Was zockt ihr derzeit?

The Witcher 3

Bei Dragon Quest XI war das auch so.

1 „Gefällt mir“

Das könnte ich weiterspielen und schauen wie gut die Funktion ist :wink: Ich will es dem Spiel aber nicht vorwerfen das ich mir nix merke. War eine super gemachte Nebenquest, in anderen Spielen ist die Hauptquest nicht so gut.

1 „Gefällt mir“

Habe jetzt die Lego Skywalker Saga kurz angespielt.

In den ersten dreißig Minuten gewohnt klassische Legokost wie in den letzten zig Spielen zuvor. Klingt vielleicht kritisch ist es aber nicht. Deswegen gefallen mir ja die Legospiele so. :grin:

1 „Gefällt mir“

Nowhere Prophet (Switch)
Deckbuilding-Roguelite. Ist schon ganz cool, aber die Wiederspielbarkeit ist für mich nicht ganz so gegeben. Es fehlt mir hier die Langzeitmotivation.

Hab vor kurzem Horizon Forbidden West auf meiner neuen PS5 angefangen. Hab wieder ein bisschen gebraucht um mit den Kämpfen warm zu werden, aber nach ca. 5 Stunden läuft es wieder schön rund.
Traumhafte Grafik, da wird der Fotomodus wieder heißlaufen!

2 „Gefällt mir“

Aktuell spiele ich: As Dusk Falls; Froza H5 Hot Wheels DLC & Stray

Nach den 3 Spielen Road 96, Life is Strange: True Colors und As Dusk Falls mit einer fantastischen Story kommt jetzt mit Live A Live ein Soiel dran mit hoffentlich gleich mehreren fantastischen Storys.:smiley:

1 „Gefällt mir“

Die grafischen Besserungen sind auffallend und die schwierige Steuerung. Mir hats sehr gut gefallen. Leider wurde die Engine, die eigens für das Spiel angefertigt wurde, wieder eingestampft… Zu viele Probleme bei den Animationen (Was man manchmal sieht)

Hab mal wieder „Ghost of Tsushima“ eingeworfen und den New Game+ gestartet. Sehr gut gelungen! So muss das aussehen! … Und diese Ladezeiten bei Schnellreise sind immer noch HAMMER!

1 „Gefällt mir“

Persona 4 Golden
Nachdem ich 2008/2009 das Original auf der PS2 gespielt habe, dann nicht mehr weiterkam und Jokus’ Kolumne u.a. mein Interesse daran wieder geweckt hat, habe ich mir die PC Fassung von Persona 4 Golden gekauft.

Anno dazumal bin ich mit 17 noch durch das Spiel durchgerauscht und habe mir wenig Gedanken um Social Links etc. gemacht, bis ich dann in einem Dungeon einfach nicht mehr weiter gekommen bin. Jetzt bin ich das ganze gemächlicher angegangen, schaue, dass ich alle Social Links früh auflevele und bin dann, kurz vor dem zweiten Boss - überrascht gewesen, dass die Neuauflage (gefühlt) schwieriger als das Original ist - Speicherpunkte in den Dungeons gibt es nur vor dem Eingang und nicht mehr vor den Bossen.

Wobei nicht die Schwierigkeit der Gegner an sich mein Problem ist, sondern die mangelnde Möglichkeit die eigenen SP wiederherzustellen. Nach anfänglicher Frustration - und Fusion von ein paar hochgelevelten Personas - bin ich auf die geniale Idee gekommen, einfach die Anfangsebenen des Dungeons solange nochmal zu besuchen, bis ich meine SP wieder halbwegs aufgefüllt habe. Dann gehts dem Boss an den Kragen!

