Ich weiß noch, wie unglaublich geil ich es gefunden hab, die Nordschleife auf einem Handheld zu haben! Die ganzen 22,8 Kilometer! das haben sie schon verdammt cool umgesetzt. Ich meine, in der CONSOL hatte es damals um die 85%, vielleicht sogar 90% als Wertung. Finde ich in Anbetracht der Hardware mehr als angemessen.
Es fehlt dem Teil aber an motivierenden Spielmodi. Ausser Einzelrennen war da nicht viel.
als nicht-rennspiel-fanatiker ist das für mich generell ein problem vieler ableger in diesem genre. ja, es gibt wie zb in mario kart den bananen-cup und den eismarillenknödel-cup zu gewinnen, aber das ist halt nichts, das mich wirklich an den controller fesselt.
Ja da gibt es aber immerhin noch Cups. Sowas kennt GT auf der PSP ja nicht einmal.
Das stimmt allerdings. Mich hat’s damals (ich hab’s erst 2013 gespielt, aber trotzdem) nicht wahnsinnig gestört, weil ich’s einfach geil fand, ein lauffähiges Gran Turismo on the go zu haben^^
Inscryption (PC)
Wenn du glaubst das Spiel nach hartem Kampf durchgespielt zu haben, nur um dann zu merken, dass das gerade erst einmal der Prolog war …
Haargenau das gleiche wollte ich auch schreiben. Weirder Moment.
D.h. Du bist jetzt in der „8-bit“ Welt? Da musste ich aufgeben, weil ich die Optik und den Sound nicht mehr durchdrücke, das war mir zu Retro. Fand das Setting im Haus großartig und optisch/soundtechnisch entsprechend gut.
Genau - gottseidank habe ich keine Probleme mit der Optik. Bin eher überfordert mit den ganzen neuen Karten
Des Setting im Haus war schon super. Auch die spielerische Verknüpfung eines Escape-Rooms mit einem Deckbuilder-Game ist genial.
In den letzten Tagen hatte ich etwas Zeit und hab ein paar Spiele ausprobiert:
3000th Duel (Switch):
Richtig gutes Metroidvania mit soulslike Elementen. Ist auch relativ umfangreich. Gab’s im Sale unter 5 Euro.
Monster Train (Game Pass):
Nettes Roguelite Deckbuilding Spiel. Sobald ich aber alle Rassen freigespielt hatte, hatte ich keine Lust mehr mehr Zeit zu investieren. Hier fehlen dann irgendwie motivierende Elemente.
Potion Craft (Game Pass):
Grundsätzlich nette Idee, aber mühsame Controller-Steuerung und das Gameplay war nicht das, was ich mir erwartet hätte. Zu träge und der Fokus lag irgendwie gar nicht so auf Crafting sonder auch ein wenig auf Glück/Rätselaufgaben. Vielleicht hab ich’s aber auch zu kurz gespielt. Hab’s recht schnell wieder deinstalliert.
Fuga: Melodies of Steel (Game Pass):
RPG mit rundenbasierenden, taktischen Kämpfen. Die Kämpfe sind cool, aber alles rundherum war gar nicht mein Fall. Ich will taktische Kämpfe und nicht ständig komische Dialoge und Beziehungen aufbauen müssen. War auch schnell wieder gelöscht.
„Merge & Blade (Game Pass):“
Nettes Puzzlegame mit RPG-Elementen. Leider teilweise etwas frustrierende Gameplaymechaniken. Eignet sich auch gut für eine Runde zwischendurch.
Final Fantasy 16
Macht Spaß! Die Geschichte wird gut erzählt und es ist motivierend alles im Spiel zu machen. Nur etwas mehr „Spiel“ im Spiel wäre gut gewesen.
Ishin: Like a dragon
Das spiele ich bereits seit Monaten immer wieder mit Unterbrechungen weil sich andere Spiele immer wieder mal vordrängen. Heißt aber nicht das das Spiel schlecht ist! Im Gegenteil. Als Yakuza Fan fühle ich mich wie zu Hause.
Bin grad voll motiviert die Platin für Sekiro zu holen. Und bin somit wieder fest im Shinobi Fieber.
Ist für mich der perfekte Ninja Gaiden Ersatz.
Mir fehlen nur noch die mittleren Enden.
Muss man die 4 Enden eigentlich alle mit dem gleichen Game save erledigen, oder kann man die auf die verschiedenen save games aufteilen?
sprich save stand 1 = 1. Ende
Und 2. Save die restlichen.
Die Prothesen Upgrade trophy - da fehlt „nur noch“ der Demon of Hatred
Und die „alle skills“ trophy - wird wohl die letzte sein.
Edengate PSN beendet, nettes kleines Mysterygame, 7 Euro, PS4
The Expanse (Xbox Series S)
Cult of the Lamb (PC)
The expanse…
Für Serien- und Buchliebhaber empfehlenswert?
Das kann ich nicht wirklich beurteilen - habe beides (noch) nicht konsumiert. Als Freund der alten Telltale-Games gefällt es mir bisher jedoch recht gut. Habe aber erst knapp 1 Stunde gespielt. Also viel zu früh für ein Fazit. Wundere mich aber, dass es kaum Nerichterstattung dazu gibt.
Steelrising
Als Soulsfan hatte es mich sowies von Anfang an. Das dann auch mal Paris Schauplatz des Geschehens ist macht es umso cooler.
A short hike
Schönes laidback-Spiel. Und es gibt sogar einen Geldstein
Neben meinen beiden Langzeitprojekten FF16 und Metroid Prime Remake die ich beide die letzte Woche auch weiter spielte, habe ich Metal Slug 3 (PS2) gespielt. Auf meinem Röhrenfernseher. Hab mir auch Metal Slug X auf der PS1 geholt aber nein allein die Spielgeschwindigkeit lässt mich das PS1 Spiel links liegen lassen und zum dritten Teil greifen.
Dead Island Def.Ed.
4 Tage Zombiemetzelexzesse.