Im Ernst: das habe ich für Heute schon eingeplant Teil 3 zuhören während ich Skatebird gatarisiere. 
Und das ist der 1. Fehler
Ich kann dich beruhigen falls es darum geht vielleicht nicht alles im Podcast mitzubekommen. Ich höre mir dann notfalls gewisse Stellen nochmals an, weil ich gern ausführlichen Senf abgeben will und mir Notizen dazu mache. 
Edit: Zusätzlich kommt hinzu das der Fokus da beim Podcast ist und Skatebird nur nebenbei läuft. 
I CH B I N B E R U H I G T !

Das ist doch das wo man mit dem Klopimpel herumschießt oder?
Klopümpel war bei „Quackshot“ auf MD. Hier verballert er Käfer (bzw hat als Ninja nen Bo Stab). Die Wumme die er nutzt sieht aber der aus „Quackshot“ ähnlich.
Gestern mal Steep für 2-3h gespielt. Ist ganz schön eintönig.
Mir fehlt etwas die Tiefe, aber glaube im Multiplayer so nebenbei mit Freunden war das damals schon ganz cool. Oder wenn man selber einfach viel mit Snowboarden und so anfangen kann.
Werde es wohl deinstallieren.
Ajo… Quackshot… aber das war auch extrem lässig, zumindest die Erinnerung daran. 
Deaths Door
Gefällt mir bis jetzt sehr gut! Noch recht schwer aber bis jetzt nie unfair und motivierend.
Windjammers 2, Xbox und Switch
Sehr spaßig, Review folgt morgen
The Pedestrian (XSX). Erst als Cloudversion versucht und dann installiert weil es mir gut gefällt.
Am Anfang dachte ich „das läuft gar nicht so schlecht in der Cloud“. Nach einer Weile kamen dan doch einige Artefakte und gerade auf einem großen 4K Fernseher fällt die schlechte Auflösung auf.
The First Templar (Xbox360) auf meiner Series X. War gerade günstig im Abwärtskompatibilitätssale zu haben. Gefällt mir bis jetzt ganz gut.
Pupperazi
Wollte es nur mal kurz ausprobieren weil der Trailer so süß war und das Spielprinzip so herrlich skurril ist. Und was ist? Ich blieb mal wieder deutlich länger dran hängen. ![]()
Es motiviert mich die vielen Aufgaben zu lösen indem diverse unterschiedliche Fotos von den ganzen Hunden geschossen werden. Das warten auf den perfekten Moment, das „anziehen“ der Hunde damit sie das passende Outift anhaben, das nutzen diverser Hilfsmittel um die geeignete Reaktion auszulösen… Das Ganze mit einer minimalistischen aber trotzdem liebevollen Grafik hat etwas das mich gefesselt hat.
Ohne Game Pass hätte ich mir wohl nicht einmal den Trailer angesehen. ![]()

Nobody Saves the World
Sehr cooles Spiel! Tolle Cartoonoptik, abwechslungsreiche Formen und motivierende Spielmechanik.
Taugt mir voll!
Ich glaub Gatar ist ein Android, anders kann ich mir das Tempo der neuen gespielten und sogar oft durchgespielten Games nicht vorstellen.
Hut aber, oder besser gesagt Intel Corei10 ab die Post.
Soll nur ein spaß sein.
Judgment (XSX)
Hier war ich skeptisch, weil der Schauplatz für jemanden der in 1-2 Jahren Yakuza 0-6 durchgespielt hat dezent abgenutzt ist. Allerdings der Schwerpunkt auf eine Detektivgeschichte genau mein Fall und ich bin generell sehr angetan. Auch das die Umgebungen jetzt interaktiver sind finde ich sehr geil. Hab gestern jemanden in ein Burgerlokal geprügelt. 
Returnal (PS5)
Boa spielt sich das gut, ein Traum aber leider bin ich zu schlecht und hab zu wenig Durchhaltevermögen. Ich will eine Version die zumindest nach jedem Biom speichert. Hab ca. 4h in das Spiel gesteckt und bin dabei nur drei Mal an den ersten Boss gelaufen 
Edit: Dieser ist aber gut schaffbar, wäre ich beim zweiten Mal so gut ausgerüstet bei ihm angekommen wie beim ersten Mal ich ich ihn schon einmal gelegt.
Horizon Chase Turbo (Switch)
Sehr feiner Retro-Raser, ich muss noch etwas spielen um zu entscheiden ob mir HCT oder Hotshot Racing besser gefällt. Sind jedenfalls beide Top und besser als die Spiele früher. 
The Great Ace Attorney Chronicles (Switch)
Hier komme ich nur so langsam voran wie beim erstellen dieses Beitrags. Was soll ich schreiben ich liebte die Reihe, die hat sich aber dann doch etwas abgenutzt und jetzt hab ich schon lange nicht mehr gespielt und der erste Fall plätschert abgedreht wie immer so dahin. Dem Spieler werden wieder Informationen vorenthalten nur um überhaupt ein halbwegs spannendes Setup zu haben… ich hoffe es zieht an. Ich mein die ersten 3 Mal war das super aber zu oft das Gleiche geht nicht, vor allem weil ich ja noch gar nicht an den Charakteren hänge.
Außerdem habe ich das getan das ich schon 2007 hätte tun sollen, die Wii an einen Röhren TV hängen und habe ein paar Spiele angespielt.
Unter anderem Batman the Brave and the Bold. Ich will jetzt ein Remake davon, denn dieses Spiel ist auf der 32" Röhre nicht ganz optimal spielbar, zoom die Kamera doch öfter mal sehr weit raus. Also kein optimales Beispiel aber dafür Last Story das löst nostalgische Gefühle an die JRPGs der PS2 aus, die ich damals aber nicht spielte und trotzdem weckt das Spiel in mir die Lust in diese Welt einzutauchen.
So das waren sie aber jetzt die letzten 2-3 Wochen.
Fand das Game super Klasse!
Die Spieleliste in der „Will ich noch Spielen“ Gruppe, die ich mir auf der Xbox angelegt habe wird nur langsam kleiner. Aber auch mit kleinen Schritten erreicht man sein Ziel.
Nach Elex wird es mit Metro Exodus nun wieder etwas düster und postapokalyptisch. Ich hab mir das Spiel mal im Sale für die One gekauft und fand es eigentlich ganz gut. Hab aber kurz nach der Quest in dieser Kirche, also quasi am Anfang wieder aufgehört, weil mal wieder ein anderes Spiel dazwischen kam.
Aber gut das soll ja in Zukunft nicht mehr passieren, jetzt wird rigoros durchgespielt oder eben gelöscht wenn es Käse ist.
Was ich mich an meinen ersten Run noch erinnerte, versprüht Exodus einen gewissen S.T.A.L.K.E.R Charme und könnte die kürzlich verkündete Verschiebung von Teil 2, etwas kompensieren.
Ich freu mich drauf und hab Bock ein verstrahltes Land zu durchstreifen und allerhand Mutationen zu begegnen.