Was zockt ihr derzeit?

Aggelos (Switch)
Nettes Retro-Metroidvania.

Mir haben deine Posts eher Lust gemacht meine Dreamcast und Virtua Tennis zu reaktivieren.

1 „Gefällt mir“

Ist eh das viel bessere Spiel - vorallem Teil 2.

1 „Gefällt mir“

Cross Code (Swi) wieder mal von vorne da ich vor nem Jahr nach 20h die Lust verloren hab. Zu viel vergessen. Aber es macht Laune

Cyberpunk 2077 (PS5)

1 „Gefällt mir“

Garden Story

Man spielt eine Zwetschke? in einen klassischen Zeldalike Gameplay. Mal sehen wie es sich noch entwickelt.

1 „Gefällt mir“

Korrigiere - derzeit nur Cross Code Das Game hat mich wieder voll in seinen Bann gezogen. :slight_smile:

PowerWash Simulator :gun: :bucket:

2 „Gefällt mir“

in letzter zeit bin ich nicht viel zum spielen gekommen, außer jetzt ein paar sessions advance wars 2 (gba) und heute ein paar matches virtua tennis (dc).

eigentlich ein wahnsinn, wie gut sich beide games gehalten haben.

1 „Gefällt mir“

CrossCode - bin relativ schnell (15h) zu der Stelle gekommen wo ich vor nem Jahr aufgehört hab. Damals hab ich noch 20h dafür gebraucht, mit selben Level.

Bin schon gespannt wies weiter geht.

2 „Gefällt mir“

Vogelkunde

in Life is Strange: True Colors

1 „Gefällt mir“

Mit den Kids bissl bei den neuen Gamepass Spielen reingeschnuppert:

Peppa Wutz
Auch wenn beide bereits zu groß dafür sind, neugierig waren wir dann doch. Ist eine liebevolle 1:1 Umsetzung der TV-Serie für Kleinkinder. Man läuft herum, trifft alle Charaktere aus der Serie und löst einfache und kleine Probleme, Sausia im Baum oder so.

Paw Patrol, der Film
Dem 6-jährigen hat es gefallen, auch wenn er die Serie nicht mehr schaut. Ein einfaches Jump n Run mit Minispieleinlagen, so wie man Umsetzungen von TV-Serien halt kennt.

1 „Gefällt mir“

Habe endlich nach langer Zeit der Pause den letzten Boss von BLOODBORNE gelegt. (Damit mein ich den aus dem DLC „The Old Hunters“. Was für eine Strapaze!
Bin jetzt in einer kleinen Flaute. Vor mir liegen größere Spiele, die mir viel Respekt abverlangen und mich vom Spiel abhalten.

Mit den Kindern lege ch immer wieder eine Runde „Teenage Mutant Ninja Turtles - Shredders Revenge“ ein. Großer Spaß!

5 „Gefällt mir“

As Dusk Falls

Mal wieder ein kleines erzählerisches Highlight. bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.

1 „Gefällt mir“

The Quarry (PS5)

Bin kurz vor Kapitel 6. Ist gut, aber es kommt nicht an Until dawn ran. Until dawn war von der Stimmung und auch von den z.b. Jump Scares wesentlich besser. Bei The Quarry hats mich nach 6 Stunden noch kein einziges Mal erschrocken. Aber so als Serie und zocken aufgeteilt pro Abend 1 Kapitel in 1 Stunden ist ganz nett. Aber natürlich nur wenns dunkel ist.

2 „Gefällt mir“

FIFA 22, CoD Vanguard (Zombie Modus), Formula 1 22, und ab und zu Maneater sowie Forza Horizon 5. (Alles auf Xbox Series X).

habs nun auch auf meim Kastl. Werd mal die bessere Hälfte überreden das abendlich reinzuziehen…
Danke für die Empfehlung

1 „Gefällt mir“

Falls Du wo die englische Synchro bekommst - nimm diese. Die Deutsche ist zwar ordentlich, aber einige Dialoge fallen da etwas „dumm“ aus. Besonders Ryan geht mir da aufn Keks.

Hab jetzt endlich Horizon FW weiter gespielt und gegen die direkte Steuerung von Elden Ring ist diese indirekte mit viel Physik Simulation schon sehr gewöhnungsbedürftig und irgendwie auch nicht so geil, auch wenn es dadurch natürlich viel geiler aussieht.

Wo ich bin kann ich gar nicht so genau sagen aber ich hab gestern eine Nebenquest beendet in der ein Stamm / Kriegervolk (eigentlich nur Krieger ohne sichtbares Volk) einen anderen versklavte. Der dürfte schon im ersten Teil vorgekommen sein oder vielleicht auch früher im Spiel. Sie meinen es ja gut aber wenn ich monatelang nicht spiele, wie soll ich mich an solche, generische Geschichten erinnern?

F1 2022 Xbox

es gibt entwickler, die denken an so etwas. glaube zb xenoblade chronicles hatte so ein „was bisher geschah“-log zum nachlesen, ein anderes (mir fällt leider der name nicht ein), macht das in aller kürze im loading-screen und erzählt dir die letzten 2,3 brotkrümmel an story, welche dich hierhergeführt haben.

1 „Gefällt mir“