Was zockt ihr derzeit?

Immer noch Horizon Forbidden West auf der PlayStation 5.
Seit dem genialen Update der PS5 sieht man ja auf einem Blick wo man steht, und bei mir sind das inzwischen 106 Stunden bei 70% der Hauptstory. :scream:

Wenn’s jetzt dann mal dem Ende zugeht, würde es mich also nicht stören. Zumindest kann man sich hier nicht beschweren das man keinen Gegenwert für sein Geld bekommt. :see_no_evil:

Das Spiel ist wirklich toll und vor allem Grafisch bin ich immer wieder sehr stark beeindruckt. :smiling_face_with_three_hearts:

3 „Gefällt mir“

Ghostwire Tokyo

Das wunderschöne Tokio zu erkunden macht mir eine Menge Spaß. Yakuza könnte sich da grafisch eine ordentliche Portion abschneiden für die kommenden Spiele. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Würde ich auch gerne zu Ende zu spielen. Ich habe ja die Hoffnung auf einen 60FPS Patch für die aktuellen Konsolen. Ohne den ist es sehr zäh.

1 „Gefällt mir“

Ich könnte jetzt Ishin, Ghostwire Tokyo oder Metroid Prime weiterspielen und was passiert? Der neue Vampire Survivor DLC erscheint. :grin:

Tja, das steht eben über allem. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Am TV: Ghostwire Tokyo
Am Laptop: Ishin: Like a Dragon
Auf der Switch mit meinem Sohn: Kirby und das vergessene Land
Allein auf der Switch: Metroid Prime Remaster

2 „Gefällt mir“

Am TV strictly ohne Kids: ein Spiel mit vielen toten Menschen, Embargo fällt demnächst
Am TV wenn Kids im Raum sind: PGA Tour: Home of the Masters

Stimmt ja, Dead Island 2 erscheint ja bald! :smiley:
Es gibt einfach zu viel was ich spielen will. Da geht sogar mir die Zeit aus. :rofl:

2 „Gefällt mir“

keine Ahnung wovon du sprichst :wink:

Diablo 3 Season 28

Mit der Lebensgefährtin Hogwarts Legacy, hatten am Samstag endlich Zeit gemeinsam zu spielen. Also hauptsächlich sie. Kompetentes Spiel, ich bin ja von der Hauptstory etwas enttäuscht bisher aber sie hat Spaß und ich freue mich etwas mit ihr spielen zu können. Ich hab insgesamt 15h auf der Uhr, 5 davon hat sie gespielt. Werde es auch nicht mehr allein weiterspielen und versuchen sie dazu zu bringen nicht zu viel Nebenkram zu machen, weil sonst werden wir nie fertig, wenn wir 2 mal im Monat dazu kommen 2, 3h gemeinsam zu spielen. :sweat_smile:

Die erste 1h von Metroid Prime Remaster gespielt sehr witzig das es mit einer Fluchtsequenz unter Zeitdruck beginnt und Metroid Dread so aufgehört hat (hab ich ja erst beendet). Konnte mich auch gar nicht mehr daran erinnern…
Jedenfalls holy f. spielt sich das genau wie die 2D Schwester super gut und ich bilde mir jetzt schon am Anfang ein das ich die stärken des Spiels noch stärker zu schätzen weiß als 2004. Und die Musik in dem Spiel bzw. die musikalische Untermalung ist der Hammer.

Außerdem natürlich Resident Evil 4 Remake, ebenfalls fantastisch und noch besser als ich erwartete, wobei ich erst in Kapitel 3 bin. Ich bin sehr begeistert. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Hab ich inzw auch schon bemerkt, dass Fluchtsequenzen mit Countdown leider zur Franchise gehören. :confused:

1 „Gefällt mir“

Seit mind 1994. Bei Super Metroid wars schon so, ob bei Teil 1 weiss ich nimmer.

Wobei die Zeitlimis derart großzügig sind…da geht sich fast ne Pipi-pause aus.

