Was zockt ihr derzeit?

Auf der Switch: Live a Live Old School RPG mit schön erzählten kurzen Geschichten.
Auf der Xbox: Dead island 2 So schön flogen wohl noch nie Körperteile und Gehirn über den Bildschirm.

2 „Gefällt mir“

Zelda auf der Switch
The Pathless auf der PS5, ist damals irgendwie total an mir vorbeigegangen.

4 „Gefällt mir“

angespielt:

gran turismo (psp) – ein rennen gefahren, mal abgesehen von den ladezeiten wird hier das typ gt-feeling auf einen handheld übertragen.

ratchet & clank – size matters (psp) – der humor in den zwischensequenzen ist typisch für die serientypisch. wenn man aber noch rift apart im hinterkopf hat, merkt man hier schon, dass dieser ableger an einigen stellen nicht soo gut gealtert ist. ich denke teilweise ist dies auch hardwarelimitierungen geschuldet (kein 2. analogstick, kein l2/r2).

final fantasy xvi demo (ps5) – wie schon ausführlich beschrieben im thread: is gut, macht spaß ist emotional mitreißend.

1 „Gefällt mir“

Diablo 4 (sehr oft)

CoD MW2 Season 4 (aber nicht so oft)

Beide auf der X-Box Series X.

1 „Gefällt mir“

Live a Live angenehm immer wieder mal eine Episode zu machen.

Jedi Survivor Erst installiert, wird aber bald gestartet.

Ishin Like a Dragon Wieder etwas auf Eis. Wird aber definitiv noch weitergespielt.

1 „Gefällt mir“

Yes Your Grace
Nachdem der nächste Teil angekündigt wurde, habe ich bei Steam mal wieder wegen dem Spiel reingeschaut und gesehen, dass es wohl schon länger auf deutscher Sprache gibt. Und da es im Angebot war, habe ich sofort zugeschlagen und gespielt wann immer ich konnte.

Für mich hatte das Spiel eine richtig interessante Story und die Präsentation, auch wenn sie minimal ist, hat doch viel Herz und lässt einen mit den Figuren mitfiebern.

2 „Gefällt mir“

Nachdem meine freundin the last of us beendet hat, wurde natürlich sofort mit teil 2 begonnen. Als trainer und tagteam partner unterstütze ich sie mit tipps und bei schwierigen passagen übernehme ich natürlich den controller. Gestern sind wir bei abbys part angekommen. Wie zu erwarten hat sie joels tod ziemlich mitgenommen, und hat auch - genau so wie viele andere - geflucht als sie mit abby zu spielen beginnen hat müssen. Schnell hat sie erkannt, dass das ja auch nur normale menschen sind die überleben wollen und nichts böses in sinn haben, und abbys motivation verständlich ist. trotzdem hat sie sich aufgrund der geschehnisse dazu entschlossen abby nicht zu mögen. Bin schon gespannt wie sich das entwickelt :smiley:
Leider komm ich dadurch nur selten zum diablo spielen. Maximal 1 mal die woche „darf“ ich spielen. Ich habe ein monster erschaffen… :sweat_smile: :rofl:

3 „Gefällt mir“

Ich würde das ganz dringend in einen Spoiler packen. Mir ist´s egal, aber das sind schon gravierendste Spoiler. :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich nicht, das Spiel ist drei Jahre alt, worüber darf man dann überhaupt noch reden. Die Amerikaner waren auf dem Mond

1 „Gefällt mir“

Der Vergleich hinkt dann doch etwas. Das eine ist ein Spiel das manche evtl noch spielen wollen und sich in einem allgemeinen Thread nicht gerade einen Spoiler erwarten. Das von dir etwas historisches das durch alle Medien ging.

Hab deshalb den größten Spoiler mal unkenntlich gemacht. Die die‘s nicht stört könnens ja trotzdem noch lesen und die anderen werden eben nicht gespoilert. :wink:

@Topic: bei mir rotieren aktuell Sea of Thieves (eh klar :sweat_smile:), Tears of the Kingdom und AEW: Fight Forever, je nach Lust und Laune. :smile:

1 „Gefällt mir“

Du hast natürlich recht, dass das etwas übertrieben war, aber ich frage mich wirklich wie weit kann man dieses Rad drehen kann. Irgendwann muss doch auch gut sein. Ich verstehe eine kurze Zeit, vielleicht auch in dem ein oder anderen Fall ein Jahr. Aber irgendwann muss man doch über etwas reden können, ohne das jemand direkt von Spoiler spricht. Natürlich kann man sowas kenntlich machen und auch lesen wenn ich möchte, aber es geht mir eher um die Schere im Kopf, weil man doch irgendwie immer verwarnt wird, falls man mal was übersieht ergo rede ich lieber gar nicht drüber, aber so ein wenig ist das doch auch der Sinn in einem Forum, was in einem Spiel zu erleben und sich dann gemeinsam auszutauschen. Ich finde auch so richtig komisch wird es bei Sportereignissen über die man auch nicht nicht reden darf. Aber egal, vielleicht ein wenig viel Diskussion meinerseits wegen so einem kleinen Thema.

