhalb der „Hardcore“ Bubble wissen die meisten nichtmal was von dem Spiel.
@Topic: Eigentlich wollt ich Mortal Kombat 1 anfangen, dann aber daran erinnert das mir noch Aftermatch bei MK11 fehlt… und jetzt spiel ich grad das meiste in MK11 frei damit ich danach evtl MK1 spielen kann.
Weiß man wie viel das Spiel gekostet hat? Es wurden immerhin rund 15.000.000 umgesetzt und ein paar Euro werden auch mit zukünftigen Verkäufen noch zusammenkommen.
Muss sagen, gefällt mir sehr gut. Entspannte Farming Sim mit einem interessanten Setting in der Steinzeit. Es ist weniger stressig als zb Stardew Valley, da man (soweit ich das nach 2 Tagen zu je 2h Spielzeit sagen kann) kein Ziel hat das man innerhalb einer gewissen Zeit erreichen muss. Es gibt Ziele, aber wie lang man braucht diese zu erreichen ist einem selbst überlassen (es kommt also kein Geist eines Opas nach spätestens 3 Jahren).
Werkzeuge und div. Technologien werden erforscht bzw. erfunden, so gibt es zu Beginn noch keine Saat zu kaufen, sondern man sammelt eben Beeren u. Früchte in der Natur und baut aus deren Samen Pflanzen an. Erst später lernt der Clan wie man Samen gewinnt und kulutiviert.
Es gibt, Wälder und Höhlen, aber keine Kämpfe. Ist daher super entspannend und genau das richtige nach einem langen Arbeitstag
flatout 2 (steam deck)
hell fuckin yeah! das spiel ist so cool… und ganz gut gealtert! der soundtrack legendär, die rennaction schnell und die steuerung super.
fühlt sich an wie damals. außer dass wir das zu fünft im LAN gespielt haben.
klar. saugt aber ganz böse akku.
und flatout 2 ist schon nochmal wilder und vor allem spaßiger. wobei mir wreckfest auf der ps4 auch lange spaß bereitet hat.
Traum! Und ab Tiberium Sun ist die Qualität auch ok. Bei Red Alert sind die Schauspieler noch arge Pixelhaufen!
Aber man, das ist einfach Nostalgie und Spielspaß pur! Weiß noch wie man damals gestaunt hat und sich über jedes neue Video und jede neue Einheit gefreut hat.
Vor allem für mich super: die Add ons von Tiberium Sun und auch den Red Alert Teilen hab ich nie gespielt. Das hol ich jetzt nach
Ori beendet. Nicht durchgespielt, sondern beendet. Irgendwann ist mir aufgefallen, dass ich einfach keinen Spaß daran habe, durch die Welt zu irren, einer Nicht-Story zu folgen und sprungpassagen aus der Hölle durchzumachen. Ein wunderschönes Spiel, dass ich, hätte ich es bei Veröffentlichung gespielt wahrscheinlich geliebt hätte, aber heute ist der metroidvania Sektor mit so gutem Zeug versorgt, dass ich keinen Grund mehr sehe weiterzumachen. Nach 8h spielstunden kann ich das glaube ich ganz gut einschätzen.
Schade - kann ich gar nicht nachvollziehen, denn gerade ab einem gewissen Zeitpunkt kommt man bei Ori in so einen JnR Flow rein, wo man nur so durch die Level wirbelt und das ist immer ein richtig geiles Gefühl - zumindest bei mir.
Kann dich irgendwie verstehen, an sich tolles Spiel.
Aber bei mir war nach der 2. (oder 3.?) Escape Passage dann auch die Luft raus, die Segmente alleine haben es mir ruiniert.
Hab mir zwar immer vorgenommen das ichs nochmal angeh… aber irgendwie glaub ich nicht mehr dran.
Da empfand ich das aktuelle Prince of Persia in allen belangen als das bessere und spaßigere Metroidvania.
Da stimme ich dir zu, machen aber andere Genrevertreter wie jetzt Messenger in meinen Augen besser. Ori hat halt gefühlt eine Million neue bedienelemente und irgendwann wars für mich sehr überladen. Das die Umwelt zwar sehr schön, aber gleichzeitig auch sehr anstrengend zum überblicken ist, kommt dazu. Da hätte ich mir mehr Minimalismus gewunschen.
mir gings beim ersten mal ähnlich. da gabs noch kein wotw. habs früh, sogar weit früher als du, abgebrochen. weil mich die geschichte dennoch interessierte hab ich mir so einen zwischensequenz-cut auf yt angesehen und hab mir die story ordentlich gespoilert. sie ist mmn schon gut, va gegen ende wieder.
wo mich die franchise dann wirklich abgeholt hat war eben mit wotw, das eben noch stimmiger ist und die story noch mehr packt. danach wollt ich dann doch wissen, wie teil 1 so war und ich habs dann doch durchgezogen. die sprungpassagen sind zum teil aus der hölle, und ich als noob hab auch des öfteren zig versuche gebraucht, aber mmn gibt es nach jedem erfolg einen audiovisuellen ‚payback‘, man wird also belohnt und am ende, die konklusio der geschichten von teil 1 und 2 sind wieder sehr packend/rührend und lassen einen das spiel nicht so schnell vergessen.