2 „Gefällt mir“

Als ich es schrieb dachte ich mir schon das es ein „Trope“ der Serie ist als ich es schieb aber ist es bei Super Metroid am Anfang und oder am Ende?
Stören mich gar nicht beide Spiele blasen mich um, wie geil sie sich spielen.

Bei Super Metroid ist es einmal am Anfang (Flucht von der Forschungsstation) und nach dem Endboss ^^
Bei Metroid 2 am GB dagegen gabs das wieder gar nicht.

2 „Gefällt mir“

bei zero mission am ende; beim m2-remake fürn 3ds bin ich mir nicht mehr sicher, metroid fusion glaub ich aber schon (am ende?)

mich nerven solche passagen immer, weil mir - trotz guter steuerung, mit der ich normalerweise 100 salti schlage - ich beim 101. salti scheitere und wo runterfalle. :f

1 „Gefällt mir“

Fusion hats, das hab ich erst unlängst durch gespielt. Bin dort auch ewig oft ins Leere gesprungen. Aber wie gesagt, die Zeit ist derart großzügig gestaltet, dass man im Grunde auch dahin schlendern kann. Imo dient das lediglich um die Dramatik zu erhöhen.

1 „Gefällt mir“

Session auf der Switch

Um die Wartezeit auf Zelda zu verkürzen, schau ich mir gerade ein paar PS Plus Games an die ich interessant finde.
Tchia ist sonderbar, ich werd da nicht richtig schlau draus, hab ich bald wieder aufgehört.
Monsterboy and the Cursed Kingdom das ist ein wirklich schönes Spiel und soweit ich es gespielt hab macht es fast alles richtig. Es trat nur ein, was ich befürchtet hab, es ist mir zu schwer, schade.
Chronos before the Ashes ist eine wirklich schlechte Souls Like „Kopie“. Tschüss Spiel.
Observer System Redux find ich bisher ganz okay, mal schauen ob das was ist.

1 „Gefällt mir“

Resident Evil 4 Remake (PS5)

Ich hatte null Hype wegen dem Spiel, fast schon enttäuscht war ich weil es Teil 4 war der neu gemacht wurde aber Hallo, wie gut das Remake geworden ist ist ein Traum. Hab mich gestern Abend ins Schloss vorgekämpft und bin bisher mehr als angetan, was für ein Spaß.

Edit:
Metroid Prime Remaster
Beide Spiele sind aus der gleichen Ära und beide liebe ich. Heute Morgen eine Stunde weitergespielt und den Pflanzenboss mit den „Spiegeln“ besiegt.

Beide spielen sich fantastisch und angenehm flüssig. Metroid sieht auch gar nicht schlecht aus, selbst auf 65“

2 „Gefällt mir“

Richtig viel unterschiedliches was ich sonst eigentlich selten mache.

Metroid prime Remasters → irgendwann in naher Zukunft habe ich die Kraft die letzten Chozo Artefakte zu sammeln um es abzuschließen. :laughing:

Kirby und die vergessene Welt → echt ein putziges Spiel das enorm viel Spaß gemeinsam mit meinem knapp 5 jährigen macht. Muss aber sagen, dass es teilweise richtig schwer ist.

Marrio & Rabbis Sparks of Hope → Schon Teil 1 hat mir vor einigen jahren sehr gut gefallen. Teil 2 knüpft nahtlos an und es macht Spaß mit Taktik und Geschick sich durch die Gegner zu schießen. So ganz die „Magie“ eines Nintendo Spieles schafft Ubisoft trotzt der Charaktere aber nicht. Auch das ganze rundherum neben den Kämpfen wirkt etwas lieblos zusammengebaut…

Super Mario 3D World: Bowsers Fury → haben wir zu dritt angefangen. Was für ein Spaß und was für ein Chaos! Herrlich! Wird aber sehr schnell, relativ schwer. Meine Kinder haben aber trotzdem enorm viel Spaß und fragen ständig wann wir weiterspielen können.

Ishin: Like A Dragon Wird wohl länger dauern bis ich da weitermache. Die Switch hat mich derzeit zu sehr in ihren Fängen und in eineinhalb Wochen wird der Griff noch fester.

2 „Gefällt mir“