Was zockt ihr derzeit?

Icewind Dale

Gestern wieder ein paar Stunden darin versenkt. Gefällt mir immer noch ausgesprochen gut. Was nervt ist die Tatsache, dass ich jedes Teil aufsammle um es anschließend zu verkaufen und der Inventarplatz so verdammt knapp bemessen ist.

Gefühlt alle 5 Minuten muss ich 2 Minuten zum Händler und anschließend wieder 2 Minuten zum Dungeon laufen. Das nervt auf Dauer. :slight_smile:

Sonst gefällt es mir immer noch richtig, richtig gut.

Pokemon Mystery Dungeon

Kurz den Anfang gespielt. Mein erstes Spiel der Reihe (also Mystery Dungeon). Hat ein komplett anderes Spielgefühl, als die Teile der Hauptserie. Der Kampf ist nach wie vor rundenbasiert, hat aber eine andere Dynamik. Nach den Kämpfen regeneriert sich die Gesundheit wieder langsam, In den Dungeons kann man nur tiefer hinabsteigen. Eine Ebene zurück um zu trainieren ist nicht möglich. Im Moment wäre das auch nicht notwendig, da der Schwierigkeitsgrad eher niedrig ist, aber wer weiß wie das in späteren Abschnitten aussieht.
Bin aber erst eine knappe Stunde im Spiel und kann dementsprechend wenig dazu schreiben.
Grundsätzlich gefällt es mir aber bisher ganz gut :wink:

9 euro auf psn da konnte ich nich wiederstehen
Edf edf edf edf

3 „Gefällt mir“

Nach Zelda wollte ich eigentlich mal den Steam Backlog angehen, aber dann kam Michael mit einem Code für Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia vorbei. Habe den 3DS-Akku schon zweimal komplett leer gespielt.

5 „Gefällt mir“

Ich spiel gerade Snake Pass und Mario Kart 8 Deluxe auf der Switch. Snake Pass gefällt mir besser, als ich mir gedacht hätte.

So ein Renndings auf der Switch.

Mit Begeisterung Mass Effect Andromeda. Die vielen negativen Kritiken kann ich nicht nachvollziehen. Mir macht es nämlich eine Menge Spaß. :blush:

Nebenbei noch Zelda. Irgendwie kann ich mich nicht überwinden Ganon gegenüber zu treten und somit das Spiel zu einen Abschluß zu bringen. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Das ist doch die Hauptsache - dass es dir Spass macht - Kritiken hin od her. :slight_smile:

Mario Kart 8 Deluxe

Sleeping Dogs (X1)

Stellaris im Multiplayer mit @Paetrick und @HermannPain (PC)

Elite Dangerous, ME:Andromeda (PC)

Secret of Mana (Snes)

2 „Gefällt mir“

Mario Kart 8 SWITCH

Secret of Mana, da muss ich auch noch fertig spielen.

1 „Gefällt mir“

Ich auch… liegt schon seit den 90ern unvollendet herum :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Zieht sich find ich auch ein wenig. Und ohne Spieleberater den ich zum Glück auch noch hab, wäre oft unklar wo es nun weiter geht. Tja…Storytelling ala 1990… :slight_smile:

Ja, das Buch ist wirklich wichtig.

Ja, früher waren die Spiele nochmal einen Tick schwerer… Bei Secret of Evermore steck ich auch wo fest, finde nicht mehr weiter und will aber auch nicht nochmal von vorn anfangen…

Aber SoM ist einfach unbeschreiblich schön finde ich.

Wo denn? Bei Evermore fand ich mich leichter zu recht. Hab da zwar auch den Spieleberater, wirklich nötig fand ich den aber nur am Marktplatz in der Antikenwelt…da konnte man mit dem richtigen Dreh ordentlich verstärkende Items absacken.

Müsst ich nachschauen, habs schon laaaange nicht mehr gespielt. Spieleberater war in der Big Box damals eh dabei… trotzdem hab ich irgendwas falsch gemacht und komm nicht mehr weiter… aber auch nicht mehr zurück.

Wenns dich schert, schaust halt mal…können ja dann per PN weiter quatschen.

1 „Gefällt mir“

Gestern, zum ich glaube 20. Mal, Terranigma (SNES) angefangen. Ich glaub, dass ist eines der am häufigsten von mir duchrgezockten Spiele. Und es macht immer noch Laune!

Edit: Das wär ein Spiel welches ein Remake verdient hätte

3 „Gefällt mir“