Was zockt ihr derzeit?

Stimmt, war sicher mein Fehler :wink:

Also, wenn man ein Spiel nicht mag, ist es ja vollkommen legitim…ist jedem seine Entscheidung!

Aber dieses Spiel hat ein Genre mitbegründet, welches heute noch beliebt ist. Jede Neuerscheinung eines „Metroidvania“ muss sich einen Vergleich mit Super Metroid gefallen lassen…

2 „Gefällt mir“

genau hier:

Es gefällt DIR nicht, ist ok, aber einem Großteil der Gamer taugt es…

Die historische Bedeutung spreche ich dem Titel auch nicht ab (auch wenn die Wurzeln des Gernres schon tiefer gehen als bis Super Merroid). Das Genre hat sich aber (gottseidank) stark weiterentwickelt und im Vergleich zum Beispiel mit Ori ist Super Metroid einfach schwach.
Wäre ja auch tragisch wenn dem Nicht so wäre.

Ja und wo habe ich geschrieben, dass es allen Anderen geht wie mir?

Leute echt - nur weil euch eine Aussage nicht passt, müsst ihr sie nicht zerpflücken und mehr hineininterpretieren als da ist.

Ich klinke mich hier jetzt aus.

1 „Gefällt mir“

es ging bei meiner aussage nicht um, dich sondern darum dass man hier im forum keine kritik an nintendo ausüben darf. sobald man etwas negatives schreibt, wird man wie in @Vino s fall sofort des besseren belehrt.
warum du das sofort persönlich nimmst ist mir auch ein rätsel…

Leitln! Man kann Nintendo oder wen auch immer kritisieren so viel man will. Mir gings einzig um die Formulierung die nicht erkennen lässt ob der Schreiber der Meinung ist, das Spiel sei für ihn schlecht oder generell einfach Mist.

Und das betrifft jetzt nicht @Vino im speziellen, gibt ja einige mit einem solchen Schreibstil.

Jetzt hätte ich natürlich nicht gleich so bissig reagieren müssen - sorry dafür - man hätte aber auch einfach mal auf meine Kritik eingehen können und nicht reflexartig in eine Verteidigungshaltung wechseln. Aber wurst, so wichtig is es nun auch wieder nicht, und wenn sich das Gegenüber verabschiedet hats eh keinen Sinn mehr. Das Thema kommt dann halt vermutlich an anderer Stelle zu einer anderen Zeit wieder.

@chillmoreman naja ich hab mich angesprochen gefühlt da von mir die Reaktion auf Vino kam und gleich darauf dein Post.

3 „Gefällt mir“

Bild

In einem Forum gehe ich davon aus, dass das Geschriebene nichts anderes als die Meinung des Verfassers ist. Ein „mMn“ füge ich nur bei sensiblen Themen an.

1 „Gefällt mir“

Jo passt. Thema damit erledigt. :+1:

Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning auf der Switch. Spielt sich richtig fein im Handheld-Modus und das Alter fällt so auch nicht so arg ins Gewicht.

1 „Gefällt mir“

ADHS Kind wie ich bin hab ich das gestrige Stündchen nicht brav Guardians weitergespielt (ich glaub ich bin schon weit weil die Kämpfe haben angezogen) sondern Returnal gespielt.
Es spielt sich einfach göttlich, wenn jetzt noch „quick resume“ geben würde wäre ich auch etwas motivierter… PS5 ist jetzt mal im Standby. Was aber nix heißt, wenn ein Update installiert wird schließt die ja eiskalt die Anwendung.

Returnal hat ja seit dem letzten Update eine Speicherfunktion. Funkt ganz easy :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Aber nur Abschnittsweise oder so? Hätte die Mitteilung nicht so schnell wegdrücken sollen :sweat_smile:

Ich habe von meinen Metroids nur die GBA Metroids und Prime 1 durchgespielt. Dread, Prime 2 und 3, Super etc. muss ich bei Gelegenheit noch angehen.

Zum Thema: Bin in Pokemon Leuchtende Perle gerade dabei Team Galaktik nach dem 7 Orden auszuräuchern. Pokedex steht im Moment bei 102 gefangenen Pokemon - da werden noch einige Stunden investiert werden müssen! :smiley: (Zur Zeit hab ich über 45 Stunden auf dem Tacho)

Guardians of the Galaxy

1 „Gefällt mir“

Aktuell leider nicht viel, aber wenn dann ein wenig CoD: Vanguard und vor kurzer Zeit habe ich mit Stellaris begonnen. Beides auf der Xbox.

2 „Gefällt mir“

Trotzdem ich gerade HOLLOW KNIGHT beendet habe, bin ich immer wieder dabei um die Karte 100% fertig zu haben. Da kitzelt es wunderbar die Metroidvania-Zellen, die ich eigentlich gar nicht habe??
Zudem spiele ich immer mal wieder die GTA Definitive :rofl: Edition an. Zugegeben, eigentlich nur VICE CITY.

Sind die Kinder am Controller wollen sie immer wieder SHOVEL KNIGHT einwerfen. Das schärft meine 2D-Jump-n’-Run Skills.

4 „Gefällt mir“

Batman: Arkham Knight auf PS5

Gefällt mir!! :star_struck:

Und Dyson Sphere Program mal wieder am PC.

3 „Gefällt mir“

Alle paar Jahre reizt es mich ein MMORPG zu spielen. Dank GamePass queste ich mich ein bisserl durch The Elder Scrolls Online.

Kann´s sein, dass das aufgehübscht wurde? Das sieht auf der Series beeindruckend aus für das Genre.

1 „Gefällt mir“