Nichstdestotrotz fesselt mich das Spiel noch immer - Geschichte, motivierender Schwierigkeitsgrad, Beziehungen mit anderen Charakteren, Kämpfen und Atmossphäre sei dank - nicht zuletzt aufgrund der neu gewonnenen Demut und Einsicht, vor dem nächsten Besuch in die TV-Welt mehr SP-Items einzukaufen! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, die Speicherpunkte wurden beim Wechsel von P4 auf P4G entfernt … ja.

Wegen der SP: Das ist natürlich ein ziemliches Cap, wann man aufhören muss. Hast du schon den Social Link zum Fuchs beim Schrein aufgebaut? Der kommt ja dann mit und füllt SP (allerdings für eine Menge Geld) wieder auf. Und auch in diesen Räumen, wo man manchmal andere Partymitglieder trifft, ist er manchmal dabei. Grundsätzlich aber: Ja, man muss einfach manchmal Leveln in dem Spiel. Ich hab auch den Punkt gehabt, wo ich einfach zu schwach war, weil ich nicht alle Abschnitte abgegrast hatte, und bin dann ziemlich angestanden. Nachdem ich im zweiten oder dritten Dungeon Zeit investiert hatte und ordentlich gelevelt habe, gabs dann aber das ganze Spiel keine Probleme mehr (ich hab mir dann sogar noch den Spaß gemacht, sogar die Off-Party zu Leveln - anders in P5 geht das ja nicht automatisch.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis, den Fuchs hatte ich noch im Hinterkopf vom letzten Durchgang!

Nachdem ich genug SP hatte durchs Schatzkistenabgrasen hat es dann wunderbar funktioniert. Durch andere Shin Megami Spiele bin ich das Grinden zum Glück eh gewohnt - und Dank der vielen Personas/ihren Fähigkeiten macht es auch Spaß. Wenn man plötzlich einen Erzengel, Walküre und Lilim dabei hat, wird der Boss auch wesentlich leichter!

Sehr schön, du hast sicher am Ende des Spiels eine prächtige Schaar an Personas an deiner Seite gehabt! :smiley:

Final Fantasy 7 Remake (PS Plus)

Assassins Creed Valhalla: Die Zeichen Ragnaröks

hab mir starcraft remastered gratis über prime gaming geholt und ein paar minuten reingeschnuppert.

Moto GP 22

Dank Cloudgaming angespielt. Ganz klar ein Fall von: ich bin zu blöd für das Spiel.

Training begonnen. Schon da einige Stürze hingelegt. Am Ende des Trainings dann eine Fahrt gegen einen KI Fahrer. Keine Ahnung wie stark der Realismus in diesem Spiel ist aber trotz aller möglichen eingeschalteten Hilfen hatte ich null Chance auch nur annähernd an den Gegner heranzukommen.
Jede Kurve war ein extremes Hindernis das ich nur extrem langsam schaffte oder völlig an der Ideallinie vorbeifuhr oder sowieso gleich stürzte. Da half auch nicht viel das zurückspulen der Situation.

Nachdem ich da keine Chance auf Besserung meiner Fähigkeiten sah habe ich es wieder sein lassen. Ein hoch aufs Cloudgaming! Sofort starten ohne etwas unnötig runterladen zu müssen. Zeit und Festplattenspeicher gespart. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

In den Fall könnte aber das Cloudgaming Schuld daran sein, gerade bei Rennsims und Input lag.

1 „Gefällt mir“

Nach langer Zeit wieder mal „intensiver“ Stardew Valley mit meinen beiden Jungs.

Zu dritt die Kurl-Farm aufbauen macht riesen Spaß, wobei sie die Entscheidungen treffen und ich halt hackel, gießen, in die Mine gehen,…

3 „Gefällt mir“

Nah, war sicher kein Lag dran Schuld. Sondern wirklich reine Unfähigkeit. Das bremsen, das in die Kurve legen etc, habe ich einfach nicht geschafft.

Ein Auto ist nun mal für mich virtuell wesentlich leichter zu steuern und zu beherrschen. (Forza 5 habe ich übrigens großteils per Cloud Gaming gespielt)