Was zockt ihr derzeit?

Marvel: Midnight Suns

Bin noch ganz am Anfang. Die ersten Trainingskämpfe gemeistert und meinen Charakter erstellt. Mal sehen was es sonst noch so bietet. Das es so viele Marvelcharaktere gibt gefällt mir schonmal sehr gut. :laughing:
Das Kampfsystem mit den karten war noch etwas hölzern. Da muss ich noch etwas reinkommen.

1 „Gefällt mir“

Pathway (Switch)

Sehr cooles, rundenbasierendes Taktikspiel im Retrolook mit Rollenspielelementen im Stil der ersten Indiana Jones-Filme.
Quasi XCOM meets Indiana Jones.
Durchaus empfehlenswert.

2 „Gefällt mir“

Toem

Trailer gesehen, geladen und gleich etwas hängengeblieben.
Richtig ruhiges Spiel in dem es einzig darum geht mit der Kamera diverse Dinge zu fotografieren um mit diesen Fotos die Missionen der NPCs abzuschließen.
Klingt vielleicht langweilig, aber optisch mit den schwarz/weiß Stil hat es etwas und es ist motivierend die vielen Missionen zu erledigen.

1 „Gefällt mir“

Jop - ist ein herrliches Kleinod. Wurde hier auch schon öfters lobend erwähnt.

Baldur’s Gate 3. Wird mich wohl länger fesseln. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Vampire - Swansong
dialoglastiges narratives RPG, kühle Atmosphäre, 3 Chars, gefällt mir

Madden 24, Series X

Alle Jahre wieder und alle Jahre wieder will ich es hassen und lieben, am besten gleichzeitig.

Homöopathische Änderungen und entstaubte Modi, mehr ein Patch als ein komplett neuer Teil, aber dann doch zumindest gutes Gameplay und Verbesserungen in wichtigen Bereichen.

Review folgt in den nächsten Tagen

Bomb Rush Cyberfunk- Switch

Als ich vor etwa zwei Jahren den Trailer zum Spiel zufälligerweise gesehen hatte habe ich alles darauffolgende zum Spiel verfolgt.
Am Freitag war es endlich soweit und BRC wurde für PC & Switch veröffentlicht (PS& XBox folgen am 1. September)
Das Spiel sprüht nur so über von Jet Set Radio Vibes (was eines meiner liebsten Spiele überhaupt ist), Gameplay ist super, der Soundtrack großartig (hab ihn mir direkt heute als download geholt :slight_smile: ) und es erinnert mich an gute alte Spiele von der Dreamcast/PS2/XBox/ GameCube Ära, fühlt sich aber durchaus auch frisch an.

1 „Gefällt mir“

Auf der Xbox One, die ich auf Willhaben gefunden und heute abgeholt habe: GTA V, welches ich seinerzeit zum Release auf der 360 sehr intensiv gespielt habe :smiley: und jetzt nochmal in First Person.

Irgendwann kommt sicher mal eine Series, aber ich wollte jetzt einfach mal (edit: kostengünstig) ein paar Sachen auf der One nachholen.

2 „Gefällt mir“

Hab gerade noch ein neues Spiel bei Midnight Club: Los Angeles angefangen, das in meiner digitalen Games-Bibliothek aus Xbox-360-Tagen enthalten ist. Steinigt mich, aber ich mochte Midnight Club eigentlich immer lieber als die Need for Speed-Tuning-Teile. Und auch jetzt war ich gleich wieder drin.

1 „Gefällt mir“

Immortals of Aveum

Ich war ja sehr skeptisch nach den ersten Trailern, aber mir macht das Spiel echt Spaß. Story ist ok, Grafik dank Unreal 5 teils sehr nice und Gameplay geht super flüssig von der Hand und taugt mir. Das Angebot an Zaubern und Angriffen ist schon zu Beginn sehr groß und nimmt immer mehr zu.

Shock2 Review folgt

3 „Gefällt mir“

Gestern Abend Fallout 4 angefangen, wird abwechselnd mit GTA V gespielt. Und irgendwie… deprimiert mich das Setting wesentlich mehr als zu Teenager-Zeiten, wo ich Teil 3 und New Vegas bis zum Umfallen gespielt habe. Ich erinnere mich allerdings noch daran, dass New Vegas mich irgendwann auch fertig gemacht hat. Unter dem ganzen schwarzen Humor und dem süchtig machenden Gameplay stecken viele enorm traurige Geschichten und ein absolutes Horror-Szenario.

1 „Gefällt mir“

hab irgendwann mal an einem „free weekend“ fallout4 angefangen und der anfang war einfach sehr deprimierend, va weil ich selber vater bin.

1 „Gefällt mir“

Ja, der ging mir wahnsinnig nahe. Habe zwar noch keine Kinder, aber letztes Jahr meine Mutter verloren, bin also momentan irgendwie anfällig. Wie ich mit meinem Char aus Vault 111 raus bin und dann am Weg nach Concord mal das Radio eingeschaltet hab, kam nach 1-2 Songs gleich mal The End of the World. Kurz danach musste ich aufhören, das war echt too much irgendwie.

Ishin: Like a Dragon

Nach langer Pause wieder eingelegt. Das Spiel begleitet mich jetzt schon seit Monaten. So oft ist etwas dazwischen gekommen das ich zuvor spielen wollte. :rofl: Wird echt Zeit es mal zu beenden. :smile:
Ein paar weniger Tage hätte ich dafür. Außer es kommt noch bis Freitag ein kurzes Spiel in den Game Pass. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Atlas Fallen

Coole Kämpfe in einer spannenden Welt

Halo Infinite

Will noch den Battlepass von Season 4 vervollständigen bis zum Starfield Release, damit ich sicher bis zum Start von Season 5 am 17. Oktober hier etwas locker angehen kann und voll in Starfield eintauchen kann. Sollte sich ausgehen bin bei Rang 80.

Habe gestern nach Tears of the Kingdom mit Bramble: The Mountain King auf der Xbox Series angefangen.
Ist ein nettes kleines Gruselspiel mit wundervoller Märchengrafik das ich eigentlich nicht auf dem Radar hatte. Aber nach dem riesigen Zelda mit fast unendlich vielen Möglichkeiten, kommt es mir mit den sehr eingeschränkten Möglichkeiten und den schlauchigen Levels wie ein Walking Simulator vor.

Hat mich auch sehr positiv überrascht. Wird dann teils echt gruselig und vor allem heftig.

1 „Gefällt mir“

Dank Rare Replay seit gestern Banjo Kazooie. Gefällt mir sehr :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe du sprichst von Schraube Locker - das beste Spiel ever!

Xbox 360 Gamer GIF by Rare Ltd

1 „Gefällt mir“