Was zockt ihr derzeit?

Mit Begeisterung Hogwarts Legacy.

Für mich als Fan ein wahr gewordener Traum. :smiley:

7 „Gefällt mir“

Das Spiel muss ich auch endlich spielen, höre und lese nur gutes davon! :hugs:

Wünsche dir viel Spaß beim zocken! :grinning:

4 „Gefällt mir“

Beide neu gekauft - Luxusproblem : Welches zuerst ???

Bild

Auflösung : Da hier alle so von MP schwärmen und es auch eine viel kürzere Spieldauer hat (… außer man will 100% , hehehe) , wird es Herz , sprich Metroid :heart_eyes:

11 „Gefällt mir“

Auf der Xbox Hogwarts Legacy aktuell ganz klar mein Goty. :heart_eyes:

Auf der Switch Metroid Prime Remastered. Spielt sich hervorragend und macht Laune.

2 „Gefällt mir“

Ich habe momenta viel Auswahl zum spielen bzw. gerade auf vieles Lust.

Stellaris
Beim Sale ein paar DLCs gekauft und ich hoffe dieses Mal verliere ich nicht ab dem Midgame die Lust.

Stray
Katzen gehen immer.

Battle Brothers
Bei HandOfBlood gesehen und ist wie Stellaris das perfekte Spiel um nebenbei einen Stream oder was anders zu machen. Zwar ist der Text auch nur auf Englisch, aber ich komme damit zurecht. Und mit Mods ist es deutlich angenehmer zu spielen.

Wildermyth
Hier gab es vor Monaten ein Update zu deutsche Texte. Bei einem so storiebasierten Spiel nicht unrelevant, dass man alles versteht. :slight_smile:

The Witcher 3
Ein paar Mods installiert was das spielen viel angenehmer macht.

Wartales
Ähnlich wie Battle Brothers, nur Moderner, besitzt deutsche Texte und befindest sich noch im Early Access. Mal schauen wie es sich weiterentwickelt.

3 „Gefällt mir“

Beide am PC: WoW, und New World. :hugs:

2 „Gefällt mir“

Xenoblade Chronicles 3 (Swi)

Noch immer… aktuell bei 90 Stunden und im letzten Kapitel (7) angefangen. Ist gut, wenn es dann doch mal ein Ende findet.

2 „Gefällt mir“

Nachdem ich Ghost Wire Tokyo bei rund 50% für mich beendet habe spiele ich hauptsächlich Hogwarts Legacy, erst den Einstieg aber gefällt mir so gut das ich mir wohl auch mal die Filme ansehen werde.

2 „Gefällt mir“

terra nil (ios)
gibts, danke @SHOCK für den hinweis, gratis über netflix games.
mein ipad air2 ist dafr schon zu schwach, das hängt sich nach einiger zeit auf.
am iphone funktionierts aber trotz kleinem screen sehr gut.
ganz spannendes spielprinzip, ödland wieder zu renaturieren in 3 phasen:

  1. begrünen
  2. habitate schaffen
  3. tiere suchen und errichtete technologie wieder abbauen

schaut hübsch aus, ansatz wie gesagt interessant, aber von der spieltiefe etwas flach. vor allem phase 3 ist irgendwie öde.
aber kann man sich gratis via netflix auf jeden fall mal anschauen - auf steam 20€ dafür ausgeben zahlt sich IMO nicht aus.

Nach längerer Pause läuft jetzt wieder Atomic Heart.

Diesmal spiele ich es durch und breche es nicht wegen einem anderen Spiel ab. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Auf der Switch läuft: Metroid Prime Remastered. Einfach grandios! Und Yoshi Crafted World. Nachdem ich meinem kleinen immer wieder über die Schulter geschaut habe und ihm teilweise geholfen habe habe ich jetzt auch damit begonnen. So ein richtig herziges und gemütliches Spiel. :heart_eyes: Es macht mir enorm viel Spaß alle Grinseblumen zu sammeln. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Bayonetta Origins auf der Switch.
Tolles Adventure Spiel mit Zelda anleihen und einem tollen Artstyle. Mir gefällts echt gut.

1 „Gefällt mir“

Resident Evil 4 Remake

UnMetal – es ist sehr schräg. zum einen ist es das typ b-movie erlebnis: ein mann gegen einen ganzen militärkomplex, zum anderen nimmt es sich absolut nicht ernst. auch muss man von zeit zu zeit à la macgyver gefundene items miteinander kombinieren um weiterzukommen. da man die geschichte selbst in rückblenden spielt, schreibt man von zeit zur zeit einfach gewisse details on the fly selbst. bsp: ich werde gefragt, ob es im kanal keine ratten gegeben hat. ich kann entscheiden zwischen „ja“ und „nein“; ich habe ‚nein‘ gewählt, weil ich glaubte mir so ein paar kämpfe im abwasser zu ersparen. die antwort meiner spielfigur war: „nein, ratten gab es keine, … aber eichhörnchen!“ – so wurde ich dann eben von diesen gejagt. dann sind da noch die codex-gespräche à la metal gear und einfach humor, der in jeder zeile dialog zu finden ist. der schwierigkeitsgrad ist nicht ganz so einfach wie erwartet und sorgt dafür, dass das spiel nicht komplett zu einer nicht ernstzunehmenden lachnummer verkommt. werde ich angeschossen, blute bzw verblute ich nach einiger zeit, muss also schnellstmöglich meine wunde verbinden. generell ist man recht schnell tot, wenn man nicht achtsam spielt, viele treffer braucht es da nicht.

EA Sports PGA Tour

Ersteindruck: wow ist das schwer
Zweiteindruck: EA ist zurück am Golfplatz und hat seine Hausaufgaben gemacht, schaut gut aus, spielt sich super, hat kleine Macken, aber mit Augusta ein As im Ärmel

detailliertes Review folgt in ein paar Tagen

Mass Effect 1: Legendary Edition

Hab den ersten Teil damals nie gespielt sondern bin mit Teil 2 in die Reihe eingestiegen. Hab ME damals geliebt und fühlt sich gut an wieder in Alterlaa… äh ich meine in der Citadell zu sein :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Derzeit wieder in New World und Destiny 2 unterwegs

1 „Gefällt mir“

Like a Dragon: Ishin

Yakuza im Samurai Setting. :slightly_smiling_face: Gefällt mir als Fan sehr gut. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Nach kurzer Pause wieder Metroid Prime Remastered. Es geht so langsam Richtung Finale. :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Everspace 2 - ich liebe es! Gefällt mir so gut, dass ich Resi 4 Remake unterbrochen habe.

1 „Gefällt mir“

Ab heute nach 1 monatiger Pause wie Hogwarts! Freu mich drauf. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“