Was zockt ihr derzeit?

Final Fantasy X (PS4)

Nachdem ich vor 16? Jahren nach knapp 30 Spielstunden auf der PS2 abgebrochen habe und vor einiger Zeit dann 23 Stunden mit der PS3 Version verbracht habe, hatte ich die Idee mir die PS4 Version zu besorgen um durch den Import des PS3 Spielstandes auf der PS4 weiterspielen zu können.

PS3 Version verkauft, PS4 Fassung gekauft und daheim draufgekommen, dass man zum Import ein eigenes Programm benötigt welches sich auf der PS3 Fassung befunden hätte. Also nochmals neu angefangen und bin jetzt (wieder) bei 6 Stunden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Teilweise schaut es wirklich ziemlich gut aus, teilweise merkt man halt, dass manche Texturen schwach aufgelöst sind.

Das Spiel an sich ist aber immer noch genauso gut wie vor 16 Jahren. Und hat immer noch einen Fehler der, für mich, das Spiel sehr langatmig macht.

Man hat ja mehrere Charaktere. Damit nun jeder Erfahrungspunkte sammelt muss jede Figur mindestens eine Aktion im Kampf machen. Und das bedeutet, dass ich z.B Yuna einwechsel, kurz Vita zaubere und dann wieder auswechsle. Ein Kampf dauert so halt viel länger als wie normal und streckt so das Spiel.

Sonst (abgesehen von Blitzball, aber das spiele ich nicht) ist das Game nach wie vor ein Meisterwerk. :slight_smile:

Stellaris (Utopia) mal wieder. Aktuell bei Stunde 230 und somit wohl eines der Spiele in das ich bisher am meisten Lebenszeit gesteckt hab.

World of Final Fantasy (Vita)
Severed (WiiU)

1 „Gefällt mir“

Einem freundlichen Hexenraben in Himmelsrand begegnet :astonished:, bei den Blindklippen.
Hatte ich auch noch nicht erlebt.

1 „Gefällt mir“

Wiedermal Elite Dangerous (Horizon) gestartet. Endlich gibts mal Aufträge die auch Geld einbringen. :slight_smile:

Bei deinem Profil unter Spielaktivitäten. :wink:

1 „Gefällt mir“

Mass effect Andromeda wenn es stationär geht und mit Zelda spiele ich wenn ich im Bett bin. :sweat_smile: :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Zenith (PS4)

Eigentlich ein überaus nettes Spiel … eigentlich!

Auf der Habenseite ist die nette Grafik, die witzigen Texte, das diablomäßige Spielprinzip und dass es mich eigentlich sofort gepackt hat.

Jedoch ruckelt das Spiel und ist von Tearing geplagt, dass es nicht mehr feierlich ist. Eine niedrige Framerate stört mich eigentlich überhaupt nicht, solange sie gleichmäßig niedrig ist :slight_smile: WoW hab ich jahrelang (aus Ermangelung eines ordentlichen Rechners) unter 20fps gespielt und es war mir egal. Aber bei Zenith tränen mir nach einer gewissen Zeit die Augen.
Weiters komme ich mit dem Kampfsystem nicht klar. Es gibt eine Taste für den Angriff, eine fürs ausweichen, eine um eine Art Schutzblase zu erzeugen und eine um einen Magieangriff auszulösen.
Das Problem ist, dass ich nicht sehe wenn die Gegner zuhauen. Somit brauch ich nicht auszuweichen oder eine Schutzblase erzeugen, weil sie mich sowieso treffen wenn ich angreife. Meine Taktik bei normalen Gegnern ist dementsprechend die Angriffstaste zu spammen und zu hoffen, dass die Gegner vor mir tot sind.
Bei Bossgegnern zieht das aber nicht und ich rolle einfach so weit wie möglich weg und verschieße Feuerbälle bis er den Geist aufgibt. Das ist halt nicht so prickelnd :confused:
Bis jetzt eine 5/10. Aber ich geb dem Spiel noch ein paar Stündchen eine Chance.

Icewind Dale

Gestern angefangen und den Prolog beendet. Gespielt hab ich es ja schon vor X Jahren aber nie besonders weit, da immer irgendein anderes Spiel dazwischengekommen ist.
Icewind Dale ist ja die actionreichere Variante von Baldurs Gate und man wird förmlich mit Gegnern zugeschi**en. Ich hab mir den leichten Schwierigkeitsgrad ausgewählt. Damit spielt es sich fast wie Diablo (nur mit einer Gruppe, statt eines einzelnen Charakters). Gefällt mir bisher sehr gut und freue mich schon weiterzuspielen. Grafisch ist es eigentlich auch noch ganz nett, wenn man jedoch in der niedrigsten Zoomstufe spielt, merkt man das Alter der Engine schon ziemlich deutlich.

Tendenz zu einer 8 /10

Wonderboy - the dragons trap

Sehr, sehr schönes Spiel, ging zum Erscheinen der Urversion leider total an mir vorbei. Aber holla, ist das Spiel schwer. Ich bin jetzt beim zweiten Boss und sehe überhaupt kein Land. Mal sehen wie weit ich da kommen werde.

Zurück im Destiny Universum. Das Spiel hat einfach ein unglaubliches Suchtpotential selbst nach meiner mehrere monatelangen Pause. Destiny 2 kann kommen.

Dann natürlich immer wieder Zelda. Hyrule ist einfach so riesig und hat mir noch soviel zu zeigen.

Yooka Laylee (PS4)

Macht einfach “richtig Spaß” !!!

Hab die letzten 2 Wochen nix gespielt aber gestern passierte etwas überraschtes ich hab MetroidFusion (GBA über DSlite) aufgedreht und bin tatsächlich das erstmal in ein 2D Metroid reingekommen.
Macht echt Spaß!

WonderBoy hab ich auch für Switch gekauft und ein Stündchen reingespielt aber ich glaub nicht das ich das durchspielen werden (kann).

Lunar Legend am GBA.

Ist nur in den USA rausgekommen und jetzt hab ichs mal komplett und zu nem vernünftigen Preis bei uns gefunden.
Hab 2 h reingespielt und bis jetzt find ichs großartig :grinning:

Was ist der Grund bei Wonderboy?

Secret of Mana (SNES)

Stellaris, Elite Dangerous:Horizons (PC)

Mass Effect Andromeda ruht derweil, aber nur aus Zeitgründen.

Zock eigentlich nur mehr arcade games
Mit arcadesticks
Hier mein keller in den ich mich dieses we zurück gezogen hab ^^

Ps4 und co sind eigentlich leider fast nicht in gebrauch

2 „Gefällt mir“

Wurde in dem Thread eh schon angesprochen, es kann sehr frustig sein.
Die Wolke die einen verfolgt kann z.b. echt nervig werden, vor allem wenn dann noch weitere 3 Gegner und eine Sprungpassage am Bildschirm sind.

Kann man die eigentlich töten? Mittlerweile laufe ich, wenn eine auftaucht, nur mehr bis zum nächsten Ausgang.

1 „Gefällt mir“

Ja, brauchst Pfeile oder einen Blitz bzw. Donner. Ersterer fliegt senkrecht nach oben und der Blitz ist so eine Art Smartbomb die alle Gegner auf dem Bildschirm trifft.

Und wenn ihr den Donnerring habt, könnt ihr zwischen den Tierformen wechseln. Auf Switch müsst ihr B (Sprung) und in der Luft nach oben und gleichzeitig Y drücken. Das steht glaube ich auch niergendwo.

1 „Gefällt mir“

Wenn sie tief genug fliegen kann man sie auch “normal” treffen aber sie hätten ruhig einen Modus ohne die Killerwolken aus “Nevhausen” einbauen können.