Was zockt ihr derzeit?

Das ist der Weg!

1 „Gefällt mir“

Trails in the Sky

Seit Jahren möchte ich die legend of Heroes Serie anfangen, jetzt hab ich mal ein bisschen Zeit und begonnen den ersten Teil der ersten Trilogie zu spielen und nach sechs Stunden bin ich höchst begeistert.

Denke, es ist bei weitem nicht jedermanns Kragenweite, aber meins ist es auf jeden Fall.

1 „Gefällt mir“

Conker: Live & Reloaded (Original Xbox)

Ein herrliches Spiel! Gestern Nacht hab ich den Terminator-Heuhaufen bekämpft… dazu kann ich gar nichts sagen eigentlich. Dieses Game ist so dermaßen skurril, es ist eine Freude!

3 „Gefällt mir“

Trotz einiger Kritik:
Star Wars: Jedi Survivor

2 „Gefällt mir“

Gerade wieder ein paar Events in Wreckfest vorm Schlafengehen; immer spaßig das chaotische Autozerlegen.

1 „Gefällt mir“

Sollte mal wieder DC auf der PS1 einlegen.

Und hoffen, dass ein remake kommt. :pray: :pray: :pray:

Ich schließe mich dem Stoßgebet an!
:pray: :pray:
Capcom, wir bitten dich erhöre uns!!

1 „Gefällt mir“

Wartales
Ich kann es nicht ganz fest machen warum, aber beim spielen habe ich das Gefühl einer Karotte hinterzulaufen die ich nie erreichen werde.

Ich habe schon über 10 Stunden ins Spiel investiert und das erste Gebiet ordentlich abgegrast. Beim zweiten Gebiet breche ich nun ab, da ich vermute, dass sich am Spiel nichts mehr verändern wird, was mir ein besseres Spielgefühl geben würde.
Beim Kampfsystem verstehe ich nicht, warum ich am Schlachtfeld meine Figuren immer so seltsam positionieren kann und die Gegner sowieso fast immer gesplittet sind. Auch kapiere ich nicht, warum die Waffen keinen normalen Angriff haben, sondern jede einzelne Waffe nur eine Spezialfähigkeit. Da kann es schon sein, dass ein Bogen nur einen Flächenschaden mit Feuer machen kann.
Und warum kommen meine Figuren bei manchen Engstellen am Kampffeld nicht durch?
Warum zeigt die Wegfindung nicht automatisch einen Weg um das Feuer herum an?
Warum läuft die KI schnurstracks durchs Feuer?
Warum kann ich nicht sehen, welche Waffen- und Rüstungsgattungen einzelne Figuren tragen können, außer ich wähle die Figur aus und hover dann über die Waffe/Rüstungen im Inventar?
Und warum gibt es für Alchemie und Kochen kein „Minispiel“, während dies bei anderen Tätigkeiten der Fall ist? Neben dem natürlich, dass diese „Minispiele“ irgendwie unnötig sind.
Auch sehe ich durch die feste Welt und den festen Hauptquest (und Aufträgen) nicht, wo genau ein regelmäßiger Wiederspielwert liegen soll.

Also ja, es gibt wohl genügend Punkte die mir keinen Spielspaß brachten und daher ist das Spiel wohl doch nichts für mich.

Nach Planet of Lana bin ich beim nächsten Plazformer angekommen und spiele gerade Hoa. Schön entschleunigt ohne Action mit wunderschönen Musikstücken.

Gerade mit Xbox Gold verfügbar.

Ich habe jetzt eine halbe Stunde Fächertanz gemacht nachdem ich mit einer Geisha um die Wette getrunken habe. Das Geld beim Hühnerrennen hab ich auch komplett verloren. Dazwischen verprügelte ich ein paar Ronins.

Was ich spiele? Ishin: Like a Dragon

4 „Gefällt mir“

Habe mal wieder Super Mario Odyssey ausgepackt und vervollständige meinen Spielstand. Möchte alle restlichen Mobde holen, hatte damals nach der Story noch ein paar gemacht, aber nach dem super finsteren Mond dann erstmal weggelegt.
Gestern nach etlichen Versuchen bei der Seilsprung-Challenge war ich aber auch schon wieder hart am Verzweifeln, ob das mit dem 100% was wird. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Warte Mal auf das Level mit dem Moped. :wink:

1 „Gefällt mir“

In New Donk City? Da habe ich alle restlichen Monde schon. :blush:

Habe ich jedes Mal mit dem Glitch gelöst. Das ist mir einfach zu dämlich da ewig nur Knöpferl drücken.

1 „Gefällt mir“

Bin auch nicht mehr weit weg, den auszuprobieren. :sweat_smile: 88 ist mein Rekord, hab kein Bock mehr. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Nein, auf dem Mond. Nur ohne Moped.

Spoiler:

1 „Gefällt mir“

lol, nice. Bin gespannt. Habe es mal noch ein paar Sekunden wieder ausgemacht, aber vor Passagen mit vielen Weitsprüngen oder Cappy-Sprüngen graut es mich gar nicht so sehr -glaube Movement kann ich ganz ok. Aber gebt mir noch 1-2 Wochen, dann hört ihr mich deshalb vllt auch kotzen. :joy:

Ein klein wenig in Live a Live reingespielt. Kam direkt Old School Flair auf. :smiling_face_with_three_hearts:
Die Entscheidung war richtig schwer mit wem ich anfangen soll. Habe mich für den Wilden Westen entschieden. Gefällt mir bis jetzt recht gut. Und erst die Musik. Herrlich! :star_struck:

4 „Gefällt mir“

meine letzten einkäufe angespielt:

  • bayonetta (swi)

ganz ehrlich: ich hab 0 plan um was es in diesem spiel geht und was ich hier wirklich mache, …

upside down spinning GIF

… aber es fetzt. ich hab irgendwelche waffen in den händen und auf meinen heels, und ich mach mit den gegnern (zugegeben auf easy) bumm-tschack-in-di-goschn, und es ist auch recht unterhaltsam präsentiert, aber ich hab wie gesagt keinen blassen schimmer vom spiel (aber ich seh das positiv; quasi als palate cleanser zu spielen, die einen mehr beanspruchen wie zb totk).

  • virtua tennis (psp)

spielt sich gschmeidig, wie ich es schon von der dc-version kenne. vlt sind in neueren ablegern die spielmechaniken etwas ausgereifter, aber für zwischendurch den ball über die netze schupfen läuft es sehr super.

  • star wars: the force unleashed (psp)

hätte es mir schlimmer vorgestellt, aber es spielt sich auf sonys handheld eigentlich recht gut. das spiel als solches ist halt miserabel gealtert, wenn man sich vor augen führt, was kotor schon ein paar jahre davor geboten hat und wie oscarreif im vergleich ein fallen order aus der heutigen zeit wirkt. – egal, ich hab’s damals nie gespielt, obwohl es recht wellen geschlagen hat; jetzt hab ich’s in meiner sammlung. gut so.

2 „Gefällt mir“

Zelda: TotK und Turtles: Shredders Revenge auf der Switch.
Turtles macht vorallem im Coop mit den Kids sehr viel Spaß.

1 „Gefällt mir“