1 „Gefällt mir“

Versteh ich, aber es ist ja nun wirklich nichts dabei, wenn man es spoilert, wer´s lesen will, soll´s lesen, wer nicht, eben nicht.

Und wie gesagt, das vermutet man in diesem Thread nicht, mein Bruder fängt nächste Woche damit an, also alle haben´s noch nicht gespielt.

4 „Gefällt mir“

Darüber zu sprechen passt ja, sollte dann halt im jeweiligen Thread passieren. Da ists dann nach einem Jahr oder so (oder wenn der Thread mit Spoilern markiert ist), absolut ok. Weil die kann man ja einfach meiden wenn man nicht gespoilert werden will.

Aber in so einem allgemeinen Thread, sollte man - zumindest solche wichtigen Punkte - einfach aus Rücksicht auf andere in Spoilertags setzen. Nicht jeder kann ein Spiel zum Release spielen.

3 „Gefällt mir“

Ok, ihr habt mich überzeugt. Im jeweiligen Forum ist es besser aufgehoben.

1 „Gefällt mir“

Been there, done that. Am Ende hat’s mir um alle Beteiligten Leid getan.

4 „Gefällt mir“

ja eben, aber diesmal sitze ich daneben und kann das ganze live miterleben. ich stelle ihr ja auch pausenlos fragen: was denkst du, wie fühlst du dich nach diesen geschehnissen. ^^ bin mir auch sicher dass sie ihre meinung gegenüber abby noch ändert. ob sie dann zum schluss trotzdem noch auf ellies seite oder vl sogar auf abbys seite wechseln wird, wird sich zeigen. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich spiele gerade (bzw. eigentlich immer wieder mal) ein paar Runden Galaga auf der Xbox.
Keine Ahnung wie gut der Score ist aber für mich war’s heute eine echte Freude.
Mein bisheriger Highscore lag bei 65000 heute bin ich gleich um satte 20000 gestiegen.

Spielt das hier noch jemand, wo liegt euer Score?

1 „Gefällt mir“

Aktuell habe ich mit Mc Pixel 3 begonnen.

Was für ein völlig gagamäßiges Spiel und gleichzeitig witziges Spiel ist das denn bitte!? :rofl:

Vom Grundgerüst her ist es eigentlich ein klassisches Pixel Point and Click Adventure gepaart mit Wario Ware Minilevels die manchmal nur einige Sekunden dauern. Innerhalb dieser Sekunden muss versucht werden ein bestimmtes Problem der Szenerie zu lösen. Wird es nicht gelöst endet es auch klassisch mit einem skurrilen Tod.

Als Beispiel ein Flugzeugabsturz den es zu überleben gilt:

Fallschirm rauswerfen und nachspringen? Führt nicht zum Erfolg. Einen Soldaten im Flugzeug zusammenschlagen, aus den Flugzeug werfen und nachspringen jedoch schon. Denn mit den leblosen Körper kann auf einen anderen Soldaten der zuvor mit Fallschirm gesprungen ist eingeschlagen werden um dann den Fallschirm zu klauen…

Und das ist nur ein Beispiel der vielen komplett unterschiedlichen Szenerien.

Es kann auf jeden NPC eingeschlagen werden, das anpinkeln diverser Gegenstände zur Lösung einer feurigen Lebensgefahr ist auch nicht selten.
Dazu noch diverse Hommagen wie zum Beispiel Zelda und Outrun machen ein wirklich witziges spielenswertes Erlebnis.

Durch die extrem kurzen Levels ohne Story kann auch nur kurz mal für 5 Minuten eingeschalten werden.

Gibt es aktuell im Gamepass. :wink:

1 „Gefällt mir“

F.I.S.T Forged in Shadow Torch

Das Metroidvania gefällt mir bis jetzt sehr gut. Einzig das alles so trist grau in grau ist, ist nicht so meins. Ist aber natürlich dem Setting geschuldet und macht dem klassischen Metroidvania Feeling und den damit verbundenen Spielspaß keinen Abbruch. :smiley:

Final Fantasy 16

Hoffentlich bleibt der Storyaufbau so spannend. Bin schon gespannt wie sich das Ganze weiter entwickelt. :sunglasses: Etwas mehr Spiel würde ich aber schon bevorzugen. :sweat_smile: